MacBook Pro 2018: "Spider-App" in Kunststoffleiste des Displays

nicht sorgsam genug!
 
Ich bin nun wirklich kein bettelarmer Mensch, aber wenn ich für ein Gerät vor kurzem noch knapp 2000 Euro gezahlt habe und nun noch mal über 500 Euro nachschießen soll, dann kann ich das leider nicht mit dem selben Gleichmut tragen wie du. Vielleicht ist entweder dein finanzieller Spielraum deutlich größer als der meine oder aber deine Toleranzschwelle. Und bevor jetzt wieder jemand schreibt, ich sie doch selbst schuld: Ja, wenn das tatsächlich so sein sollte, dann kann ich tatsächlich nur mich selbst vor dem Spiegel anmeckern - aber im Moment sehe ich das eben nicht so, weil ich genau weiß, wie sorgsam ich mit meinem Computer umgehe.

Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt: Eigentlich wollte ich ja Trost spenden: :hug:
Ich glaube Dir ja sofort, dass du sorgsam mit deinem Kram umgehst - die Aussage war nur: sowas kann trotzdem mal passieren. Es ist einfach Pech.

Von daher: sich darüber zu ärgern ist verschwendete Lebenszeit.
(Der Tipp mit dem Tape gilt weiterhin)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, stonefred und princeps
Kein so gern gesehener Vorschlag, ich wage es trotzdem mal.

Dein MBP ist 3 Monate alt? Kauf dir AppleCare+, aktiviere es, eröffne einen Fall und lasse reparieren. Die Hotline hat mit Sicherheit keine Notiz davon gemacht, sofern du nicht schon eine Fallnummer vom Support hast.

Dann erkaufst du dir praktisch die Garantie / Reparatur, zahlen musst natürlich trotzdem du, aber so teuer wirds nicht. Und Anwalt und Gutachten kostet ja auch.
Danke, sehr guter Tipp, aber ich habe leider nur den normalen ACPP. Und eine Fallnummer gibt es schon, da ich ja einen Termin im AppleStore brauchte und mir dort einen Kostenvoranschlag habe machen lassen.

nicht sorgsam genug!
Ja, vielen Dank, schatzfinder, ich habe es gerafft: Ich bin doof und du bist schlau. Du darfst hier ab jetzt schreiben, was du willst, ich reagiere nicht mehr darauf. Don't feed...
 
Ah, ok. Du hast ACPP und nicht AC+. Und zudem schon eine Fallnummer. Schade, aber vielleicht versuchst du einfach nochmals einen anderen Mitarbeiter oder es via Chat zu klären. Es sind ja auch nur Menschen und da haben manche ab und an einen schlechten Tag und du hast vielleicht bei einem anderen Mitarbeiter mehr Glück. Hat man auch schon öfters gelesen hier, dass sich da manches dann in Wohlgefallen aufgelöst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: princeps
Na ja, ist halt nicht zum Mitnehmen gedacht. Am längsten halten sich die MBP seit 2016, wenn man sie eingepackt lässt.
 
Dein MBP ist 3 Monate alt? Kauf dir AppleCare+, aktiviere es, eröffne einen Fall und lasse reparieren.
Zum einen kann man AppleCare+ nur bis 60 Tage nach Kauf aktivieren, wie bei anderen Geräten auch.

Darüber hinaus wäre das Versicherungsbetrug, weshalb solche Tipps auch nicht gegeben werden sollten.
 
Darüber hinaus wäre das Versicherungsbetrug, weshalb solche Tipps auch nicht gegeben werden sollten.
Jaaa... ich weiß. Jaaa... Eh.

Darum ja auch der entkräftigende Hinweis meinerseits darauf, dass man mit Kauf von ACPP oder AC+ ohnehin einen Selbstbehalt zahlen muss und eh wahrscheinlich nur geringfügig günstiger wegkommt als gänzlich ohne.

Dann sind die 90 Tage der kostenlose Telefonsupport? Habe ich dann verwechselt.

Aber ich habs verstanden. Danke trotzdem für die Sachlichkeit deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zum einen kann man AppleCare+ nur bis 60 Tage nach Kauf aktivieren, wie bei anderen Geräten auch.
Darüber hinaus wäre das Versicherungsbetrug, weshalb solche Tipps auch nicht gegeben werden sollten.
Was genau wäre daran Versicherungsbetrug wenn man die Versicherung explizit bis 60 Tage nach Kauf abschließen kann?
 
Dass man innerhalb der 60 Tage nur ein fehlerfreies Gerät mit AC+ „nachrüsten“ kann.

So gut wie keine Versicherung deckt nachträglich einen bereits entstandenen Schaden ab.

Die Ergo Zahnzusatzversicherung mal ausgenommen ;)
 
Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen?
 
