MacBook Pro: das Dritte! Wo bleibt die Qualität?

Ich werde mir doch den MacBook Pro holen und wen es auch nur darum geht zu zeigen das dort auch nur das selbe ist wie aufm MacBook --> Nur schöner verpackt. Dell kann jeder Kaufen aber wen du im Zug oder LAN Party was her machen willste ist ein Mac doch besser. Obwohl es Sony/ Packard Bell schon abgeschaut haben mit weißen Notebook Gehäusen.

Du hast Probelme...
 
Vielleicht solltest du dein NAS Problem im Netzwerkforum konkretisieren. Mein NAS lässt sich ohne Probleme per SMB nutzen.

Zur Hardwarethematik: Ich habe 4 Macs im haushalt und alle laufen ohne Hardwareprobleme. In meinem Bekanntekreis haben sich auch viele einen Mac gekauft und Probleme gab es auch da kein.

Und Psystar ist doch eine Lachnummer! Vermutlich hat Apple noch nichts unternommen, weil sie wissen das von dieser Garagenfirma nix zu erwarten ist.
 
Bud: Seit ich Mac habe, habe ich wirklich einige Probleme

djofly: Ich habe hier und in einem anderen Forum mein Probem schon gepostet.

Ergebnis: Ich greife auf mein NAS Laufwerk eben per FTP zu. Das geht genauso und es funktioniert.

Können wir das Thema nun dabei belassen und wieder auf die mindere Qualität von Apple zurück kommen? Danke im Voraus.

Dr_Nick: Ich empfehle dir mal im Netz nach dem Rechtschreibfehler Sucher zu Googln. Ist sehr witzig geschrieben. Und macht Spaß zu lesen.
 
ich habe hier u.a ein MBP 3,1 gekauft im November 07, nach 3 Wochen Logicboard kaputt, jetzt ist das Display hinüber...

es häuft sich jetzt wirklich..

hatte bei meinem alten iBook G3 White erst nach 3,5 Jahren den berühmten Logicboardschaden, der wurde dann aber auf Kulanz behoben weil ich nachweisen konnte bislang an die 40 Apple Computer gekauft zu haben..(natürlich nicht alles meine:)

so einen Kunden will man behalten, aber trotzdem nervt es mich langsam..
ist ja nicht nur bei mir so:


bei 7 von 10 MBP Usern in meinem Umfeld gabs auch schon zumindest eine Großreperatur, kann natürlich Zufall sein, wobei es langsam schon zu verdächtig wird.

schade drum, weg von Qualität - hin zum Lifestyle Massenwahn

but, thats not my way

hier gibts übrigens einen Computer der nicht von Apple ist, auf dem man allerdings MAC OS X benutzen kann:

http://www.psystar.com/shop/openmac.html

hab schon bestellt

ui, das sind doch die, die es auf einen Rechtsstreit mit Apple ankommen lassen wollen.

Aber guck noch mal Hier
und berichte doch bitte, ob du so ein Teil bekommen hast.

Gruss
Franke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Littletaz: ich habe hier schon eine Frage am Laufen und sogar auf einem anderen Forum habe ich mein Problem rein gestellt. Aber bis jetzt nichts außer hohle Sprüche.

sorry das gehört eigentlich nicht in diesen Thread aber was für Hilfe erwartest Du denn ? Denn Du hast weder hier in diesem noch im anderen Thread es geschafft das Kind mal beim Namen zu nennen . Für Dich ist es einfach ein NAS von Ebay ... aber ausser Raten wird so keiner was tun können .
Also unterstell bitte nicht denen die versuchen das Problem zu lösen das sie nur hohle Sprüche ablassen . Denn mehr ist mit Deiner Beschreibung einfach nicht drin .

Little
 
Was wollt ihr bitte schön hören? Das Ding Leuchtet im Dunkel. Was wollt ihr den wissen? Soll ich hier die Biografie des Lebens von der Platte schreiben. Die Kenne ich selber nicht. Und statt mich immer so blöd an zu machen das ich so wenig Informationen liefere, wieso fragt kein Mensch nach was ihm den nach Seiner Meinung fehlt. Sehe ich so aus als bin ich mit einem Patchkabel auf die Welt gekommen? Denkt ihr es macht Spaß euch hier zu Testen was ihr so wisst. Wen ich keinen Plan habe was ihr erwartet was ich noch rein schreiben soll dann fragt doch danach. Wen ich so viel Ahnung hätte was ich hier alles für Stammdaten auflisten soll wüsste ich schon selber wie ich das Vieh zum laufen bekommen würde.
 
