MacBook Pro - Auslieferungsstart 10. Feb.

so, jetzt ist es bei mir auch passiert. Bis vor 5 min. stand noch Versand bis 15.2. und Lieferung bis 17.2. JETZT ist es Versand bis 28.2. und Lieferung 02.03. Aber die 1.67 MHz sind noch nicht auf die 1.8 hoch gesetzt.
 
smc_001 schrieb:
so, jetzt ist es bei mir auch passiert. Bis vor 5 min. stand noch Versand bis 15.2. und Lieferung bis 17.2. JETZT ist es Versand bis 28.2. und Lieferung 02.03. Aber die 1.67 MHz sind noch nicht auf die 1.8 hoch gesetzt.

Genau das ist bei mir auch passiert,
ich hatte 15.2. und 17.2. für das 1,83 (jetzt wohl 2,0)
nun 28. und 2.3.
Gruß KBill
 
smc_001 schrieb:
so, jetzt ist es bei mir auch passiert. Bis vor 5 min. stand noch Versand bis 15.2. und Lieferung bis 17.2. JETZT ist es Versand bis 28.2. und Lieferung 02.03. Aber die 1.67 MHz sind noch nicht auf die 1.8 hoch gesetzt.

bei mir steht auch nach wie vor noch 1.83GHz statt 2GHz.... aber das ist nicht weiter tragisch wenn sie das richtige liefern... nur schneller könnten die sein!
 
Toll, von wegen Lieferung ab morgen.

Alter Bestellstatus:

Versand vorraussichtlich 15. Februar
Lieferung vorraussichtlich 18. Februar

Neuer Bestellstatus seit heute Abend 20:00 Uhr

Versand vorraussichtlich 28. Februar
Lieferung vorraussichtlich 6. März.

Dabei habe ich mein MacBook direkt nach der Keynote bestellt :-(

Es hätte wohl eher heißen sollen:

In den USA liefern wir ab dieser Woche aus, der Rest der Welt darf iwder mal sehen wo er bleibt.
 
Also bei mir hat sich wieder was getan!

Jetzt steht bei mir - dass das Lieferdatum der 23. Februar 2006 sein soll (statt ursprünglich 28. Februar 2006).

Und außerdem:

Noch nicht versendet
Menge 1
Produkt-/Teilenummer MBPRO 15/2.0/1X1G/100/256VRAM/SD-DEU MA464D/A
Voraussichtlicher Versand bis Feb 23, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis Feb 27, 2006

Durch neues Produkt ersetzt
Menge 1
Produkt-/Teilenummer MBPRO 15/1.83/1X1G/100/256VRAM/SD-DEU MA091D/A
 
insider schrieb:
Also bei mir hat sich wieder was getan!

Jetzt steht bei mir - dass das Lieferdatum der 23. Februar 2006 sein soll (statt ursprünglich 28. Februar 2006).

Und außerdem:

Noch nicht versendet
Menge 1
Produkt-/Teilenummer MBPRO 15/2.0/1X1G/100/256VRAM/SD-DEU MA464D/A
Voraussichtlicher Versand bis Feb 23, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis Feb 27, 2006

Durch neues Produkt ersetzt
Menge 1
Produkt-/Teilenummer MBPRO 15/1.83/1X1G/100/256VRAM/SD-DEU MA091D/A

Steht bei mir jetzt auch, nur leider ist als Versanddatum der 28 feb geblieben. :(
 
KBilly schrieb:
Genau das ist bei mir auch passiert,
ich hatte 15.2. und 17.2. für das 1,83 (jetzt wohl 2,0)
nun 28. und 2.3.
Gruß KBill

Yupp! Hier genauso. Habe heute nachmittag nachgeschaut. Da stand noch der 15.2. drin.

Eben nochmal in den Status geschaut: 28.2. Versand. Lieferung bis 2.3.
Und die 1,67 stehen auch noch drin.. naja, Formsache ;)

Kanns kaum noch erwarten..