Du wirst auf den Schaden sitzen bleiben. Ist zumindet die Einschätzung eines Volljuristen dem ich diesen Thread gezeigt habe. Der Schaden ist durch mechanische Einwirkung entstanden, kein Spannungsriss. Der sähe anders aus. Damit müsstest du beweisen, dass da nichts gelegen hat. Kannst du aber nicht.

Flotten Abend noch!

So und nicht anders.

Ich würd da keine Lebenszeit mehr mit vergeuden.
 
Bilder sehen aus, als ob sich jemand draufgesetzt hat.
 
Bilder sehen aus, als ob sich jemand draufgesetzt hat.
 
…der Deutsche und seine Anwälte.:nono:

Das ganze ist ungefähr so, wie bei mir vor drei Jahren mit meinem Smart. Immer ultrapenibel gehandhabt, gewartet und gepflegt (wie bei allen meinen teuer erworbenen Luxusgütern), sehr wenig gefahren, im Winter immer schön vorher die Standheizung zum Vorwärmen des Motors benutzt und nie über 4000U/min gedreht usw. Und was war? Nach 6 Jahren und nicht mal 50tkm kapitaler Motorschaden! Der Mann bei Daimler hat mir nur süffisant die neuen Prospekte rüber geschoben….

Es nützt nichts, selbst wenn du vielleicht sogar recht haben könntest – vergiss den Anwalt, verbrannte Lebenszeit – es gibt halt nunmal Fälle und Ereignisse, da hilft auch kein Anwalt und/oder Versicherung. Dumm gelaufen – aufstehen, Ärger runter schlucken, Krone richten, neu kaufen oder reparieren lassen und weiter machen. Besser ist das. Das ist nichts Apple spezifisches.
 
Ein Motor will ab-und-zu gedreht werden. Der braucht das. ;)
 
Das müsste dann aber auch vom Hersteller einmal so kommuniziert werden, dass jeder Käufer eines neuen Gerätes das mitbekommt.

Der Hersteller der Schutzauflage ja, der Hersteller der Hardware nein... der Schaden sieht auf den Fotos jeden Fall so aus, als wäre durch die Schutzauflage der Abstand an der Stelle zu eng gewesen und dadurch hat die Ecke vom Gehäuse den Bereich eingedrückt. Der Druck beim Schliessen dürfte an der Stelle durch die Hebelwirkung nicht ohne sein, gleichzeitig wird man es dadurch in dem Moment vielleicht gar nicht mitbekommen...

Natürlich ist sowas extrem ärgerlich, wenn man versucht mit seinen Geräten so sorgsam wie möglich umzugehen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, auch wenn ich nicht glaube, daß Du da juristisch eine große Chance hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OT:

Ein Motor will ab-und-zu gedreht werden. Der braucht das. ;)

Insbesondere moderne Benzin-Direkteinspritzer, die brauchen auch gelegentlich mal etwas Strecke. Durch den hohen Einspritzdruck kann immer etwas Benzin ins Öl gelangen. Im Normalfall verdunstet dieses, wenn der Motor mal eine längere Zeit in Betrieb ist und das Öl dabei ordentlich auf Temperatur kommt (i.d.R. ab 20-25 Minuten Betriebszeit). Bei Wenigfahrern und/oder Kurzstreckenbetrieb passiert das oft nicht. Dann kann sich das Benzin anreichern und wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden und anderen Teilen... mit fatalem Ausgang für den Motor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen. :) Es ist im allgemeinen besser fuer Geraete und Maschinen, wenn sie moeglichst kontinuierlich benutzt werden. Es ist ein allgemeiner Irrglaube, das Wenignutzung besser waere. Das Gegenteil ist der Fall.
 
Auch das ist ein bereits länger auftretender Fehler der Macbook Pro Reihen 2016ff; sehr wahrscheinlich ausgelöst durch zu dünnes Displayglas, dass unter Spannung eingesetzt bzw. selbst unter zuviel Spannung stehend bei fehlenden/unzureichenden Auflagen im Gehäuse zu Spontanbrüchen tendiert.

https://discussions.apple.com/thread/7995345

Mein Eindruck ist es, dass hier bewusst eine "Sollbruchstelle" des Displays entwickelt wurde, zusammen mit dem auffällig fragilen und zu kurzen Displaykabel, die nicht unter Apple Care Garantie repariert werden und so Reparaturfolgekosten zu provozieren.

Du kannst eigentlich ohne professionelle Expertise kaum nachweisen, das es ein Materialfehler ist. Wer den verlinkten Thread durchliest, erkennt schnell, dass es ein Material/Designfehler sein muss, da die Orte und Arten der Brüche sich absolut identisch verhalten.

Jeder Displayschaden, so klein er sein mag, erfordert laut Apple einen Kompletttausch für horrende Kosten.
 
Zurück
Oben Unten