MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook Pro (Late 2008) - DER Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. malindi

malindi Thread Starter

richtig, aber wenn ich die position der geräte austausche und aus dem gleichen objektivwinkel fotografiere, sieht ihr trotdzem den gleichen unterschied wie auf diesem foto.

2. in2itiv

in2itiv Mitglied

....wie, du hast beide Geräte (neues MB und neues MBP) vor dir stehen?

3. malindi

malindi Thread Starter

ich habe das vorgängermodell des macbooks und macbook pro´s.
    dazu habe ich die displays der neuen modelle angesehen.

4. fotuwe

fotuwe Mitglied

Sorry, aber da schüttel ich nur noch den Kopf...

5. blueman-benny

blueman-benny Thread Starter

dann mach doch mal bitte ein Foto von beiden Geräten, die jeweils das selbe Testbild zeigen, welches mir soeben nahegelegt wurde.... (Post #1711). Das Display der beiden Geräte sollten schon das gleiche Verhältnis zur Kamera haben...sprich nicht von Schräg fotografieren, sondern frontal.

EDIT: dann hat sich das mit dem Foto wohl erübrigt, was?? Schade eigentlich... :(

6. Veritas

Veritas Mitglied

So sieht das MBP in matt aus, wenn direkt darüber ne Lampe hängt und direkt rechts hinter mir ne Stehlampe steht. Display gerade mal auf 50%...

Anhänge:

7. blueman-benny

blueman-benny Thread Starter

Veritas, diesen Anblick kenne ich ja von meinem Schreibtisch ;)

Mich reizte aber eben die Frage nach den neuen Modellen!?

8. malindi

malindi Thread Starter

jungs,

ich muss euch doch nichts beweisen, wenn ihr so stur seit dann glaubt gar nichts und überzeugt euch selbst vor ort wie ich es getan habe bei den neuen modellen und bei den alten.

ich kann dieses foto nur voll bestätigen, egal wie man die jetzt positioniert hätte

http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2008/10/IMG_4649.jpg

9. Veritas

Veritas Mitglied

Wenn es mich beim "alten" MacBook schon gestört hat, wie auch beim iMac, dann glaub ich kaum auf eine derartige Besserung. Aber hier seh absolut keine Spiegelung außer nen leichten hellen Schein am Bildrand wegen der Lampe direkt neben mir. Es lenkt nichts ab.. :noplan:

10. in2itiv

in2itiv Mitglied

...und das MBP hat schon ein LED-panel?

11. malindi

malindi Thread Starter

ich habe alle revisionen des mb und mbp gehabt, im moment habe ich die early 2008.

egal ob es die rev. 1 war ohne led, mb display schlechter.
    durch das led später im mbp war der abstand zum mb noch größer in der display qualität.

heute war ich im apple center und konnte die geräte in die hand nehmen etc....habe insgesamt in ruhe eine stunde lang mit dennen hin und her gespielt...das display ist durch das led am mb heller aber von der qualität bei weitem nicht so gut wie das des mbp.....

12. blacksektor

blacksektor Mitglied

Mal ein Fotograf hier (kein Knippser) der sich das neue MBP überlegt?

Kalibrierbar sollte der Schirm ja trotz glossy sein oder?

13. in2itiv

in2itiv Mitglied

...also vergleichst du aktuell ein MBP mit LED mit einem MB mit CCFL.

...na, da ist es doch kein wunder, das das MBP erheblich besser ist, als das MB ... das sind ja noch nicht einmal Äpfel und Birnen .... eher Bananen und Tomaten

14. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

Irgendwas passt hier nicht, ne? ;)

Man kann die Qualität eines Display sehr gut mit bloßem Auge beurteilen. Besonders wenn der Unterschied so augenfällig wie bei den MacBooks ist. Ansonsten hat Veritas da schon ein paar gute Anhaltspunkte gegeben.

15. in2itiv

in2itiv Mitglied

...kalibrierbar ist lediglich das system (per icc) .... kein Laptopdisplay ist kalibrierbar.

....und ich kenn zudem keinen Photographen, der "Bildbearbeitung" am laptop-display macht .... dazu sind die displays einfach immernoch zu schlecht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...