MacBook Pro: das Dritte! Wo bleibt die Qualität?

LOL. Bei gleicher Bestückung sparst du vielleicht 200€, hast aber weniger und schlechtere Software als bei Apple. Und wieso finde ich auf der Dell-Homepage eigentlich nirgends Angaben zu Abmessungen, Gewicht, Akkulaufzeit??

Ein Bekannter von mir hat sich neulich eins gekauft. Groß, schwer, laut und mit Zusatzakku. Stimmt! Sonst aber ganz nett... bis aufs Design und Betriebssystem.

Aber zum Glück darf es noch jeder selbst entscheiden.
 
nur mut leute, es gibt auch gute von den dingern. tauschen bis es klappt.
habe schon fast ein schlechtes gewissen, meines ist ok.
 
nur mut leute, es gibt auch gute von den dingern. tauschen bis es klappt.
habe schon fast ein schlechtes gewissen, meines ist ok.
Das blöde ist nur, Apple tauscht maximal 3mal. Danach muss man es zurück geben, warten bis das Geld wieder da ist und der Spaß geht von vorne los. So habe ich mir den Kauf eines Gerätes aus der Pro-Serie nicht vorgestellt. Ich dacht bis jetzt, die Dinger wären zum Arbeiten da und nicht dazu, sie ständig in der Gegend rum zu schicken.
 
Das blöde ist nur, Apple tauscht maximal 3mal. Danach muss man es zurück geben, warten bis das Geld wieder da ist und der Spaß geht von vorne los. So habe ich mir den Kauf eines Gerätes aus der Pro-Serie nicht vorgestellt. Ich dacht bis jetzt, die Dinger wären zum Arbeiten da und nicht dazu, sie ständig in der Gegend rum zu schicken.


Sei froh, dass Du bei Apple recht stressfrei Dein Geld wieder bekommst. Würdest Du das Gerät bei Gravis kaufen, würden die sich dran totreparieren.

Ich finde, die Qualität hat seit dem Intelswitch enorm nachgelassen.

Zum Vergleich habe hier noch PPC Macs, die nicht mal annähernd so anfällig sind, wie diese Intelkrücken. Ich glaube langsam nicht mehr an Zufälle.

Apple und Massenmarkt? BITTE NICHT, es kann nur schlimmer werden. Die Qualität der Geräte ist momentan ein reines Glücksspiel geworden und die Preise sind, gemessen am Gegenwert, eine S*a*uerei.

Gäbe es OSX legal für den Markt, dann wäre ich sofort beim Thinkpad, auf die Gefahr hin, dass die Software unsicherer wird, weil jeder Hans OSX nutzen will und dann die Virenautoren OSX unsicher machen.


Tja. Entweder OSX und verbuggte Rechner oder g'scheite Hardware aber ein verseuchtes OSX. :noplan:

So schauts momentan aus.

:rolleyes:
 
Die Qualität ist nicht besser nicht schlechter wie früher. Nur werden jetzt mehr verkauft als früher. Seit ich das Mac Forum lese, gibt so Meldungen die Hardware ist so schlecht und das war vor 5 Jahren. Ich habe mich täuschen lassen. Habe mir dann vor einen 1 Jahr 5 Monate ein Macbook Pro gekauft habe nicht das kleinste Problem. Ich habe noch einen iPod 60 GB, Airport express und es funktioniert alles perfekt. Ich finde man soll sich nie einen Computer ob es ein Windl Dose oder Mac Online kaufen immer beim Händler in deiner nähe.
 
Ich finde man soll sich nie einen Computer ob es ein Windl Dose oder Mac Online kaufen immer beim Händler in deiner nähe.

Vollste Zustimmung, aber die Läden in der Nähe müssen auch kompetent und freundlich sein, sonst bekommen die mein Geld nicht. ;)

Da fangen schon die ersten Probleme an. :confused:


Online ist halt bequemer, man kriegt gute Rabatte und am Telefon sind alle freundlich, wenn sie was verkaufen wollen.