/edit: Jetzt (halbe Stunde später) ist das alte Produkt durch das 1,83er ersetzt worden.
War nur zu ungeduldig
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Mac@Campus bestellt. Mir wurde gesagt ich sei unter den ersten 20 bestellern. Wie lange wird sich dir Versand gegenüber euch Store-Bestellern verschieben?
 
rata911 schrieb:
Mich würd mal interessieren inwiefern andere Kollegen wie z.B. die Wallstreet das Ganze betrachten. Ich vermute, dass es für Apples Lobby nicht gerade förderlich wäre, wenn vor März kein MacBook über die Ladentheke huscht...?

Meiner Meinung nach ist gerade der Druck der Wallstreet-Kollegen schuld, dass Apple immer öfter gravierende Hardware-Probleme bei neuen Produkten hat. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich bin echt mal gespannt, welche Kinderkrankheiten das Macbook Pro dann schließlich hat. Zur Akkuleistung wurde immer noch nichts gesagt, obwohl sie es mittlerweile ausreichend getestet haben müssten. Da bin ich mal gespannt.

Ich werde jedenfalls erst auf Intel-Mobil-Macs umsteigen, wenn endlich die richtigen neuen Profi-Notebooks erscheinen.

Naja, bin mal gespannt, was das erste größere Problem mit den Books sein wird.
 
Meiner Meinung nach ist gerade der Druck der Wallstreet-Kollegen schuld, dass Apple immer öfter gravierende Hardware-Probleme bei neuen Produkten hat.

Dafür ist Apple in NY heute nach der Pressemeldung um 5% gestiegen (aktueller Stand). :)
 
boernis schrieb:
was sind denn die "richtigen neuen profinotebooks"?

Das Argument Nummer 1 ist die nicht vorhandene Pro-Software von Adobe für Intelmacs. Kein Profi, mit dem ich gesprochen habe packt das Ding auch nur mit der Kneifzange an, bis Adobe nicht native Software für Intel liefert. Bis die rauskommt kannst Du wetten, dass noch wenigstens eine größere Revision rauskommt. Wahrscheinlich dann schon mit Merom Prozessor.

Na und ansonsten gilt noch der Rest der Liste, warum es sich bei dem Ding um eine Übergangslösung handelt:
- Kein Firewire 800 (Aussage von Apple: Hätte den Auslieferungstermin verzögert —> Schnellschuß?!)
- Überhaupt hat Apple in der Vergangenheit die Pro-Linie mit modernen Anschlüssen verwöhnt. Das MacbookPro ist da recht spartanisch.
- Parallele Entwicklung des Logicboards mit dem Intel-iMac
- Das Design wurde beibehalten (ich finde es okay, aber es gibt genug Leute, die meinen es wird wie bei der Einführung der Alu-Books laufen und das kleine 13,3" und das 17" Modell werden mit dem neuen Design ausgeliefert, während das 15"er später mit dem neuen Design folgt.)
- Apple war unter Zugzwang es einzuführen (Alle anderen führen jetzt auch Dualcores ein)
- Druck auf die Software-Hersteller (Ein Pseudo-Pro Notebook erzeugt doch mehr Druck auf die Entwickler, als ein iBook-Nachfolger)
- Merom ist der eigentlich ideale Prozessor für einen Powerbook-Nachfolger. Kommt aber erst später (3. Quartal?)
- … u.v.m. Am besten mal in den entsprechenden Threads nachlesen.

Aber Nummer 1 ist und bleibt die Software. Wieso sollte irgendwer das Ding kaufen, der auf z.B. Photoshop angewiesen ist, was unter Rosetta langsamer läuft, als auf einem G4? Und wenn's nativ ist, gibt's längst neue Books. —> Demnach wird die Verbreitung von dem Ding unter Pros nicht groß werden.
 
- Merom ist der eigentlich ideale Prozessor für einen Powerbook-Nachfolger. Kommt aber erst später (3. Quartal?)
Wird warscheinlich im 4. Quartal erscheinen!

Nur weil es wegn Adobe nicht grad für Grafiker geeigent ist, heissts ja nicht, dass es für sonstige Pro's nicht geeignet ist! Für alle Firewire-800 fetischisten auch nich, aber die meisten brauchen kein Firewire 800 sondern USB um 1 mal in der Woche ihr iPod upzudaten!
 
Hat jetz eigentlich noch jemand morgen als Absendetermin stehen?
Bei mir steht immer noch 15. Feb, obwohl ich die Version habe (1.83), welche nächste Woche geshippt wird. Hoffe natürlich das ändert sich trotz der Pressemitteilung nicht ;).

