MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

UPS liefert ja eigentlich NUR gegen Unterschrift aus (save deliver). Gestern wurde mein MBP 14 Tage eher als erwartet geliefert. Da keiner Zuhause war, hat UPS das MBP einfach im Carport hinterlegt. Als Status hatte ich die Meldung erhalten: Zugestellt "Lager"!!!!! Wo kann man sich eigentlich beschweren, dass das Gerät unerlaubterweise irgendwo abgelegt wurde. Zum Glück habe ich eine Kamera auf dem Grundstück und der Vorgang konnte prima rekonstruiert werden. Und zum Glück lag das Paket abends, als ich nach Hause kam, auch noch dort! Hätte aber auch von jemand anderen "ausgeborgt" werden können.....und dann?
 
Was dann ... dann hättest reklamiert, UPS hätte keine Unterschrift gehabt und wär für den Schaden aufgekommen.
In diesen Zeiten nehm ich den Zustellern überhaupt nix übel. Die Post hier liefert seit einem Jahr kontaktlos aus - und das ist auch gut so.

Gestern kam ein AppleTV gegen Unterschrift - wurde mir einfach in die Hand gedrückt.
Heute kam ein AirTag gegen Unterschrift - wurde unten am Briefkasten gestellt.

:noplan: Die Firmen sind doch alle versichert, aber wenns dir dann besser geht wenn du dich irgendwo beschweren kannst dann meld es Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Ken Guru
Was dann ... dann hättest reklamiert, UPS hätte keine Unterschrift gehabt und wär für den Schaden aufgekommen.
In diesen Zeiten nehm ich den Zustellern überhaupt nix übel. Die Post hier liefert seit einem Jahr kontaktlos aus - und das ist auch gut so.

Gestern kam ein AppleTV gegen Unterschrift - wurde mir einfach in die Hand gedrückt.
Heute kam ein AirTag gegen Unterschrift - wurde unten am Briefkasten gestellt.

:noplan: Die Firmen sind doch alle versichert, aber wenns dir dann besser geht wenn du dich irgendwo beschweren kannst dann meld es Apple.
Naja, Pfennigware (AirTag oder Apple TV) kann von mir aus irgendwie übergeben werden. Aber ein 8.000 EUR Notebook sollte gem. Versandbedingungen ausgeliefert werden. Und den Zustellern nichts übel nehmen?????? Hey, die machen Ihren Job freiwillig und werden nicht gezwungen. Wenn du bei einer 9,50 EUR Kraft einen Cappu bestellst, erwartest du doch auch, dass er heiß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksch
Shiceegal was der Warenwert ist. Den kennt der Auslieferer nicht. Und es ändert auch Null am gesagten.
Mir wurde mal ne 4k€ Kamera in den Schnee gelegt - obwohl Lieferung an die Firma. Da wären 45 Personen zum entgegennehmen dagewesen :noplan:

Wenns schiefgeht -> Reklamieren und Ersatz bekommen.

Und jeder macht seinen Job "freiwillig" - man will halt Essen + Wohnen. Deswegen kann ich dennoch andere wie Leibeigene behandeln - oder ein gewisses Maß an Verständnis anlegen. Es ist Dezember - Weihnachten steht vor der Tür und die explodieren mal wieder alle. Noch dazu ne Pandemie, wo jeder alles auf KONTAKTLOS umstellt. Ne, nehm ich ihnen nicht übel. Versteh auch, warum von mir keiner ne Unterschrift wollte. Übrigens auch nicht bei meinem Laptop.

Ach sorry, der kostete ja nur 3.000 Geldeinheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Shiceegal was der Warenwert ist. Den kennt der Auslieferer nicht. Und es ändert auch Null am gesagten.
Mir wurde mal ne 4k€ Kamera in den Schnee gelegt - obwohl Lieferung an die Firma. Da wären 45 Personen zum entgegennehmen dagewesen :noplan:

Wenns schiefgeht -> Reklamieren und Ersatz bekommen.
Gerne, aber der Zusteller muss entlassen werden!
 
Meinst das reicht? Immerhin reden wir hier von einem ACHTTAUSENDEUROLAPTOP!!!11!

Ich würd schon verlangen, dass man den irgendwo in der Münchner Olympiahalle am Südeingang auspeitscht und via Pfennig-AppleTV streamt.

