MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. trophy

    trophy Mitglied

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Mein Display flackert wie bei einigen anderen auch. Wie hoch ist die Chance das ich bei Umtausch wieder ein Flackerdisplay bekomme? Andere Fehler sind ja auch vorhanden (Schiefe F-Tasten usw.)

    Wird Apple für dieses Flackern ein Firmware Update bringen oder ist das technisch unmöglich?
    Kann mich erinnern als die letzten MacBook Pros rauskamen mit dem neuen LED Displays da gab es auch mal flackernde Displays und die sind per Firmware Update behoben worden. Kommt das hier auch wieder?
     
  2. adrianempen

    adrianempen Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2009
    Treiber Aktualisierung

    Also,was mich vor allem interessiert, ist,dass das MacBook Pro ja angeblich noch zu so einigem in der Lage sein soll(sie http://www.it-techblog.de/apple-macbook-pro-grafik-birgt-interessante-reserven/10/2008/ ) Ob da Apple wohl nochmal in die Hufe kommen wird? Ich meine ,wäre ja schon sinnvoll, zumindest das Umschalten ohne ausloggen wäre nett. Gegen das Nutzen beider Chips gleichzeitig hätte ich auch nichts einzuwenden, auch wenn ich's jetzt nicht unbedingt brauch, und die 8GB sind auch nett, wenn auch für mich erstmal uninteressant. Aber trotzdem wäre es natürlich schön, prinzipiell aus den Vollen schöpfen zu können.
     
  3. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    200
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    1.) Den Treiber zum wechseln ohne abmelden gibt es leider noch nicht
    2.) Hybrid SLI ist laut Nvidia bei den MacBook Pros nicht möglich
    3.) Meine gehört zu haben das das MBP nur 6GB ermöglicht
     
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Will nun nicht Alles lesen: Vorne Rechts neben dem Touchpad sitzt was? Wenn ich da meine Hand drauflege, dann wird der Rechner leiser...Normal?
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ist die Frage ernst gemeint? :hehehe:

    Da sitzt die Platte. – Natürlich ist das normal, du presst die Klappe an das Case... :)
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ja die Frage war schon ernst gemeint... Ich war eben nur irritiert, dass es so einen Unterschied ausmacht, wenn man die Hand drauf legt bzw. mit dem Finger drückt (wobei drücken das falsche Wort ist).... Vibrationen?
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ja klar, Vibrationen. – Die Klappe liegt halt nicht immer überall plan auf. Im Zweifel werden auch die Vibrationen gemindert, die sich auf die Tischplatte übertragen, da du ja die Gumminuppsis verdichtest. :)
     
  8. rbroy

    rbroy Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    ... Ich wußte auch bis gerade eben nicht wo die HD verbaut ist :)
    Ich habe hier aber auch keine Vibrationen, die durch Handauflegen
    geheilt werden müßten.
     
  9. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Die hatte ich auch nicht. – Bis ich die 7200 rpm-HD eingebaut habe... :hehehe:
     
  10. rbroy

    rbroy Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Oh so eine 7200er hab ich auch. Es könnte ja sein, daß die Festplatte nicht korrekt verschraubt/montiert ist und es darum vibriert.
    Nur so ein Gedanke...
     
  11. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Eben... deshalb frage ich ja!
     
  12. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Nee, das passt schon. – Meine ist eben etwas lauter... :)
     
  13. kristofer

    kristofer Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ich hab jetzt das 5. Gerät!!!!!!!!!!

    Mein 1. hatte n flackerndes Display
    mein 2. hatte Zacken am unteren Bildschirmrand
    mein 3. hatte auch die Zacken
    das 4. flackerte wieder
    das 5. flackert auch!!!!!!!

    flackert übrigens nur im Batteriebetrieb und bevorzugt, wenn flash.animationen mit auf der seite sind....besonders flackert da der graue Hintergrund.

    ich werd verrückt...bald!:confused:;):rolleyes:
     
  14. ax power

    ax power Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.10.2005
    haben das macbook pro und macbook unibody die gleichen tastaturen verbaut? (die beleuchtung mal abgesehen)
     
  15. ben-pen

    ben-pen Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Hab mir grad das "kleine" MacBook Pro bestellt. 15", 2,4 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, …

    Wie siehts da mit Grafikanwendungen (InDesign, Photoshop) aus. Schafft der das ohne große Schwierigkeiten?
     
  16. GammarusPulex

    GammarusPulex Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.09.2008
    @ben-pen: Jop, tut es. Rennt und rennt und rennt... ;)

    Sogar mit Fusion, Safari, Firefox, VLC (Film), Adium, Skype und zweiten Bildschirm im Parallelbetrieb...
     
  17. ben-pen

    ben-pen Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Kann mir jemand sagen wo Infos finde bzgl. der Akkuaufladung.
    Ich meine, wie man am BEsten auflädt, damit die Batterie lange hält.

    Erst aufladen, wenn der Akku leer ist?
    Ständig in die Steckdose stecken?
    etc …
     
  18. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    231
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Optisch schon. – Allerdings ist die das MBP sehr viel »schwergängiger« und man muss richtig drücken. Das MB dagegen lässt sich richtig gut und schnell tippen, wirkt aber irgendwie etwas klappriger. Würde das MB-Keyboard aber vorziehen, wenn ich die Wahl hätte. :)
     
  19. ax power

    ax power Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    21.10.2005
    ich finde die tastatur an meinem mb richtig schlecht. Wabbelig, Klapperig. Gefällt mir gar nicht. Die Tastatur am MBA war perfekt. Bin am überlegen ob ich mir ein pro oder ein cinema display holen soll :cake:
     
  20. SSJGogeta

    SSJGogeta Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe mich im Internet mal etwas schlau zu Reviews und Tests zum Macbook Pro 15" gemacht, und würde gerne mal eure Erfahrungen damit zu folgenden Themen hören:

    - das Display spiegelt ja etwas, is ja auch glossy, doch wie ist es in der U-Bahn, Zug, Flugzeug oder in Räumen mit sehr hellen Lampen? Habe bereits auf einigen youtube-Videos gesehen, dass da auch mit hellen LCD Display gut was spiegelt, stört das beim arbeiten oder nicht? Ich meine Apple muss sich ja irgendwie der Konsequenzen eines glossy Display bewusst gewesen sein

    - die Tastatur: Wie kommt ihr damit klar, ich hatte mal in einigen Läden etwas darauf herumgetippt, und die Tasten kommen mir sehr "weich" vor, behindert das etwas beim tippen, oder klappt alles gut?

    - ich hatte schon einige Male gelesen, dass unter starker Auslastung des MBP mit der 9600-Grafikkarte das Gerät sehr sehr warm wird, Gerücht oder ist da was dran?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr zu diesen 3 Punkten einmal eure Meinung posten würdet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...