Vielleicht schreiben die Leute von Store auch ne E-Mail, dass sich das Book n'bisschen verspätet ... we'll see
 
madox schrieb:
Wird warscheinlich im 4. Quartal erscheinen!

Nur weil es wegn Adobe nicht grad für Grafiker geeigent ist, heissts ja nicht, dass es für sonstige Pro's nicht geeignet ist! Für alle Firewire-800 fetischisten auch nich, aber die meisten brauchen kein Firewire 800 sondern USB um 1 mal in der Woche ihr iPod upzudaten!

:rolleyes: Die ganzen Diskussionen, wer jetzt Firewire 800 braucht und wer nicht gabs schon massig in den entsprechenden Threads. Es gibt durchaus genug Leute, die das brauchen. Der Normal-Anwender, der jetzt unbedingt ein Macbook Pro zu brauchen glaubt vielleicht nicht unbedingt. Aber er wird ja wohl in den meisten Fällen auch kein Pro sein. Ein Pro-Produkt sollte aber normalerweise auf die verhältnismäßig in der Minderheit befindliche Gruppe von Pro-Anwendern zugeschnitten sein.

Die Adobe-Produkte brauchen nicht nur Grafiker. Ich glaube Du wärst überrascht, wie stark Photoshop eigentlich verbreitet ist. Von welchen „sonstigen Pros“ redest Du eigentlich?

Gerade die Fraktion, die „einmal die Woche ihren iPod“ updatet und jetzt unbedingt ein Macbook Pro braucht setzt sich mit großer Wahrscheinlichkeit eben nicht aus Profis zusammen.
Vielleicht ist das Ding für Dich optimal geeignet. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine Profimaschine ist. Und mal ehrlich: Du bist doch auch kein Profi, oder? ;)
 
Von welchen „sonstigen Pros“ redest Du eigentlich?
z.B. Lehrer, Supporter, Software-Entwickler, Admins, ..

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine Profimaschine ist. Und mal ehrlich: Du bist doch auch kein Profi, oder?
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es keine Profimaschine ist. Und mal ehrlich: Du bist doch auch kein Profi, oder?
doch :eek: ich hab Software entwickelt dass in 500 Bankfilialen am laufen ist, etc. ;) *angeb* .. für das ich 21 bin .. sicher gut :). Auf dem MacBook Pro kannste sicher auch gut Java-Software programmieren und so.

Aber ehrlich gesagt hab ich das Teil auch eher .. gekauft zum Videos schaun, Sound hören, Unterhaltung, etc. Hab momentan nur Windows PCs... hab irgndwie keine Freude mehr an den Windows-Kisten ....
 
Keine Profimaschine wegen fehlendem FW800 Anschluss?
Wenn die ersten Sata Karten für den ExpressCard Adapter kommen ist FW800 eh gestorben. Denn dann ist klar was sich Leute zulegen die Plattenperformance wollen.
 
Ponch schrieb:
Keine Profimaschine wegen fehlendem FW800 Anschluss?
Wenn die ersten Sata Karten für den ExpressCard Adapter kommen ist FW800 eh gestorben. Denn dann ist klar was sich Leute zulegen die Plattenperformance wollen.

Naja, eigentlich hatte ich den Schwerpunkt in meiner Argumentation ja auf die Software gelegt.

Und einer meiner Punkte war auch, dass Apple normalerweise die Profi-Maschinen was Anschlüsse angeht übermässig gut ausstattet. Sie hätten dann ja jetzt schon entsprechende Anschlüsse für Sata-Platten einbauen können. In der Vergangenheit hat die das noch-nicht-vorhanden sein entsprechender Geräte auch nicht davon abgehalten. Haben sie aber nicht. Stattdessen haben sie lieber die Entwicklung mit dem iMac zusammengelegt (einem Consumer-Rechner), um Resourcen zu sparen und das Ding so möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Von Apples Seite taktisch nachvollziehbar, aber hey: Es gibt ja trotzdem genug Leute, die es sich trotzdem kaufen. Nur eben keiner, der vorhat es in irgendeinem beliebigen Medienberuf einzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten