MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Eine 5400 rpm-Festplatte vorausgesetzt, wird das MBP nicht lauter sein als dein iBook. :)
 
Das neue MacBook Pro ist flüsterleise, zumindest bei mir. Festplattengeräusche sind wesentlich leiser als bei den alten Revisionen und den Lüfter hört man eigentlich nur, wenn man das Ohr an das Gerät hält... Insgesamt laufen die Books auch kühler als die letzte Revision vom Februar 08 und sind im Vergleich zu den ersten MacBook Pros mit Core Duo CPU ein wahrer Kühlschrank ^^


Meine Frage:
Ich suche eine eng anliegende Tasche, die zusätzlich einen Handgriff hat und eine kleine Außentasche für den Stromadapter. Sollte minimalistisch aussehen, nicht so bunt wie die Crumpler-Bags zum Beispiel.
 
Komisch, bei mir läuft der Lüfter die ganze Zeit... Und das seeeehr gut hörbar... :hehehe:
 
Mein MBP ist auchfast lautlos - beim Booten hört man die Festplatte kurz, aber ansonsten gibt das Teil keine Töne von sich...
Selbst wenn ich es auf der Decke liegen hab und es dadurch mit rund 70° (CPU & GPU) betreibe... absolut lautlos...


Normaltemperatur ist bei mir im Durchschnitt 59° bei der CPU.



Gruß
Oliver
 
Ich hab jetzt bei Batteriebetrieb eine Temperatur von 51°C. Sieht so aus, als hab ich mit dem Gerät wieder Glück gehabt... :cool:
 
Bei mir rennen die Lüfter immer so mit 3500-5000 rpm. Wenn ich mal einen Film für iTunes konvertiere sind's auch schonmal 6000rpm... :D
 
Eine 5400 rpm-Festplatte vorausgesetzt, wird das MBP nicht lauter sein als dein iBook. :)

Ich hab hier eine 7200'er im neuen MBP und es immer noch leiser als mein
iBook G4.
Lüfter oder Festplatte sind akustisch nicht vorhanden :noplan:
 
Hab mir gerade ein MacBook Pro gekauft. Bin bisher absolut begeistert.
Der Migrationsassistent ist gerade fertig geworden.
Ich bin dann mal wieder weg... :D
 
Hmm, wie finde ich denn heraus, welches Display bei mir verbaut ist? – Und gibt es irgendwo Infos welches das »beste« im MBP verbaute Panel ist?

Bin eigentlich sehr zufrieden. – Nur dieser komische Zacken-Thread hat mich irgendwie neugierig gemacht... :D ;)

1. Systemeinstellungen
2. Monitor
3. Monitor - Farben
4. Profil öffnen
5. Punkt 13 öffnen und bei Modellnummer schauen:

00009C85 ist das "Bessere"00009C84 das "Schlechtere"
hatte beide mehrmals im Vergleich und das C85 ist kontrastreicher, so kommen die "Zacken" auch schön zur Geltung...

LG
UnixLinux
 
Hatte ich in der Zwischenzeit bereits recherchiert. :) - Trotzdem vielen Dank! :)
 
Mhmhmhm sollich mir jetzt ein Macbook Pro kaufen und den günstigen Pfundkurs nutzen oder auf Snowleopard und Blueray warten?
 
Mhmhmhm sollich mir jetzt ein Macbook Pro kaufen und den günstigen Pfundkurs nutzen oder auf Snowleopard und Blueray warten?

Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.;)

Aber zurück zum Thema: Sollte man 4GB RAM kaufen, oder reichen 2GB?

*EDIT: Also es geht mir um den Vergleich der beiden MacBook Pro 15,4" Modelle. Das eine hat den 2,4 Ghz Prozessor mit 3MB Cache und das andere MBP den mit 2,53 Ghz und 6MB Cache. Da der Mehrtakt gering ist (ist ja nur ein halber Multiplikator), habe ich mich gefragt, inwiefern der Cache bei OSX wichtig ist. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.;)

Aber zurück zum Thema: Sollte man 4GB RAM kaufen, oder reichen 2GB?

*EDIT: Also es geht mir um den Vergleich der beiden MacBook Pro 15,4" Modelle. Das eine hat den 2,4 Ghz Prozessor mit 3MB Cache und das andere MBP den mit 2,53 Ghz und 6MB Cache. Da der Mehrtakt gering ist (ist ja nur ein halber Multiplikator), habe ich mich gefragt, inwiefern der Cache bei OSX wichtig ist. Was meint ihr?

Nimm das kleinere und knall es mit 4GB RAM voll! Du wirst glücklich sein und kannst Deine Lady noch zum Essen einladen! So haben beide was davon!
 
Nimm lieber orginal Apple... in einer ct wurde von Speicherproblemen berichtet aufgrund von nicht Apple Speicher

edit: 200pol ist glaub ich ddr2 speicher
 
Hallo,

ich will mir eventuell auch ein neues MBP 15" kaufen. Wie groß ist denn jetzt der Unterschied zwischen den zwei Versionen? Lohnt die schnellere version?

Ist das Book eigentlich laut? Bin ein fast lautloses iBook G4 gewöhnt.

Gruß
ich kenn den vorgänger nicht aber dafür diverse andere laptops und das macbook ist absolut ungeschlagen. ich muss sogar manchmal mein ohr hinpressen um zu sehen ob es arbeitet oder ich noch nicht geklickt hab :D
(soll heißen: im Normalbetrieb völlig lautlos. Wenn du schnaufst hörst du nix.
 
Dieses Kit hier müsste funktionieren, oder?

http://geizhals.at/deutschland/a378023.html

*EDIT: Ich bin gerade etwas iritiert, denn in der Apple Anleitung Steht 200-Pin, aber SO-DIMM DDR3 Module haben 204 Pins. Ist das ein Druckfehler?

Ich kenn mich da zu wenig aus....
Ich geh immer auf DSP Memory und schaue dort, welchen Typ die nehmen.....
Und dann schau ich, wo es den billiger gibt
 
Das ist über 2 Monate her. Keiner weiß, ob das noch aktuell ist oder ob die Speicherhersteller nicht längst reagiert haben (zumindest bei Marken-RAM von Kingston, Corsair und Konsorten nicht unwahrscheinlich)...
 
da es keiner weiss würde ich mir trotzdem die Apple Dinger kaufen... ;)
 
Zurück
Oben Unten