MacBook Pro: das Dritte! Wo bleibt die Qualität?

Also ich habe mich entschlossen in den nächsten 2 bis 3 Monaten ein MacBook Pro zu bestellen. Zwar nicht direkt bei Apple aber bei einen Autorisierten Händler. Außer Media Markt. Die schaue ich nicht mal mit dem Hintern an. Vielleicht habe ich Glück und kann anderen Mut machen oder ich habe Pech und schreibe hier meinen Frust ab *g* Mal schauen ob die Generation mit den Stärkeren Prozessoren und den Multi Touchpad besser sind. Wen es in 2 bis 3 Monaten nicht noch was besseres dazu kommt.
 
Hier gehöre ich auch rein! Habe heute mein 2tes MBP 17" 2.6GHz zur Reparatur gebracht. meins hat rund 3000 EUR gekostet. Bin zwar nicht so empfindlich - aber auch das 2 Book hatte die gleichen Systemstillstände, wie das erste Gerät. Leider konnte mir keiner genau sagen, was da im Inneren "falsch" verbaut ist....... Äusserlich waren allerdings beide Geräte TOP.
 
bei diesem jetzt erkennt das Laufwerk nicht immer DVD oder CD, d.h muss sie ein paarmal einlegen in der Hoffung es funktoniert und dazu kommt dass die festplatte lauter ist als beim 5 Jahren alten PC-Notebook meines
Mal von Deinen anderen Problemen abgesehen, ich habe das gleiche Problem (die wenigsten DVDs/CDs werden erkannt) und ich frage mich langsam woran das liegt. Die kaufen ihre Laufwerke da ein, wo die Billigkistenschieber auch einkaufen, nämlich da, wo es am günstigsten ist. Seltsamerweise machen die Laufwerke in den Macs aber überdurchschnittlich oft schlapp, die billigsten Teile in den billigsten Notebooks brennen und erkennen aber auch nach Jahren noch alle CDs/DVDs. Ich habe noch kein einziges Laufwerk aus einem Nicht-Apple- Rechner gesehen, das kaputt ging. Ich kenne aber (inkl. mir) 3 Mac-User, die genau das gleiche Problem haben. Woran zum Henker liegt das? Hardware kann's nicht sein, die gleiche haben andere auch drin. Software? Hmm, bleibt als letzte Möglichkeit! Oder verbaut Apple B-Ware? Langsam kann ich mir auch das vorstellen...
 
es liegt daran, dass apple ultra-slim laufwerke verbaut, die wesentlich komplexer sind als die 08/15 laufwerke mit schublade.
 
es liegt daran, dass apple ultra-slim laufwerke verbaut, die wesentlich komplexer sind als die 08/15 laufwerke mit schublade.
Asus & Co. verbauen also andere Laufwerke? Die für Macs sind also Sonderanfertigungen?
Da biegen sich ja die Balken :D
 
ich kenn maximal noch Vaios mit Slot-in ... Aber vielleicht komm ich nur nicht weit genug rum...
 
ich kenn maximal noch Vaios mit Slot-in ... Aber vielleicht komm ich nur nicht weit genug rum...
Slot-In oder mit Tray ist doch völlig wumpe, die Technik ist die gleiche. Nur weil es slot-in ist dürfen die reihenweise rumzicken? Ist jetzt nicht euer Ernst, oder? Entweder ich verbaue vernünftige Hardware, die für 2000€ NBs angemessen ist, oder ich lasse es bleiben, baue keine Rechner mehr und mach statt dessen von mir aus eine Kneipe auf. Alles andere ist Firlefanz... Obwohl, man könnte sich auch lächerlich machen und in 1000€-Plastik-Notebooks Combolaufwerke einbauen. Ja, das wäre auch eine Alternative...
 
Ich hatte noch nie Probleme mit den Laufwerken.

Bei mir sind es immer die Mainboards oder die Displays.:mad:

Mag jemand vielleicht tauschen? :D
 
auf keinen Fall die Mängel akzeptieren.
für 1800€ ist das nicht akzeptabel.

seh ich genau so. wo kommen wir da hin! zurückschicken, geldverlangen und dann vielleicht in nen store gehen und eins vorort mitnehmen.
 
Von Dell gibt es mittlerweile auch Modelle mit Slot-in
 
mich würde mal sehr stark interessieren wie die verteilung der fehler aussieht bei 2,4 2,5 2,6GHz, 15" und 17"

die meisten fehlerhaften scheinen die 15" mit 2,4 GHz zu sein wie es aussieht.

auf mein 2,5er musste ich zwar 3 wochen warten weil es anfangs nicht lieferbar war als es rauskam, aber bislang hatte ich keine ernsten probleme.

einzig: das system ist anfangs alle paar stunden bis tage komplett eingefrohren. den mauszeiger konnte ich noch bewegen aber ansonsten war alles eingefrohren.

seit dem letzten softwareupdate (glaube itunes und quicktime wurden erneuert) trat das problem mit dem einfrieren zum glück nichtmehr auf.

