MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage

könntet ihr mir zu liebe mal folgenden test machen?

musik bei itunes anmachen

dann systemsteuerung - > ton und dann die balance mal ganz nach links und ganz nach rechts. mir fällt auf, dass die box links höhenlastige rund rechts basslastiger ist!!

beim skypen ist die linke box viel leiser als die rechte!

wär mir ne super hilfe wenn ihr das mal austesten könntet und beobachten ob es bei euch auch so ist oder eben nicht!

grüße lenny
 
Manche kaufen sich ein Macbook um damit zu arbeiten, andere um Fehler zu suchen ;-)
 
Beim Verschieben flackern die Grafiken, das ist jedoch beim Display bauartbedingt. Mein Eizo Monitor verhält sich ähnlich.
Displays mit einem TN-Panel haben ein nicht so stark ausgeprägtes Flimmern, haben jedoch eine wesentlich schlechtere Bildqualität und einen sehr eingeschränkten Blickwinkel.
Des Weiteren möchte ich doch sehr daran zweifeln, dass dieser Test auch nur Ansatzweise die Alltagstauglichkeit testet.

Scroll mal weiter runter, da kann man sich durch Fullscreen-Grafiken klicken... ;)
 
könntet ihr mir zu liebe mal folgenden test machen?

musik bei itunes anmachen

dann systemsteuerung - > ton und dann die balance mal ganz nach links und ganz nach rechts. mir fällt auf, dass die box links höhenlastige rund rechts basslastiger ist!!

beim skypen ist die linke box viel leiser als die rechte!

wär mir ne super hilfe wenn ihr das mal austesten könntet und beobachten ob es bei euch auch so ist oder eben nicht!

grüße lenny

würds superfinden wenn das mal jemand austestet.. besonders beim skypen! also wenn das jemand für mich mal beim skypen austesten könnte das wär super da merkt man das ganz stark bei mir ich weiß nicht ob das bei jedem so ist
 
Also die Bässe, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, klingen für mich gleich.
Der linke Lautsprecher hört sich aber leicht höher an, eine Art schallen wie in einer Höhle.

Das ist übrigens auf iTunes bezogen, ich benutze Skype eher selten und es sind gerade keine Kontakte von mir online...
 
war heut bei gravis, muss mein book jetzt mal abgeben und bekomme dann neue lüfter und nen neuen screen
 
Hallo,
habe seit Weihnachten auch das neue MBP und bin auch soweit äußerst zu frieden. Mir ist aber vorgestern per Zufall eine Sache aufgefallen: Diese schwarze Kunststoff-Schiene unten am Display, die wohl als Abdeckung für die Scharniere etc. dient, hat auf der einen Seite ein Spiel, sprich sitzt nicht fest.

Hat jemand eine Ahnung wie das Teil verbaut ist und ob man das selber irgendwie "fest" bekommt? :confused:

Ansonsten ein TOP! Gerät :)
 
Hi. Sagt mal habt ihr auch so seltsame Flecken unter den Lautsprechern? Sieht aus wie beschlagen. Oder wie Klebereste, kanns nur schwer beschreiben. Sieht man nur wenn man ein wenig Abstand zum MBP hat, dann aber um so deutlicher und sehr hässlich. Oder bin ich da ein Einzelfall?
 
Also die Bässe, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, klingen für mich gleich.
Der linke Lautsprecher hört sich aber leicht höher an, eine Art schallen wie in einer Höhle.