Versuchs mit dem Herstellernamen und Typbezeichnung, und ein bisschen Höflichkeit deinen Mitmenschen gegenüber, die dir helfen wollen.

Thema MBP: So lange einschicken, bist du eins hast, das deinen Ansprüchen genügt. Über alles andere ärgerst du dich nur im Nachhinein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord, traxx110 und Littletaz
Ich begegne andere Menschen wie Sie mir Begegnen und kommen Sie mir dumm mache ich das genauso.

Und was den Hersteller Angeht habe ich keine Ahnung. Das steht nirgends wo drauf darum habe ich ja den Link von Ebay rein gesetzt weil ich keinerlei Firma auf dieses Angebot finde.

Thema: Das ständige hin und her sende macht doch am Ende einen Meschugge. Da habe ich eher die Befürchtung das der Händler dann sagt "Stop" keine Lust mehr oder es kommt so ein Spruch wie Maximale Reparatur Leistungen erreicht. Oder Bekomme zu hören das dass nächste mal nichts mit ersetzen wird da es zu hohe Umkosten macht.
 
Da habe ich eher die Befürchtung das der Händler dann sagt "Stop" keine Lust mehr oder es kommt so ein Spruch wie Maximale Reparatur Leistungen erreicht. Oder Bekomme zu hören das dass nächste mal nichts mit ersetzen wird da es zu hohe Umkosten macht.

Deine Absichten orientieren sich aber arg nach deinen eigen " Vorstellungen und Ansichten"

Fakt ist etwas anderes.
Du hast ein Recht auf Reparaturen innerhalb der Gewährleistung, ob es dem Händler passt oder nicht.
Es gibt keine maximalen Reparaturleistungen, nach 3 x erfolgloser Reparatur des gleichen Fehlers ist sogar ein neues Gerät drin.

Einfach und ohne Stress und Ärger ist das allerdings nicht.
 
Nein lieber Herr Avalon

ich kenne das mit hin und her und zurück und wieder vor. Und es gibt da nicht nur meine Erfahrungen sondern ich kenne mehrere die erging es Teilweise wie mir wo der Händler dann gesagt hat das es das Limit an Kosten erreicht hat.

Nicht immer so Negativ und das Böse in einem sehen Ava
 
Ich begegne andere Menschen wie Sie mir Begegnen und kommen Sie mir dumm mache ich das genauso.

Und was den Hersteller Angeht habe ich keine Ahnung. Das steht nirgends wo drauf darum habe ich ja den Link von Ebay rein gesetzt weil ich keinerlei Firma auf dieses Angebot finde.

Sorry ich find beim besten Willen keinen Link :cool: . Und ich kann mich nicht entsinnen Dich blöd angemacht zu haben .

Zum Thema : Einfach solange zurückschicken bis die Ware dem entspricht was man sich darunter vorstellt oder womit man leben kann . 100% Fehlerfrei ist heutzutage nur schwer zu bekommen .

Little
 
Nicht immer so Negativ und das Böse in einem sehen Ava

Mach ich nicht vulpes, und ich kann auch gut verstehen dass es einem auf den Sa** geht, wenn man eine nichtfunktionierende Hardware hat, die dauernd in Reparatur geschickt werden muss.

Ich für meinen Teil werde mir bei Anschaffung eines neuen Macs auf jeden Fall eine Garantieverlängerung incl. Vor Ort Service abschließen. Die paar Euro sind gut investiert.
 
Mal so kurz am Rande gefragt.

Ich kenne Garantie Fälle nur so: Alles Einpacken zum Laden hinfahren denen das auf die Dressen klatschen Fehlerprotokoll ausfüllen und wieder gehen.

Wie ist den das wen ich mein Mac Online Bestelle und (Gott Bewahre) es ist was dran am MacBook Pro. Packe ich dann alles wieder ein und fahre es zur Post und Schicke das Teil mit oder ohne Porto ab? Bei Garantie müsste der Händler doch das Porto übernehmen?

Littletaz: Sorry, dann habe ich den Link irgendwo zur meiner Frage hier im Forum kopiert. Weiß ich selber nicht mehr wo.
 
du kannst mit deinem mac zu jedem service provider, auch wenn du ihn online gekauft hast.
oder du rufst bei apple an und schickst ihn direkt ein.
 
