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Das müsste dann aber auch vom Hersteller einmal so kommuniziert werden, dass jeder Käufer eines neuen Gerätes das mitbekommt. Außerdem habe ich den unteren Rand des "The Slip" immer ziemlich penibel extrem nah an der Vorderkante des Gehäuses, etwa am Rand des Trackpads, ausgerichtet. Da ist dann vom oberen Rand des Slips durchaus noch einiges an Platz bis zu der beschädigten Stelle.https://www.macuser.de/threads/gibt...y-kratzer-mbp-2016.794842/page-3#post-9564774
https://www.macuser.de/threads/mein...-c-adaptern-hdmi-taschen.750139/#post-9045039
Endlich ein Post, der meine müden Gehirnzellen bestätigt. Ich bin der Meinung, dass ich hier schon öfters davon gelesen hätte, dass besagte Schutzmatten seit 2016 eben nicht mehr passen, da der Zwischenraum zu dünn geworden sei. Aufgrund einer dünneren Dichtung am Displayrand und der seit 2016 verwendeten Butterflytastatur, die ja "plan" (sollte zumindest der Plan sein) mit dem Body abschließt.
Das müsste dann aber auch vom Hersteller einmal so kommuniziert werden, dass jeder Käufer eines neuen Gerätes das mitbekommt.
Sagt er doch selber: Folie, Marke-irgendwas.lag vielleicht einfach ein kleines Teil auf dem Macbook? Zugeklappt, Krack, Fertig.
Das kannst du natürlich einfach so behaupten. Aber wahr ist es deswegen noch lange nicht. Ich finde es sogar ein wenig unverfroren, mich hier einfach als den eindeutig Schuldigen hinzustellen. Gegenargumente haben einige andere User und ich durchaus geliefert.Jetzt hör doch mal auf die Schuld bei anderen zu suchen.
Du ärgerst dich. Kann ich verstehen. Es wäre für dich erträglicher, wenn die Schuld nicht bei dir läge. Das ist verständlich. Aber leider ist es deine Schuld. Gib die 500 € aus. Betrachte es als Lehrgeld.
Von einer Folie hat "der" überhaupt gar nichts geschrieben.Sagt der doch selber: Folie, Marke-irgendwas.
Vermultich hat irgendwas an der Folie gehaftet und kam so zwischen Body und Screen. (?)
ok, dann andersrum: beweise, daß die schuld bei apple liegt!Das kannst du natürlich einfach so behaupten. Aber wahr ist es deswegen noch lange nicht. Ich finde es sogar ein wenig unverfroren, mich hier einfach als den eindeutig Schuldigen hinzustellen. Gegenargumente haben einige andere User und ich durchaus geliefert.
Ich kann ad hoc natürlich genauso wenig beweisen, dass Apple verantwortlich ist, wie man mir beweisen kann, dass ich durch Dummheit selbst schuld sei. Deswegen habe ich ja auch einen Anwalt eingeschaltet, der erst einmal klärt, wer hier wem etwas beweisen muss. Gegebenenfalls müsste man dann einen Gutachter einschalten. Und schlimmstenfalls bliebe ich einfach auf dem Schaden sitzen, klar, das könnte passieren. Warten wir's ab!ok, dann andersrum: beweise, daß die schuld bei apple liegt!
Ich finde es sogar ein wenig unverfroren, mich hier einfach als den eindeutig Schuldigen hinzustellen.
Großzügigkeit mit dem Besitz anderer ist eine ganz besonders gnadenvolle Gabe...Boah, komm mal wieder runter.
Gebrauchsgegenstände gehen manchmal einfach kaputt. Das ist halt Pech. Mach ein Stück schwarzes Tape drüber und gut ist.
AppleCare habe ich direkt mit dem Gerät gekauft. Hat aber offensichtlich niemanden interessiert. Oder haben die freundlichen Genies das vielleicht einfach übersehen und ich hätte mir den ganzen Ärger sparen können, weil damit alles abgedeckt gewesen wäre? Solange Apple behauptet, dass es ein Unfall gewesen sei, wird mir doch auch der ACPP nicht helfen, oder?Kein so gern gesehener Vorschlag, ich wage es trotzdem mal.
Dein MBP ist 3 Monate alt? Kauf dir AppleCare+, aktiviere es, eröffne einen Fall und lasse reparieren. Die Hotline hat mit Sicherheit keine Notiz davon gemacht, sofern du nicht schon eine Fallnummer vom Support hast.
Dann erkaufst du dir praktisch die Garantie / Reparatur, zahlen musst natürlich trotzdem du, aber so teuer wirds nicht. Und Anwalt und Gutachten kostet ja auch.
Großzügigkeit mit dem Besitz anderer ist eine ganz besonders gnadenvolle Gabe...
Ich bin nun wirklich kein bettelarmer Mensch, aber wenn ich für ein Gerät vor kurzem noch knapp 2000 Euro gezahlt habe und nun noch mal über 500 Euro nachschießen soll, dann kann ich das leider nicht mit dem selben Gleichmut tragen wie du. Vielleicht ist entweder dein finanzieller Spielraum deutlich größer als der meine oder aber deine Toleranzschwelle. Und bevor jetzt wieder jemand schreibt, ich sie doch selbst schuld: Ja, wenn das tatsächlich so sein sollte, dann kann ich tatsächlich nur mich selbst vor dem Spiegel anmeckern - aber im Moment sehe ich das eben nicht so, weil ich genau weiß, wie sorgsam ich mit meinem Computer umgehe.Sorry, aber das sieht ein Blinder mit nem Krückstock, dass da irgendwas zwischenklemmte.
Vor ein paar Jahren war das Forum noch voll von Leuten, die mit einer Schieblehre die Spaltmaße (angeblich die letzte Erfindung deutscher Ingenieure) an ihren Macs nachgemessen haben. Im Endeffekt reicht es wahrscheinlich, wenn das Tuch, das Du zwischen Tastatur und Bildschirm gelegt hast, an einer Ecke leicht umgeknickt war oder die Naht nicht ganz plan auflag.
Mir ist Dein Besitz zugegebenermaßen tatsächlich völlig wurscht, aber da so einen Terz draus zu machen, ist leicht überzogen.