Das ist übrigens auf iTunes bezogen, ich benutze Skype eher selten und es sind gerade keine Kontakte von mir online...

ah okay! danke schonmal! bis jetzt ist niemand außer dir drauf eingegangen. du kannst auch einfach den skype test account anrufen!

der account heißt "echo123"

die frau die einen willkommen heißt redet mit einem ( ist eine tonbandansage sozusagen) aber wenn man da mal den balance regler ganz nach rechtsu nd dann ganz nach links schiebt hört man bei mir bereits dass die rechte box viel mehr angesteuert wird!

wär dir sehr dankbar wenn du das noch testen könntest denn ich frage mich ob das normal ist bei mir
 
@lenman
Ich habe mein MBP am Montag bekommen und bei mir klingt/ist auch der rechte Lautsprecher stärker als der Linke. Man kann den unterschied deutlich hören, ob es normal ist weiss ich nicht. Ist mein erster MBP.
 
wär dir sehr dankbar wenn du das noch testen könntest denn ich frage mich ob das normal ist bei mir

Der linke Lautsprecher ist definitv leiser als der Rechte.
Das liegt aber denke ich mal an Skype, da es ja z. B. bei iTunes nicht so ist...
 
danke an euch! dann ist das wohl so und kein defekt
 
Hi ..

Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem MBP aber vor ein paar Tagen ist mir am Display etwas aufgefallen.

Wenn ich von links auf das Display schaue und einen schwarzen Hintergrund eingestellt habe, sieht man ab der Mitte nach rechts hin so hellgraue Wolken.

Ich habe mal ein Bild gemacht und hoffe man erkennt es dort.

Klick mich

Was meint Ihr soll ich es umtauschen und wie läuft das. Ich hab das Book im Apple Store gekauft. Bekomme ich erst ein neues und schicke das alte um?


Gruss

Bytec

Soo jetzt habe ich mal Zeit mich darum zu kümmern.

War heute bei meinem MacDealer. Er wird das Display tauschen.


Gruss

Bytec
 
meins wird auch getauscht, hab auch mehrere stellen die bei schwarz grau sind
muss nur warten bis meine klausuren um sind
 
ich hab in der mitte vom display eine solche "wolke" vermute es ist eine druckstelle die bei geschlossenem display entstand. ist glaub auch genau an der stelle zwischen tastatur und trackpad wo es aufliegt.

ausserdem ist in der mitte noch ein kreis der bei einem dunklen wallpaper auffällt, da wo der apfel außen ist. kreisrund...
 
Hallo!
Habe seit dem 20. Nov 08 ein MacBook Pro 2,53 GHz und bin bisher super zufrieden. Mir ist jetzt allerdings eines aufgefallen, dass mir etwas Sorge bereitet.
Seitem ich das MPB verwende, ist es 3x passiert, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf dem Bildschirm 2-3 flimmernde Streifen von ca. 2 cm Breite zu sehen sind und das MBP dann eingefroren ist. Das Einzige, was dann hilft ist es über den Ein-/Ausschaltknopf auszuschalten. Nach einem Neustart läuft es wieder.
Beim 1. Mal im Dezember lieft die 9400 Grafik und ich hatte das Netzteil dran.
Beim 2. Mal vor ca 8-10 Tagen weiß ich es nicht mehr ganz genau, aber ich meine ich hatte da die 9600er Grafik an.
Beim 3. Mal vor ca. 1 Stunde lief die 9400er, ich hatte das Netzteil nicht dran.

Habe seither im Forum gesucht, aber nicht genau diese Problematik finden können. Wollte aber auch keinen neuen Thread aufmachen, falls ich was übersehen haben sollte.

Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.

Danke, ursel
 
Mir ist jetzt allerdings eines aufgefallen, dass mir etwas Sorge bereitet.
Seitem ich das MPB verwende, ist es 3x passiert, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf dem Bildschirm 2-3 flimmernde Streifen von ca. 2 cm Breite zu sehen sind und das MBP dann eingefroren ist. Das Einzige, was dann hilft ist es über den Ein-/Ausschaltknopf auszuschalten. Nach einem Neustart läuft es wieder.
Dieses Problem hatte ich auch immer nach dem Ruhezustand allerdings auf dem externen Display. Nur der zwangsweise Neustart half. Seit dem (nun zurückgezogenen) nVidia-Update von Apple sind die Probleme weg.
 
danke für die Antwort, dann werde ich mal darauf hoffen, dass Apple das ausgebesserte Update demnächst wieder verfügbar macht. Habe die erste Veröffentlichung nicht mitbekommen...
 
Zurück
Oben Unten