Edit: Haben sie dich eigentlich übern Tisch gezogen - oder schreibt sich 8.000 einfach geiler als 6.839?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue, stef80, Kiaru und 3 andere
Gerne, aber der Zusteller muss entlassen werden!
Selten so etwas borniertes gelesen.
Die Zusteller sind teilweise die am schlechtesten bezahlten Positionen in unserer Gesellschaft, die arbeiten sich
im Dauerlauf den Rücken krumm, haben bei vielen Lieferadressen das Problem dass sie nicht parken können,
dass sie Treppen raufsteigen müssen oder dass niemand zu hause ist.

Anstatt dankbar zu sein, dass die jemand ein 8000 Euro ! Notebook nach hause schleppt und dass es nicht
verschwunden ist, machst Du jetzt ein Fass auf und willst den Rauswurf des Zustellers?

Wenn das Gerät geklaut worden wäre, hätte es in der Verantwortung des Paketzustellunternehmens gelegen, mit denen
Du keinen Vertrag hast. Apple hätte ein neues Gerät rausgeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh, gishmo, And0411 und eine weitere Person
Gerne, aber der Zusteller muss entlassen werden!

Wenn man ein Problem mit Zustelldiensten hat, einfach mal im Store abholen :crack:

Im Ernst, wegen so was ein Fass aufzumachen muss auch nicht sein. Wäre es tatsächlich weggekommen, wäre es was anderes.
 
Was dann ... dann hättest reklamiert, UPS hätte keine Unterschrift gehabt und wär für den Schaden aufgekommen.
In diesen Zeiten nehm ich den Zustellern überhaupt nix übel. Die Post hier liefert seit einem Jahr kontaktlos aus - und das ist auch gut so.

Gestern kam ein AppleTV gegen Unterschrift - wurde mir einfach in die Hand gedrückt.
Heute kam ein AirTag gegen Unterschrift - wurde unten am Briefkasten gestellt.

:noplan: Die Firmen sind doch alle versichert, aber wenns dir dann besser geht wenn du dich irgendwo beschweren kannst dann meld es Apple.
Das MacBook wurde mir von UPS auch einfach in die Hand gedrückt. Glaube, seit Corona läuft das so. Ich muss eigentlich nur noch bei Hermes unterschreiben, da direkt auf dem Paket und der Bote fotografiert es ab.
 
2 Tasten vs 4 Tasten :D
Sorry, hatte nicht erwähnt, dass ein "wenig" Zubehör dabei war....sind sogar > 8.200 EUR. Aber was genau an einer "Zahl" geil sein soll....hmmm, erschließt sich mir nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Na endlich hat sich bei mir was getan Aktueller Status Versand wird vorbereitet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coski89
Sorry, hatte nicht erwähnt, dass ein "wenig" Zubehör dabei war....sind sogar > 8.200 EUR. Aber was genau an einer "Zahl" geil sein soll....hmmm, erschließt sich mir nicht.
War da eine massive Goldhülle mit Swarowski Glassteinchen bei?
Das MBP 16 mit M1Pro, 32GB Ram und 2 TB SSD aus deiner Signatur gibt es für gute 3K + Mwst.
 
Die App Store App zeigt weiter "wird bearbeitet", aber der Text hat sich geändert von "Wir haben alles um deine Bestellung abzuschließen... " zu "Sobald dein Artikel bereit ist, schicken wir dir aktuelle Infos."

PP zeigt weiterhin "der Betrag wird abgebucht, nachdem  Store die Bestellung abgeschlossen hat"

Seit heute morgen: "Versand wird vorbereitet"
 
Ich hatte meines MBP 16 M1 Pro mit 32GB RAM / 2TB SSD am 11.10. bestellt. Lieferzeitraum war damals 7.-15.12.

Heute bekomme ich die Meldung, dass das Gerät versandt wurde und die Anlieferung am 6.12. stattfindet. Wenn das so kommt, bin ich sehr zufrieden.

Es ist sogar noch schneller gegangen: mein MBP wurde bereits heute am 3.12. angeliefert! :drum:

Also gut 3 Wochen von Bestellung zu Auslieferung mit einem BTO Gerät - das finde ich in Anbetracht der weltweiten Halbleiter- und Lieferkettensituation mehr als zufriedenstellend! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi und TomIpad
Verdammt, jetzt war bei meiner täglichen "brauchst es nicht denn es ist eh nicht verfügbar" Kontrolle doch eins da 😆 (lt. Store weitere verfügbar falls jemand Interesse hat)
und ich konnte mich nicht beherrschen.
Ich bin gespannt 😁

Pro Version mit 1TB SSD.
 

Anhänge

  • IMG_2977.png
    IMG_2977.png
    308,2 KB · Aufrufe: 111
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69 und Wildbill
Zurück
Oben Unten