überwiegend dürfte das problem mit dem einfrieren mit dem grafiktreiber der nvidia gf8600 im zusammenhang mit cover-flow auftreten.
coverflow hab ich zwar bei den 'freezes' nie aktiv verwendet gehabt, aber im itunes das immer im hintergrund läuft benutze ich es schon.


bei der qualität hab ich also keine probleme.
einzig die tatsache dass mir beim auspacken auffiel, dass die fernbedienung fehlt und die verpackung wohl schon mal offen war und wieder verklebt wurde bei apple (sieht zumindest so aus) hat mich etwas gestört.
wegen der fernbedienung hatte ich noch keine zeit, aber die werd ich wohl kaufen dürfen denke ich.

ansonsten bin ich eigentlich sowohl mit der hardware aus auch osx sehr zufrieden und der switch von pc auf mac war eigentlich recht problemlos. mit manchen einschränkungen muss man sich eben abfinden...

greez - mr400watt
 
Muss man die Fernbedienung nicht sowieso inzwischen extra bestellen?
 
mich würde mal sehr stark interessieren wie die verteilung der fehler aussieht bei 2,4 2,5 2,6GHz, 15" und 17"
greez - mr400watt

also ich habe das 17er modell mit 2,5ghz und muss sagen das alles bestens ist. keine fehler am gehäusse oder display oder sonstige macken. bin begeistert :clap:
die fernbedienung ist nun leider bestellware geworden ab 4.1

lg d-van-da-l
 
mich würde mal sehr stark interessieren wie die verteilung der fehler aussieht bei 2,4 2,5 2,6GHz, 15" und 17"

die meisten fehlerhaften scheinen die 15" mit 2,4 GHz zu sein wie es aussieht.
greez - mr400watt

da hast gut beobachtet, es sind die basis modelle, in meiner Arbeitsumgebung sind jetzt bereits gute 2/3 dieser Modelle (also von 8 bereits 5 ausgetauscht beziehungsweise in reparatur) wohlgemerkt in verschiedenen ländern gekauft sowohl online, als applestore als reseller. die 2,5 oder 2,6 modelle immer 15,4" ist von den mir 5 bekannten nur eines ausgetauscht worden.
Möchte auch hinzufügen, dass alle diese geräte für den professionellen gebrauch genutzt werden, und da schaut man genau hin-vielleicht fällt es einem anderen gar nicht auf -da er das gerät nie voll ausnutzt
mfg
 
So, habe gestern mein neues 15" 2,4 GHz bekommen und es ist alles bestens. Keinerlei Displayverfärbungen, Pixelfehler o.ä. Keine Abstürze, keine Probleme. Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte, sind die vorderen Ecken des Displays, die in zugeklapptem Zustand etwas mehr abstehen als der Rest. Ist aber wirklich nicht dramatisch. Ich bin schlichtweg begeistert von diesem tollen Gerät. Dies nur mal als Zwischenmeldung und Anhaltspunkt, für jene, die sich jetzt fragen, ob alle diese Probleme haben. Nein, haben sie natürlich nicht! Womit würde Apple denn sonst noch Geld verdienen, wenn 50% aller Geräte ausgetauscht werden würden? Leute, wacht auf...
 
So, habe gestern mein neues 15" 2,4 GHz bekommen und es ist alles bestens. Keinerlei Displayverfärbungen, Pixelfehler o.ä. Keine Abstürze, keine Probleme. Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte, sind die vorderen Ecken des Displays, die in zugeklapptem Zustand etwas mehr abstehen als der Rest. Ist aber wirklich nicht dramatisch. Ich bin schlichtweg begeistert von diesem tollen Gerät. Dies nur mal als Zwischenmeldung und Anhaltspunkt, für jene, die sich jetzt fragen, ob alle diese Probleme haben. Nein, haben sie natürlich nicht! Womit würde Apple denn sonst noch Geld verdienen, wenn 50% aller Geräte ausgetauscht werden würden? Leute, wacht auf...

Das 50% aller Geräte ausgetauscht werden das sagt auch keiner, und die Leute sind auch wach, ansonsten würden sie sich ja nicht kritisch darüber äussern. Bin der erste der sich über jedes neue mac teil freut, und hab einige ausgepackt, umsomehr freuts mich dass bei dir alles klappt! im ernst. Aber was ich zur Sprache bringen wollte war einach nur, dass es eben manchmal richtig daneben gehen kann, wie es immer schon passiert ist und auch nicht- früher war alles besser will ich nicht sagen, aber eines steht fest dass mit der Verkaufszahlensteigerung auch der Ausfall und sich dabei der Prozentsatz der defekten rechner erhöht ist auch logisch, nur für das sog. prestige und den Kaufpreis find ich es schlicht und einfach nicht ok.
das ist alles von meiner Seite.
mfg
 
Zurück
Oben Unten