MacBook Pro (Late 2008) - RAM aufrüsten

Klaubinho

Neues Mitglied
Hallo,

für mein MacBook Pro (Ende 2008) habe ich mir "mal eben" einen neuen Arbeitsspeicher gekauft:
Alter RAM: Hynix 2x1GB 2Rx 16 PC3-8500S-7-10-A1
Neuer RAM: Samsung 2x2GB 1Rx8 PC3 10600S-09-10-ZZZ
Gschwind online bestellt und ordnungsgemäß eingebaut: http://www.youtube.com/watch?v=piOXcfAK-Q8
Laut mehreren Beschreibungen muss ich in der SW nichts mehr ändern...???
Wenn ich jedoch den Mac mit dem neuen Speicher starte tutet der mac nur alle 2-3 Sekunden; Monitor bleibt schwarz. Mache ich was falsch oder habe ich einen falschen Arbeitsspeicher. Der Online händler hatte jedoch auf der Internetseite versprochen, dass der Speicher mit einem MacBook 15" Late 2008 kompatibel sei.
Ist er nicht? Oder ist er eventuell durch feuchtigkeit pulverisiert? Verschickt wurde er nämlich nur in einem Luftposterumschlag und natürlich diese Schutztüte für Elektroteile drum.

Jetzt klatscht ihr euch bestimmt (hoffentlich! ;-) an die Stirn und sagt: "Junge! So kann das nicht funzen! Bestell den hier: XYZ und bau den so ein...." <am besten mit Link> :D

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Schönen Gruß und schonmal einen guten Rutsch in 2012!
Klaubinho:cake:

mach mal nen hardwaretest, vielleicht ist ein Riegel defekt, ansonsten umtauschen!!
hab in meinem late2008 (unibody) 8gb von kingston laufen! (30€)

nochmal aus- und einbauen hast du mal probiert?

ist es auch wirklich dieser speicher: 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM ?
welcher händler?

mach mal nen hardwaretest, vielleicht ist ein Riegel defekt, ansonsten umtauschen!!
hab in meinem late2008 (unibody) 8gb von kingston laufen! (30€)

Also einen Hardwaretest würde ich ja gerne machen, aber soweit schafft es das gute Stück leider nicht :-(

Dein neuer RAM hat nur 200 Pins. Du benötigst aber Speicherriegel mit 204 Pins.

Weil DDR 2 SO Dimm 200 Pins haben und DDR 3 SO Dimm 204 Pins.
Lt Ebay Angebot des TE haben seine Ram Riegel 200 Pins also DDR 2 und nicht DDR 3

Das Angebot besagt aber auch DDR3 PC3-8500 1066MHz... Anscheinend wurde also statt 1066er 1333er geliefert.

kompatibel zu !! Der funzt net.
Empfehle zurückschicken und anderen Ram besorgen.

Kompatibel zu DDR3 PC3-6400 800MHz...

@ Anotherone
es gibt keine1066Mhz odet 1333 Mhz mit 200 Pins auf dem Markt.
200 Pins = DDR 2

Mein Gott, es ist ein Tippfehler im Angebot, ich weiß, das DDR3 SO-DIMMs 204 Kontakte haben. Es gibt auch kein DDR2 mit 1066MHz...

meinst also auch zurück schicken.
Hast ja eine interessante stationäre Konfiguration. 2 X 25 im Raid. Was machst Du mit den SSD ?

Ja, zurückschicken. Das mit den 2 X25 ist mein Startvolume, wollte das einfach mal ausprobieren und hatte 2 Stück da. Bringt nicht so viel, wie man glauben könnte ;)

Verstehe das das beim Mac pro nicht so viel bringt. Ist halt alles relativ. Bei meinem Mac Book white 4.1 hilft die X 25 ungemein in Verbindung mit 4 GB Ram.
Wünsch Dir eine. guten Rutsch und ein erfolgteiches 2012 ..

Zurück
Oben Unten