MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Verdammt, jetzt war bei meiner täglichen "brauchst es nicht denn es ist eh nicht verfügbar" Kontrolle doch eins da 😆 (lt. Store weitere verfügbar falls jemand Interesse hat)
und ich konnte mich nicht beherrschen.
Ich bin gespannt 😁

Pro Version mit 1TB SSD.
Hehe, sehr gut :D

In dem Store habe ich auch meins geholt.

Schönes Wochenende ;)
 
War da eine massive Goldhülle mit Swarowski Glassteinchen bei?
Das MBP 16 mit M1Pro, 32GB Ram und 2 TB SSD aus deiner Signatur gibt es für gute 3K + Mwst.
Naja, seine Ausstattung hat er nicht genannt aber dass „Zubehör“ mit dabei war. Mein 14“ MBP mit dem M1 Max, 32 GB RAM und 2 TB Flashspeicher lag mit ACPP+ bei rund 4k4 und da ist noch Luft nach oben. Je nachdem was er konkret alles gekauft hat kann man schnell bei 8k landen ;)
 
Bei mir zieht es sich auch wie Kaugummi. UPS hat kein Update seit der Meldung, dass es aus dem Zoll in China raus ist und auf dem Weg ist gebracht. Das war jetzt am 1.12. :noplan:

Da scheint das angepeilte Lieferdatum von Apple, dass auf den 9. -13.12 verschoben wurde doch zuzutreffen.
 
Moin zusammen, hat irgend jemand von euch sein MBP bei Macatcampus/Jessens Lenz bestellt und kann was zur Lieferzeit sagen?
 
Mal aus Interesse: Hier schreiben alle immer von UPS?

Ich kenne das seit 2006 auch so, dass die Produkte, die ich direkt bei Apple gekauft hatte, ausschließlich von UPS geliefert wurden. Mein neues MBP 16 BTO wurde dieses Mal allerdings überraschenderweise mit DHL Express angeliefert.
 
Mal aus Interesse: Hier schreiben alle immer von UPS?

Ich kenne das seit 2006 auch so, dass die Produkte, die ich direkt bei Apple gekauft hatte, ausschließlich von UPS geliefert wurden. Mein neues MBP 16 BTO wurde dieses Mal allerdings überraschenderweise mit DHL Express angeliefert.
Es ist wohl mehr oder weniger Zufall, wer jetzt das Gerät konkret ausliefert. Auch bei mir war es UPS, es kann aber auch durch DHL geliefert werden. Ist wohl eine Frage der Kapazitäten der Unternehmen.
 
Es ist wohl mehr oder weniger Zufall, wer jetzt das Gerät konkret ausliefert. Auch bei mir war es UPS, es kann aber auch durch DHL geliefert werden. Ist wohl eine Frage der Kapazitäten der Unternehmen.
Kommt sicher auch darauf an wo der Transport beginnt. Meines ist CTO, kommt vermutlich aus Irland oder Niederlande nach DE, das war bei mir in der Vergangenheit immer UPS.
DHL Express hatte ich meist wenn aus CZ was geliefert wurde.
 
Bei mir ist der Status gerade eben endlich auf Versandt gesprungen. Das MacBook soll am 9.12 (oder früher) bei mir ankommen. Damit wären wir gerade noch im anvisierden Lieferfenster vom 1.12 bis 9.12. Als Lieferdienst wird bei mit DHL angezeigt, die Trackingnummer geht aber noch nicht.
 
Bei mir zieht es sich auch wie Kaugummi. UPS hat kein Update seit der Meldung, dass es aus dem Zoll in China raus ist und auf dem Weg ist gebracht. Das war jetzt am 1.12. :noplan:

Da scheint das angepeilte Lieferdatum von Apple, dass auf den 9. -13.12 verschoben wurde doch zuzutreffen.

Dito! Laut Hotline ist es tatsächlich noch in China. Das MacBook Pro 16" CTO eines Kollegen wurde 20 Stunden vor meinem mit einem Versandetikett versehen und wird soeben ausgeliefert.
 
Meines ist CTO, kommt vermutlich aus Irland oder Niederlande nach DE
Das liegt daran, dass alles, was auch China kommt, idR erstmal in Irland oder den Niederlanden ankommt und erst von da aus weiter verschickt wird. Kommt halt auch immer auf das Unternehmen an, DHL hat sein Drehkreuz für Güter aus dem europäischen Ausland z.B. in Leipzig weshalb quasi alles, was aus dem Ausland via DHL kommt, über Leipzig geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass alles, was auch China kommt, idR erstmal in Irland oder den Niederlanden ankommt und erst von da aus weiter verschickt wird. Kommt halt auch immer auf das Unternehmen an, DHL hat sein Drehkreuz für Güter aus dem europäischen Ausland z.B. in Leibzig weshalb quasi alles, was aus dem Ausland via DHL kommt, über Leibzig geht. ;)
Japp - so ist es. UPS geht meiner Erinnerung nach meist über Köln.
 
Bei mir ist der Status gerade eben endlich auf Versandt gesprungen. Das MacBook soll am 9.12 (oder früher) bei mir ankommen. Damit wären wir gerade noch im anvisierden Lieferfenster vom 1.12 bis 9.12. Als Lieferdienst wird bei mit DHL angezeigt, die Trackingnummer geht aber noch nicht.

Gerade eine SMS von DHL Express bekommen - das MacBook soll Morgen zugestellt werden :clap:

Meines kommt allerdings direkt aus Prag und geht nach Österreich.

A305FFF5-E61A-42AD-9F01-2DDAD8DA0CBA.jpeg
 
Meine Erfahrung mit dem südlichen Bayern ist dass es hier in der Regel UPS ist.
 
Kommt also auch aus CZ wie bei @patzi88 .

Über Köln geht es normal wenn der Versand direkt aus China erfolgt als Einzelsendung an Dich. Das macht Apple aber nur noch bei CTO Geräten in der Regel (und auch da immer seltener). In Köln ist das Luftfrachtzentrum von UPS für Deutschland.
 
Gerade eine SMS von DHL Express bekommen - das MacBook soll Morgen zugestellt werden :clap:

Meines kommt allerdings direkt aus Prag und geht nach Österreich.

Anhang anzeigen 351211
Ich würde mich nicht zu früh freuen. Die selbe Meldung habe ich seit dem 01.12.2021 vorliegen mit Zustelldatum 02.12.2021, seitdem ist aber nichts passiert - allerdings ist der Service-Bereich bei mir Eindhoven/NL und nicht Prag...
 
Zurück
Oben Unten