Hallo an Euch,
also nachdem ich lange gewartet hatte, schlussendlich zugeschlagen, hab mir vor 3 Monaten das Basis MBP gekauft.
Dieses hatte die Entertaste so schief drauf dass sie nicht zu betätigen war, zudem lies sich der Monitor nicht richtig schliessen also zurückgeschickt-Reparatur. es kam wieder bei mir an, repariert doch nun siehe da 3 Pixelfehler! >:-(
Wieder zurück: Hab mich wegen der Umstände einigen können ein neues zu bekommen. 3Wochen verstrichen, das Neue ist da: Einschalten Huups??!! der Monitor hat einen magenta-blaustich (aber richtig), also wie ein schleier-alles flau und ohne Kontrast.
Reklamationen über Reklamationen, zudem hatte das Audio ein Problem, immer wenn die Soundkarte aus dem Schlaf gerüttelt wurde, gabs ein ordentliches KNACKEN am Anfang, ja super!!!(Bugfix in 10.5.2??)
Und wieder alles zurück.......

Stunk usw. Verhandlung: Ich bekam mein drittes wieder komplett neues
MBP 2,4 ghz. Schön und gut, bereits von der Paranoia verfolgt schalte ich es ein; nein das Audio Problem ist da auch !!!!!!!!!Na gut schaut man drüber hinweg, ok-man verlangt nur das was dem Preis entsprechen sollte, immerhin sind es 1800 Euro. Nun gut um es kurz zu machen: bei diesem jetzt erkennt das Laufwerk nicht immer DVD oder CD, d.h muss sie ein paarmal einlegen in der Hoffung es funktoniert und dazu kommt dass die festplatte lauter ist als beim 5 Jahren alten PC-Notebook meines Mitarbeiters.
Gut was will man mehr-Alles made in China??? billiger Massenproduktion??? Super ganz toll, nach 17 Jahren mac, hab ich schon die Nase voll, ich wechsle sicher nicht, aber für das Geld könnte ich mir schon bestimmte dinge erwarten.
Was soll ich nun machen? wieder zurückschicken? Wieder warten, oder akzeptieren das das Laufwerk spinnt und die Festplatte ein Traktor ist?
MFG

Danke erstmal an Alle die sich gemeldet haben!!

Hab da eine kleine Lawine losgetreten, war nicht unbedingt so gewollt.
Also grundsätzlich bin ich, falls ich vom Betriebssystem und der Verarbeitung nicht überzeugt wäre, nicht seit 17 Jahren mac user.
Hab ne ganze Reihe Produkte durchgemacht, und nun scheint mir dass es eben mal mit der Qualität abwärts geht, es kann doch nicht sein, dass im Freundeskreis von 5 MBP´s (penryn) 2 schon komplett ausgetauscht wurden und eines gerade in Reparatur ist! Aber genug der Scharzmalerei. Da ich null Lust mehr habe es wieder einzuschicken, hab mal den pram-test gemacht, scheint das Laufwerkproblem gelöst zu haben-SCHEINT!!! mal abwarten!! Ton knacksen sobald man eine Applikation aufruft ist geblieben, aber das scheinen mehrere zu haben (es genügt nur sich durch verschiedene Foren zu lesen), werde ich es behalten und irgendwann innerhalb des Garantiejahres einschicken) ---möcht ja nicht dass sie es mir komplett austauschen und dann bekomm ich eines mit Pixelfehler!!!! :(
 
Anbei ein Auflistung meiner MacBook Pros

1. MBP rechter Lüfter lautes brummen, schlecht verarbeitetes Gehäuse (stand an vielen Stellen über den Plastikrahmen.

1. Austausch-MBP LED-Problem nach dem aufwachen, ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display

2. Austausch-MBP ganz miserables Display mit Schatten und Schmutzflecken, dreckiger Schnee.

3. Austausch-MBP rechter Lüfter zu laut, LED-Problem massiver als beim 2ten, Grafikfehler nach deep sleep. Topcase knarzt vorne links, irgendein Kontaktproblem am MagSave Anschluss.

Den Gelbstich im unteren Drittel hatten sie übrigens alle.
 
Das ist wirklich bedauernswert, vor allem bei diesen Preisen!

Ich wiederhole mich gerne:
Bei Geräten die vierstellige Euro-Beträge kosten gehe ich in ein Geschäft und kaufe vor Ort, überprüfe das Produkt und nehme es mit wenn oki ...

Trotzdem der Hammer was es für Qualitätsprobleme gibt, aber ich hatte auch schon SiemensPfui- und HP-Laptops und da gab es Qualitätsanmutungen die ich bis heute als "normal" empfand, aus heutiger Sicht war das aber alles Müll ... :Pfeif::Pfeif::Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten