MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

ich habe den denkenden Teilnehmern dieses Threads unterstellt
Du hast - weil du dir 2 Wörter gespart hast - ne Pauschalaussage rausgehauen und versuchst jetzt, es auf die "mitdenkenden" Teilnehmer abzuwälzen. Jeden Tag hier wird Bullshit aus dem Netz unreflektiert wiederholt. Genau wegen sowas. Weil eben nicht jeder mitdenkt - und in diesem Fall ist das sogar eher Spezialwissen, wo man auch echt nicht von jedem erwarten kann dass er das WEISS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich habe mal einen Disclaimer in meinem Footer aufgenommen um zukünftig Irritationen zu vermeiden. ;-)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Wildbill, Illmind und Gregors Apfel
Funny ... Das muss manchen echt weh tun mal zuzugeben, wenn was nicht ganz korrekt gelaufen ist.

Übrigens isn Traktor schneller als ein Porsche 911!!!!11!EINS!!ELF11!
*Disclaimer: Die Aussage bezieht sich natürlich auf ein Waldstück den Berg rauf ...
 
Ist soeben auf „Versandt“ gesprungen, die Trackingnummer ist bei DHL noch unbekannt. Soll bis zum 01.12. zugestellt werden. Ich bin gespannt.
Wenn ich dem Tracking von DHL vertraue, haben die das Paket immer noch nicht („Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden“). Es ist mir ein Rätsel, wie das bis Mittwoch aus China hier sein soll. In 25 Jahren Mac-User-Dasein habe ich noch nie so einen langwierigen und ungewissen Bestellverlauf erlebt. Angesicht des Preises von über 4500€ ganz schön peinlich eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morpheusmorph
Auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann, aber die globalen Lieferschwierigkeiten machen auch vor so einem Laptop keine Ausnahme…und an sich kauft man ein Gerät was nunmal Roundabout 2700€ kostet und für paar tausender extra, aufgerüstet ist.

Das gleiche spiel wie bei Autos, wenn man ein PKW für 70.000€ mit vollausstattung kauft, hat man trotzdem nur ein Auto für 40.000€ und viel Ausstattung…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Wenn ich dem Tracking von DHL vertraue, haben die das Paket immer noch nicht („Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden“). Es ist mir ein Rätsel, wie das bis Mittwoch aus China hier sein soll. In 25 Jahren Mac-User-Dasein habe ich noch nie so einen langwierigen und ungewissen Bestellverlauf erlebt. Angesicht des Preises von über 4500€ ganz schön peinlich eigentlich.

Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn mit DHL geliefert wird dokumentieren die doch glaub nur den Weg vom europäischen Ankunftsort bis zu dir, oder?

Meines wurde mit UPS verschickt und hängt gerade seit gestern im Zoll rum.
 
Wenn ich dem Tracking von DHL vertraue, haben die das Paket immer noch nicht („Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden“). Es ist mir ein Rätsel, wie das bis Mittwoch aus China hier sein soll. In 25 Jahren Mac-User-Dasein habe ich noch nie so einen langwierigen und ungewissen Bestellverlauf erlebt. Angesicht des Preises von über 4500€ ganz schön peinlich eigentlich.
..denke das ist mitunter auch der aktuellen Lage auf dem Markt geschuldet. Ich hab auch ein neues KFZ bestellt mit voller Hütte im Oktober. Da wurde ich jetzt angeschrieben und gefragt ob ich auf gewisse Extras verzichten möchte...wenn ich das freiwillig mache, dann sichern sie eine Lieferung in 2022 zu. Ansonsten kann es auch 2023 werden...was willst da machen?! Die bekommen einfach die Teile nicht her..
 
Wenn ich dem Tracking von DHL vertraue, haben die das Paket immer noch nicht („Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden“). Es ist mir ein Rätsel, wie das bis Mittwoch aus China hier sein soll.

Die holen das Zeug bestimmt Container mäßig ab und dann per Luftfracht.
Wenn die es ankündigen, sollte das Paket ja fertig sein.
 
Wenn ich dem Tracking von DHL vertraue, haben die das Paket immer noch nicht („Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden“). Es ist mir ein Rätsel, wie das bis Mittwoch aus China hier sein soll. In 25 Jahren Mac-User-Dasein habe ich noch nie so einen langwierigen und ungewissen Bestellverlauf erlebt.
Ich hatte meines MBP 16 M1 Pro mit 32GB RAM / 2TB SSD am 11.10. bestellt. Lieferzeitraum war damals 7.-15.12.

Heute bekomme ich die Meldung, dass das Gerät versandt wurde und die Anlieferung am 6.12. stattfindet. Wenn das so kommt, bin ich sehr zufrieden. Hatte erst am Ende des beim Kauf genannten Zeitraums damit gerechnet, angesichts der weltweiten Lieferengpässe und Transportprobleme.
 
Bei mir beginnt morgen das offizielle Lieferfenster 30.11.-7.12.21. Bin gespannt....
 
Letzte Woche Freitag wurde bei meiner Kreditkarte der Betrag Vorgemerkt, Lieferung sollte zwischen 29 Nov - 6 Dez sein bislang hat sich nix getan.
 
Wird noch kommen. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen hab wird die Kreditkarte belastet wenn der Mac produziert ist und bereit zum Versand.
 
Wenn ich dem Tracking von DHL vertraue, haben die das Paket immer noch nicht („Der Versender hat die Sendung elektronisch angekündigt und ein Versandlabel erstellt, die Sendung ist jedoch noch nicht an DHL übergeben worden“). Es ist mir ein Rätsel, wie das bis Mittwoch aus China hier sein soll. In 25 Jahren Mac-User-Dasein habe ich noch nie so einen langwierigen und ungewissen Bestellverlauf erlebt. Angesicht des Preises von über 4500€ ganz schön peinlich eigentlich.
Ich habe immer wieder mit Versand aus China zu tun. Kann dir mit guten gewissen sagen das es innerhalb kürzester Zeit bei dir ist. Ich hatte schon Dienstag bestellt und am Samstag beim Kunden durch DHL zugestellt. Also sollte klappen ;)
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn mit DHL geliefert wird dokumentieren die doch glaub nur den Weg vom europäischen Ankunftsort bis zu dir, oder?

Meines wurde mit UPS verschickt und hängt gerade seit gestern im Zoll rum.
Die holen das Zeug bestimmt Container mäßig ab und dann per Luftfracht.
Wenn die es ankündigen, sollte das Paket ja fertig sein.
Ich habe immer wieder mit Versand aus China zu tun. Kann dir mit guten gewissen sagen das es innerhalb kürzester Zeit bei dir ist. Ich hatte schon Dienstag bestellt und am Samstag beim Kunden durch DHL zugestellt. Also sollte klappen ;)

Ihr habt alle recht. Wie durch Zauberhand hatte DHL gestern Abend das Paket - in Amsterdam. Über Nacht ging es dann nach Leipzig und Hamburg und wird wohl heute ausgeliefert! 🥳

Hab ich mich völlig umsonst aufgeregt 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und Madcat
Bei mir beginnt morgen das anvisierte Lieferfenster (1.12 - 9.12), aber bis jetzt ist der Status unverändert auf "Bestellung wird bearbeitet". Wird dann wohl erst nächste Woche werden.
 
Ich habe mein MBP 16" M1 Max mit 64GB RAM nun seit Samstag. Leider hatte ich Freitag UPS verpasst und es war dann eigentlich für Montag angekündigt, aber dann war die Freude am Samstag groß. Und ich bin begeistert und weiß bisher noch nicht ob das Ding wirklich einen Lüfter besitzt, Ich habe noch nie flüssig und leicht ein 4K-Video bearbeitet, geschnitten und exportiert - auf meinem alten Intel-MacBook Pro konnte ich da schon ein Spiegelei grillen. Die Notch ist für mich quasi nicht existent (dunkler Hintergrund), aber Apple hat das mit dem dunklen Standardhintergrund auch sehr geschickt gemacht ;)

Kurzum: Ich bin begeistert. Einziger Wermutstropfen ist, dass ein Programm von mir nur unter Windows läuft und es da noch keine finale ARM-Version gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morpheusmorph
Bei mir beginnt morgen das offizielle Lieferfenster 30.11.-7.12.21. Bin gespannt....
Die App Store App zeigt weiter "wird bearbeitet", aber der Text hat sich geändert von "Wir haben alles um deine Bestellung abzuschließen... " zu "Sobald dein Artikel bereit ist, schicken wir dir aktuelle Infos."

PP zeigt weiterhin "der Betrag wird abgebucht, nachdem  Store die Bestellung abgeschlossen hat"
 
Meines hing jetzt seit Sonntag im Zoll in China fest wenn ich das richtig lese. Zustellung verschiebt sich laut aktuellster Meldung um einen Tag nach hinten.
 
Zurück
Oben Unten