MacBook Pro 2018: "Spider-App" in Kunststoffleiste des Displays

Sollte der "The Slip" ähnlich dem iSaver2 sein, hast du möglicherweise das Problem gefunden.
Der iSaver ist nämlich nicht für Modelle ab 2016 geeignet, da eben genau diese Problematik entstehen kann.

Beste Grüße
Die beiden Produkte scheinen ähnlich zu sein. Und woher soll ich das als Kunde wissen, dass ich einen Displayschutz, den ich seit Jahren nutze, nicht mehr nutzen darf?
 
indem man sich informiert, ob er zu einem neuen modell kompatibel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga
indem man sich informiert, ob er zu einem neuen modell kompatibel ist
Ich habe in den Herstellerangaben keinerlei entsprechende Warnhinweise gefunden. Da es ja nun wirklich nicht unüblich ist, dass man einen solchen Displayschutz benutzt, wäre es sinnvoll, dies ausdrücklich zu verbieten, wenn die Konstruktion eines Notebooks dies nicht zulässt.
 
Egal wie du es drehst und wendest: Du hast es selbst verbockt. Ich kann verstehen, dass dich das maßlos ärgert. Aber hey, noch mal passiert dir sowas nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Egal wie du es drehst und wendest: Du hast es selbst verbockt.
Und genau das sehe ich anders. Wenn ich ein absolut übliches Produkt zum Schutz eines Notebooks verwende, dann erwarte ich, dass daraus keinerlei Schäden resultieren. Oder ich erwarte, dass mich der Notebookhersteller ausdrücklich warnt, dass seine Geräte keinen zusätzlichen Schutz vertragen.

Aber gut: Ich habe gerade meine Rechtsschutzversicherung kontaktiert. Ein Anwalt wird mich zurückrufen. Der wird mir dann sagen können, inwieweit ich selbst haftbar bin oder auch nicht.
 
Ich habe in den Herstellerangaben keinerlei entsprechende Warnhinweise gefunden. Da es ja nun wirklich nicht unüblich ist, dass man einen solchen Displayschutz benutzt, wäre es sinnvoll, dies ausdrücklich zu verbieten, wenn die Konstruktion eines Notebooks dies nicht zulässt.

Wird der von Crumpler überhaupt noch hergestellt bzw. vertrieben? Finde ihn nicht auf deren Homepage
 
Wenn ich ein absolut übliches Produkt zum Schutz eines Notebooks verwende, dann erwarte ich, dass daraus keinerlei Schäden resultieren.
Dann musst du deine Ansprüche gegenüber Crumpler einfordern und nicht gegenüber Apple. Apple wird sagen: Wie? Sie haben immer etwas dazwischengepackt? Das darf nicht sein, wir sind raus.
 
Das ist aber eher von der Dicke eines Blattes Papier. Der Crumpler ist DEUTLICH dicker.
 
Und berührt nicht mal ansatzweise die Stelle mit dem Defekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga
Das ist aber eher von der Dicke eines Blattes Papier. Der Crumpler ist DEUTLICH dicker.
Es ist richtig, dass der werkseitige Displayschutz dünner und aus Papier ist. Das war aber auch schon bei meinem vorherigen MBP so und hat vermutlich vor allem Kostengründe. Jedenfalls lässt es den durchschnittlichen Konsumenten eher nicht denken, dass ein Displayschutz unnötig oder sogar nicht zulässig sei.
 
Was ist denn deine Erwartungshaltung an Apple?
 
auffällig ist bei dem defekt hier, dass der bruch halt genau um die gehäuse kante herum aufgetreten ist.
die frage ist dann, warum nur auf der einen seite?
wie dick muss dann der displayschutz an der stelle gewesen sein, damit es auftritt.

ansprech partner wegen des schadens dürfte dann aber nicht apple sein, sondern der displayschutz hersteller.
 
Der Displayschutzhersteller wird genau folgendes sagen: "Anhand der Bilder kann man völlig ausschließen, dass es der Displayschutz war" und damit hat er auch Recht.
Schaut euch doch einfach ein mal 1 Sekunde den Schaden genau an.
 
Was ist denn deine Erwartungshaltung an Apple?
Ich erwarte, dass dieses quasi nagelneue Gerät auf Garantie repariert wird. Aber wie schon geschrieben: Es ist schon ein Anwalt an der Sache dran. Und in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf liegt die Beweislast grundsätzlich auf der Seite des Herstellers. Das muss nicht heißen, dass ich zu meinem subjektiv empfundenen Recht komme, aber es sieht auch nicht automatisch schlecht für mich aus.
 
Hallo princeps:
Deinen Ärger/Frust kann ich nachvollziehen. Ich nutze den iSaver (die kleine Version, die NUR die Tastatur abdeckt) auf einem MBP 13" (Modell 2015). Ich achte tunlichst darauf, dass die Abdeckung nicht zu weit nach oben, in Richtung Display, liegt. Im Fragenteil von Amazon zu diesem Produkt wird übrigens auch die Frage gestellt, ob das Produkt für MBP ab 2016 geeignet ist. Diese Frage wird in den Antworten durchweg verneint, da sich das MBP nicht mehr schließen lässt. D.h. die Abdeckung ist für die neuen MBPs wohl zu dick. Hinweis: Für die Modelle 2016 und jünger gibt es wohl mittlerweile eine neue "Version".
Ich bin kein Jurist, aber ich glaube nicht, dass Apple hierfür bzgl. einer fehlerhaften Konstruktion belangt werden kann.
Grüße, Ingolf.
 
Doch, weil jeder der sich das Bild anschaut sieht, dass da ein punktueller Druck gewesen sein muss. Jetzt zeig mir bitte, wie Du diesen Druck mit dem Teil machen kannst
 
Dann erklär doch mal wo der punktuelle Druck hergekommen sein soll ohne Fremdeinwirkung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten