MacBook Pro eingetroffen...

kiltergrend schrieb:
Wo oder was ist Arnhem? Map24 kennt das nicht...

Arnhem liegt in den Niederlanden! Das ist wohl irgendwie ein Umschlagplatz der durchlaufen wird.
 
flsn schrieb:
Hmm OK! Also muss das Ding morgen früh auf "Out For Delivery" stehen.
Ansonsten wirds dann wohl doch nächste Woche.
Zum Glück ist Düsseldorf nicht so weit weg von Arnhem. :rolleyes:

Hi!

Tipp: Einfach mal bei TNT anrufen und fragen,

a) ob man es da abholen kann

b) ob man ggf. eine Samstagszustellung bekommen kann und was das kostet

c) wat denn nu is... ;) :D

Die Rufnummer gibt es übrigens auf der www.tnt.de - im Kopf habe ich die grad nicht.

Gruß
plant

BTW: NIEMALS direkt bei TNT ohne das Wissen von Apple die Lieferadresse ändern... ;) :D Ich hatte hier schon leichte Herzkasper, da mir das bei TNT keiner gesagt hatte. Apple muss das wohl irgendwie gegenbestätigen...
 
arnheim wird es in der deutschen sprache geschrieben.


liegt an der a3

nächste größere stadt ist emmerich
 
@saschke:

bei mir sagt der apple shipment status nun:
Shipment Picked Up SHANGHAI, SH, CN 21 Feb 2006 13:15
Depart Terminal SHANGHAI, SH, CN 22 Feb 2006 15:55

Bei Kühne & Nagel nach wie vor:
22 feb 06 Flight Booked Apple Shanghai 01 mar 06
21 feb 06 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
21 feb 06 handover at supplier Apple Shanghai 01 mar 06
21 feb 06 Consignment Booking received from supplier Kuehne & Nagel Shanghai 01 mar 06

Was sagt mir das nun? Ist es noch in Shanghai oder bereits auf dem Weg nach Europa?
 
plantagoo schrieb:
Hi!

Tipp: Einfach mal bei TNT anrufen und fragen,

Hab mal angerufen: Also, das mit der Zustellung wird wohl erst Montag was, die Ladung sei zwar schon verzollt, aber unsere MBPs sollen morgen Abend erst in den Zustellzentren ankommen. Samstags wird nur zugestellt wenn schon mehrere Zustellversuche unternommen wurden... :(
 
kiltergrend schrieb:
Hab mal angerufen: Also, das mit der Zustellung wird wohl erst Montag was, die Ladung sei zwar schon verzollt, aber unsere MBPs sollen morgen Abend erst in den Zustellzentren ankommen. Samstags wird nur zugestellt wenn schon mehrere Zustellversuche unternommen wurden... :(

Wie läuft denn das eigentlich, kommt der Zusteller einfach vorbei und wenn ich nicht da bin hab ich Pech gehabt? Apple hat doch ne Nr. von mir und meinte er verständigt sich dann mit mir, d. h. er ruft vorher an, oder wie?
 
gulup_jamun schrieb:
Wie läuft denn das eigentlich, kommt der Zusteller einfach vorbei und wenn ich nicht da bin hab ich Pech gehabt? Apple hat doch ne Nr. von mir und meinte er verständigt sich dann mit mir, d. h. er ruft vorher an, oder wie?

soweit ich weiß unternehmen die ein bis zwei zustellversuche und werfen dir dann einen zettel in den kasten, dass du anrufen sollst ...
 
@ Leute mit dem 20. als Mail-Erhalttermin?

Wie schaut's aus bei euch? Heute angekommen? Ich hab kein Tracking-Update mehr seit dem hier:

23 Feb 2006 18:21 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

tintifax
 
tintifax3k schrieb:
@ Leute mit dem 20. als Mail-Erhalttermin?

Wie schaut's aus bei euch? Heute angekommen? Ich hab kein Tracking-Update mehr seit dem hier:

23 Feb 2006 18:21 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

tintifax

Ja, nach dem Arnheim-Hub hats bei mir auch gedauert; am Tag als sich im Tracking dann wieder was tat, stand auch schon TNT vor der Tür...

PS: Nette Sig....Meat Loaf

Greetz
 
ich habe da eine Theorie:

Laut Shipping Datenbank ist heute in Europa kein einzieges MacBook angekommen. Am Montag sollen (wie hier festgestellt) gleich mehrere Leute ihr Gerät bekommen. Ich vermute deswegen, dass Apple eine größere Lieferung auf die Reise geschickt hat, in welcher auch eure Notebooks stecken. Dann vermute ich, dass dabei auch die Geräte für die Handler dabei sind, weswegen die große Lieferung zu Stande kommt. Um die zusammen zu packen, benötigt man natürlich schon mal ein wenig Zeit, weswegen eventuell mal einen Tag lang beim Werk keine Geräte rausgegangen sind. Rein kostentechnisch wäre es natürlich ein Vorteil alles gleich in einem großen "Packet" nach Europa zu senden.

Dafür spricht auch, dass bei den Intel iMacs ein ähnlicher Ablauf zu sehen war. Erst konnte nur der Apple Shop direkt liefern und dann von einen Tag zum nächsten (was wohl bemerkt ebenfalls von Montag zu Dienstag war) hatten sämtliche Händler Ware da. Und ich habe ja selbst auch von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass Ware unterwegs ist.

Weiterhin wäre das vielleicht ne Erklärung, warum in Holland die Bearbeitung bei euch verhältnißmäßig lange gedauert hat. Irgendwo muss ja das "große Packet" auch wieder aufgeteilt werden ...

Nun ja, nur so ein Rumgespinne von mir. Aber vielleicht ist ja etwas dran ...
 
ich hoffe doch :D
 
m-schmidt schrieb:
ich habe da eine Theorie: [...]
Nun ja, nur so ein Rumgespinne von mir. Aber vielleicht ist ja etwas dran ...

+1

arnd
*der sich schon auf sein fiependes MBP freut*
 
Falls es jemanden interessiert....ich habe meins heute gekriegt.

Date Time Location Status
24 Feb 2006 12:45 Mannheim Delivered
24 Feb 2006 08:27 Mannheim Out For Delivery
24 Feb 2006 06:09 Mannheim Import Received
23 Feb 2006 17:44 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
23 Feb 2006 17:43 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
23 Feb 2006 11:09 Amsterdam Consignment Received At Transit Point
21 Feb 2006 23:29 Shanghai Shipped From Originating Depot
21 Feb 2006 11:24 Shanghai Consignment Received At Transit Point

Übrigens...ich kann kein "fiepen" oder ähnliches feststellen.
 
cool! ich werd meins dann hoffentlich am montag haben. tnt meint zwar weiterhin dienstag, aber ich glaub das ist mehr ein "sicherheitsnetz"

ich seh grad ich hab schon über 100 posts! rock'n roll!
 
meins is auch da :)
 
@bitb kannst jetzt deine Signatur ändern. :D

Glückwunsch zum MacBook ;)
 
Och menno.. Alle haben es schon nur ich muss noch warten :( Noch nicht einmal verschickt :'( *heul*

Was könnt Ihr denn so berichten? Akkulaufzeit? Performance? usw?
 
Leute, ich bin glücklich! Mein MacBook Pro ist da. Am Freitag hat es TNT geliefert und meine Freundin hat es in Empfang genommen. Da ich erst seit ein paar Minuten aus München zurück bin, schreibe ich gerade meine ersten Zeilen. Bisher bin ich recht zufrieden, allerdings ist die Umstellung von Windows auf Mac-OS doch schwieriger als angenommen.
 
Zurück
Oben Unten