Dafür läuft man Gefahr, den TNT Boten auch mal zum Kaffee einladen zu müssen.:D
 
Vollste Zustimmung, aber die Läden in der Nähe müssen auch kompetent und freundlich sein, sonst bekommen die mein Geld nicht. ;)
Da fangen schon die ersten Probleme an. :confused:
Online ist halt bequemer, man kriegt gute Rabatte und am Telefon sind alle freundlich, wenn sie was verkaufen wollen.
Dafür läuft man Gefahr, den TNT Boten auch mal zum Kaffee einladen zu müssen.:D

Grosses Vertrauen habt ihr Online-Käufer - welche Produkte im vierstelligen Euro-Bereich kauft Ihr den noch so online :confused:
 
Ich bezog mich nur auf Apple. (hab ich vergessen zu erwähnen. sorry.)
 
Die Qualität ist nicht besser nicht schlechter wie früher. Nur werden jetzt mehr verkauft als früher. Seit ich das Mac Forum lese, gibt so Meldungen die Hardware ist so schlecht und das war vor 5 Jahren. Ich habe mich täuschen lassen. Habe mir dann vor einen 1 Jahr 5 Monate ein Macbook Pro gekauft habe nicht das kleinste Problem. Ich habe noch einen iPod 60 GB, Airport express und es funktioniert alles perfekt. Ich finde man soll sich nie einen Computer ob es ein Windl Dose oder Mac Online kaufen immer beim Händler in deiner nähe.


Die meisten bestellen online, weil man erst gar nicht in Kontakt mit Menschen
kommt, die einem was verkaufen wollen. Dadurch kann man "intim" bleiben und
in Ruhe überlegen, ohne überrumpelt zu werden. Ausserdem gibt es bei Online-
Bestellung dieses appetitliche Fernabsatzgesetz, was Kunden Schamlos
ausnutzen. Beim Händler vorort gibts meistens nur einen Gutschein oder eine
Reparatur.
 
Wir haben hier einen Powermac G5, ein iBook G4, zwei Macbooks und ein MBP. Das MBP (1. Generation) war als einziges Gerät mehr in Reperatur als bei der Arbeit. Alle anderen Rechner laufen schon sehr lange ohne Probleme.

Macht aber nix, das MBP und ich haben eine persönliche Bindung. Es ist wie in einer langjährigen Ehe. Wir leiden jetzt schon so lange zusammen und ein neues MBP würde wohl auch nicht besser laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Händler lässt Dich fünf MacBook Pros und mehr aus der Verpackung holen?

moin

wenn die anderen nicht okay sind dann wird so lange aufgemacht bis eins dabei ist was in ordnung ist. wenn nicht dann gehe ich und kaufe es in einen anderen geschäft wo ich dann mit der qualität zufrieden bin und das gerät dem geld entspricht.

lg d-van-da-l
 
Und der Händler lässt Dich fünf MacBook Pros und mehr aus der Verpackung holen?

muss er wohl oder übel machen wenn er von mir Geld sehen will , will ich zuvor ein ordentliches Gerät sehen , ansonsten bleibt einem ja noch die möglichkeit sich freundlich zu bedanken und das Geschäft wieder zu verlassen ;)

Little
 
hatte mit meinem ibook sowie powerbook was ähnliches. das neue mbp hat auch seine macken. soundkarte zwitschert, tasten schlagen bei leichter berührung nicht immer an. whitespot.
 
Macbook Pro online bei Apple bestellt. Versand hat 2 Tage gedauert und läuft seit vorgestern im Dauerstresstest. Bisher hab ich keine Probleme. Das Display ist brilliant und Vista läuft wie Leopard superflott. Keine Pixelfehler, Keine Dellen, Unebenheiten o.ä.. toi, toi, toi ...
 
Macbook Pro online bei Apple bestellt. Versand hat 2 Tage gedauert und läuft seit vorgestern im Dauerstresstest. Bisher hab ich keine Probleme. Das Display ist brilliant und Vista läuft wie Leopard superflott. Keine Pixelfehler, Keine Dellen, Unebenheiten o.ä.. toi, toi, toi ...

@OSXmaniac: Bitte definiere "Dauerstresstest"!
 
Zurück
Oben Unten