MacBook Pro: das Dritte! Wo bleibt die Qualität?

Diskutiere das Thema MacBook Pro: das Dritte! Wo bleibt die Qualität? im Forum MacBook

1. Zico

Zico Thread Starter Mitglied

Hallo an Euch,
    also nachdem ich lange gewartet hatte, schlussendlich zugeschlagen, hab mir vor 3 Monaten das Basis MBP gekauft.
    Dieses hatte die Entertaste so schief drauf dass sie nicht zu betätigen war, zudem lies sich der Monitor nicht richtig schliessen also zurückgeschickt-Reparatur. es kam wieder bei mir an, repariert doch nun siehe da 3 Pixelfehler! >:-(
    Wieder zurück: Hab mich wegen der Umstände einigen können ein neues zu bekommen. 3Wochen verstrichen, das Neue ist da: Einschalten Huups??!! der Monitor hat einen magenta-blaustich (aber richtig), also wie ein schleier-alles flau und ohne Kontrast.
    Reklamationen über Reklamationen, zudem hatte das Audio ein Problem, immer wenn die Soundkarte aus dem Schlaf gerüttelt wurde, gabs ein ordentliches KNACKEN am Anfang, ja super!!!(Bugfix in 10.5.2??)
    Und wieder alles zurück.......

Stunk usw. Verhandlung: Ich bekam mein drittes wieder komplett neues
    MBP 2,4 ghz. Schön und gut, bereits von der Paranoia verfolgt schalte ich es ein; nein das Audio Problem ist da auch !!!!!!!!!Na gut schaut man drüber hinweg, ok-man verlangt nur das was dem Preis entsprechen sollte, immerhin sind es 1800 Euro. Nun gut um es kurz zu machen: bei diesem jetzt erkennt das Laufwerk nicht immer DVD oder CD, d.h muss sie ein paarmal einlegen in der Hoffung es funktoniert und dazu kommt dass die festplatte lauter ist als beim 5 Jahren alten PC-Notebook meines Mitarbeiters.
    Gut was will man mehr-Alles made in China??? billiger Massenproduktion??? Super ganz toll, nach 17 Jahren mac, hab ich schon die Nase voll, ich wechsle sicher nicht, aber für das Geld könnte ich mir schon bestimmte dinge erwarten.
    Was soll ich nun machen? wieder zurückschicken? Wieder warten, oder akzeptieren das das Laufwerk spinnt und die Festplatte ein Traktor ist?
    MFG

2. sebz

sebz Mitglied

Ist so. Musst du dich mit abfinden. Leider.

3. HanSolo86

HanSolo86 Mitglied

auf keinen Fall die Mängel akzeptieren.
    für 1800€ ist das nicht akzeptabel.

4. Dragonforce

Dragonforce Mitglied

Immer wieder umtauschen/reklamieren, sonst begreifen die es nicht...

MBP #1 hier ist absolut perfekt verarbeitet, 0 Spaltmaße, 0 Dellen, 0 Lüfterprobleme ... bis auf das leicht gelbliche AUO Display. Reklamiert.
    MBP #2 was man mir als Ersatz für MBP #1 geschickt hat: Deckel schließt nicht richtig, Lüfter surrt wie eine Turbine, Tasta-Hintergrundbeleuchtung scheint vollständig durch das rechte Lautsprechergitter und das Display ist noch gelber als das von MBP #1. Reklamiert, wurde heute abgeholt
    MBP #3 ist jetzt auf dem Weg zu mir.

5. Deep4

Deep4 Mitglied

Fott damit - neues her. Apple so lange auf die Eier gehen bis ein einwandfreies Laptop auf dem Tisch steht...

6. scubafat

scubafat Mitglied

Leider so ist es!

7. Zico

Zico Thread Starter Mitglied

Ein Leidensgenosse? Das ist aber doch nicht wahr? Tut mir leid hoffte ich wär der einzige vom Pech verfolgte. War an Dragonforce gerichtet

8. sebz

sebz Mitglied

Nachdem zunächst die Macbooks qualitativ "gedowngradet" wurden, scheinen seit der Revision die MBPs an der Reihe zu sein.

9. sebz

sebz Mitglied

10. scubafat

scubafat Mitglied

Mit meinem ersten MacBook pro war ich so am verzweifeln, dass ich mir eine zweites gekauft habe. Auch dieses durfte ich nach nur einem Tag wieder tauschen. Mein erstes MBP liegt nun zu Hause und wird nicht mehr genutzt, weil es einfach nur Mist ist!
    Ich hatte kein Apple Care für das erste. Für das zweite wohl.
    Apple Qualität ist echt zum ........

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...