MacBook Pro: das Dritte! Wo bleibt die Qualität?

Klar mögen diese Fehler enorm ärgerlich sein; vor allem, wenn man den Preis von knapp 2000€ bedenkt.
Trotzdem: hier melden sich nur diejenigen, die Probleme haben.

Viele viele andere haben keine und sind zufrieden! ;)
 
also ich kenne bis jetzt nur leute, die fehler mit ihrem mac haben/hatten ;)

man muss schon sagen: das geld was man für ein ,macbook pro hinlegt ist es echt nicht wert, vorallem wenn man mal den glanzvollen support anschaut.....zum kotzen
 
Naja, man sollte es halt nicht verallgemeinern; in meinem Bekanntenkreis sind auch zahlreiche Pros unterwegs, und niemand von denen hat Probleme.
 
Ich bin stolzer Besitzer eines ausgezeichnet funktionieren MBP, nur höre ich leise meine Lüfter "surren", akzeptabel zwar, aber ich dachte die Kiste ist perfekt!

Bei meinem Sony Vaio hatte ich nie etwas gehört ... aber trotzdem: Die Kiste ist sonst der Hammer!

Mein Tipp: Nicht online kaufen - ich habe das MBP bei einem Händler vor Ort gekauft, die Kiste im Laden aufgemacht und die wichtigsten Features dort geprüft - hat zwar EUR 60,- mehr wie im Apple Education Store gekostet, aber das war es mir wert die Kiste von Menschen entgegen zu nehmen, die ich bei einer geg. Reklamation persönlich anschauen kann :)
 
Oh shit, und ich möchte mir ein MacBook Pro zulegen und stöbere schon die Apple seite durch. Aber bei den ganzen Mängel die ich hier lese und die ich mit meinem MacBook hatte überlege ich mir eher einen Windows Laptop als ein Pro Book zu kaufen. Ich hoffe einer von den oberen Apple Leute liest hier mal mit!


Viel Spass dann mit dem perfekt verabeiteten Dell / IBM / HP / Fujitus Siemens Laptop und Windows Vista! Dann hast du eventuell gleichwertige Hardware aber andaueren viel Spaß mit diversen SW-Bugs oder Reboots....
 
für so ein teures notebook kann man schon einen sehr guten support erwarten. aber wenn ich für einen service rund 40 km weit wegfahren muss, ist das für mich ein sehr schlechter service!!

da läuft des bei medion z.b. viel lässiger ab: einschicken, die zahlen porto und kommt auch sofort zurück...
 
genau.... quality meets design - oder wie war der medion slogan?

ironie-tags bitte selbst setzen!
 
Mein Tipp: Nicht online kaufen - ich habe das MBP bei einem Händler vor Ort gekauft, die Kiste im Laden aufgemacht und die wichtigsten Features dort geprüft - hat zwar EUR 60,- mehr wie im Apple Education Store gekostet, aber das war es mir wert die Kiste von Menschen entgegen zu nehmen, die ich bei einer geg. Reklamation persönlich anschauen kann :)

Mein Tipp: Online kaufen! Zwei Wochen in Ruhe testen und ggfs. vom Rückgaberecht gebrauch machen. Mein erstes MacBook Pro war auch nicht perfekt. Umtausch hat über Amazon einen ganzen Tag gedauert....
 
Habe gerade was den Support angeht gelesen das es gerade mal 90 Tage Telefon Support bei Apple gibt. :rotfl: Bei Dell kriege ich das volle 2 JAHRE!

Dann steht noch dran das es nur 1 Jahr Garantie gibt :confused: Öhm halten die sich nicht mal an die Gesetzlichen Fortgeschriebenen 2 Jahre Garantie?
 
Aufgabe bis morgen: Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie in Erfahrung bringen. Dann weiter meckern.

Sollten dir die 90 Tage Support nicht ausreichen, was man übrigens auch vor dem Kauf in Erfahrung bringen kann, dann ist Apple nicht der richtige Hersteller für dich. Oder wolltest / willst du mit dem Book nur "posen"?
 
Ich bin stolzer Besitzer eines ausgezeichnet funktionieren MBP, nur höre ich leise meine Lüfter "surren", akzeptabel zwar, aber ich dachte die Kiste ist perfekt!

Bei meinem Sony Vaio hatte ich nie etwas gehört ... aber trotzdem: Die Kiste ist sonst der Hammer!

Mein Tipp: Nicht online kaufen - ich habe das MBP bei einem Händler vor Ort gekauft, die Kiste im Laden aufgemacht und die wichtigsten Features dort geprüft - hat zwar EUR 60,- mehr wie im Apple Education Store gekostet, aber das war es mir wert die Kiste von Menschen entgegen zu nehmen, die ich bei einer geg. Reklamation persönlich anschauen kann :)

genau so habe ich es auch gemacht und bin begeistert vom MBP. kann auch nur empfehlen so zu machen. selbst wenn der/die verkäufer/in 10 geräte auspacken muss. wenn die sich dagegen streuben dann geht man ebend in ein anderes geschäft. gibt genug welche die etwas "verkaufen und verdienen" wollen. aber dann hast man ein gerät womit man zufrieden ist.

lg d-van-da-l
 
Also mein MBP ist perfekt...
Es ist extrem leise, keinen spalt, keinen gelbstich....

Früher wurden ja die Powerbooks in den USA gefertigt oder?
Seit wann produziert denn Apple in China??
 
Naja noch muss ich auf mein MacBook Pro warten. Soll ja ein Geschenk werden von jemanden für Mich.:cake:

Ich denke spätestens wen ich es dann habe kommt das AppleBook Pro mit Quadcore Prozessoren raus. Dann mache ich aber eine öffentliche Mac Verbrennung.
 
Liebäugel gerade auf der Homepage vom Dell. Spare bei besserer Bestückung des XPS Notebooks fast 1000€
 
Hallo: Willst du es evtl. verkaufen? Was ist denn so schlecht an ihm?
Klar werde ich in verkaufen. Aber weit weg. Im Moment nutzt ihn meine Frau um ihren Shuffle zu füllen. Nur dafür habe ich keine 3000 € ausgegeben.
Das Gerät ist nur keine 15 Monate alt und wurde fast nie genutzt.
 
meins macht keine probleme, sondern nur spaß...musste ja auch mal gesagt werden :)
 
tipp topp

hab mein MacBook Pro seit dienstag, auch alles prima, kein gelbstich, kein spalt, 7200 hd sehr leise... tolles gerät!
cheers!
 
Kann euer MacBook Pro auf NAS Festplatten zugreifen die mit Samba laufen? Oder kann Mac kein Samba? Stellte mir gestern einen Dell zusammen der hatte schon 3Gb DDR 2 RAM STANDARD und gegen ein Apfel und Ei bekomme ich ganze 4 Gigabyte DDR 2 RAM. Bei Mac zahle ich dafür das Dreifache. Und mit einem C2D 2,5GHz und mit WiFi und Bluetooth spare ich bei Dell 700€. Mit Vista Ultimate. Und das wichtigste, Vista kann schon seit dem Mittelalter spielend mit Samba Konfigurierten NAS Platten arbeiten.
 
na klar kann osx samba...
ram baut man sich natürlich selbst ein, und zu dell+vista muss ich ja nichts sagen, wenn ich osx haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten