Macbook Pro 2017 Alternative zum originalen Netzkabel

Schön.
Dennoch liefert es nur die halbe Power. ;)
Bei rechenintensiven Jobs fällt einem das auf den Kopf ...
 
Verstehe ich das hier richtig, dass ich nämlich, wenn ich für mein neues MBP 2020 ein 61W Netzteil benötige, auch Netzteile von Fremdherstellern nehmen kann, hauptsache es hat halt USB-C und 61W?
 
Klar, warum nicht?
 
Aber natürlich kannst du andere Netzteile nehmen.
 
Hi,
Netzteile dürfen auch mehr Leistung haben, Hauptsache USB-C.
Franz
 
Aber nur welche mit 61W, oder?
Nein, es kann auch weniger Leistung haben, dann lädt es hält länger.
Es kann aber auch mehr Leistung haben zB so wie hier
Aber schaden/beschädigen wird keine Variante das MacBook.
Generell würde ich aber bei Markengeräten bleiben wie zB Aukey, Anker, ..
 

Nein, es kann auch weniger Leistung haben, dann lädt es hält länger.
Es kann aber auch mehr Leistung haben zB so wie hier
Aber schaden/beschädigen wird keine Variante das MacBook.
Generell würde ich aber bei Markengeräten bleiben wie zB Aukey, Anker, ..
ganz konkret habe ich jetzt das hier gefunden, was aber halt nicht für 2020er MacBooks ausgewiesen ist, aber das scheint dann wohl egal, oder?
https://www.real.de/product/332553064/?kwd=&source=pla&sid=27932694&gclid=Cj0KCQiAhZT9BRDmARIsAN2E-J1fP1YvKnRdpj1lfoJN6fAQVcSyJhntVaAJtPckueDwFkFvhgBCSioaAr5eEALw_wcB
 
Du brauchst einfach nur ein USB-C-Netzteil.
 


ganz konkret habe ich jetzt das hier gefunden, was aber halt nicht für 2020er MacBooks ausgewiesen ist, aber das scheint dann wohl egal, oder?
https://www.real.de/product/332553064/?kwd=&source=pla&sid=27932694&gclid=Cj0KCQiAhZT9BRDmARIsAN2E-J1fP1YvKnRdpj1lfoJN6fAQVcSyJhntVaAJtPckueDwFkFvhgBCSioaAr5eEALw_wcB
Von den techn. Daten sicherlich kein Problem.
Wie schon geschrieben - Du benötigst ein USB-C Netzteil, welches das ist.
Über die Qualität (Stichwort "Chinaböller") kann man nur spekulieren
 
Ja, irgendein Noname kann man nehmen, aber warum man tausende Euro für einen Mac ausgibt und dann 20 Euro beim Netzteil sparen will, anstatt wenigstens ein Markending wie von Anker zu nehmen, erschließt sich mir nicht. Geiz ist wohl einfach zu geil, und die kaputten Geräte und ggf. Hausbrände auch.
 
Ja, wer kennt sie nicht ... die tausende Haushalte, die täglich abfackeln wegen „China“ Chargern.

Bisher ist mir 1x ein Netzteil „angekokelt“. Na, wer will raten? Richtig. Es war das Original-Apple Ladegerät. Welches übrigens auch aus China kommt. ;) 2014 ... bekam keinen Ersatz, musste ein neues kaufen für? 89€ glaub ich oder so.

Kauf mit Hirn. Für 5€ an der Ecke wirds nix gutes geben. Für 30€ gibts gute Ware, da muss man nicht zum Apple Teil für den dreifachen Preis greifen.
 
Kommt nicht fasst alles aus China und läßt nicht Apple dort auch produzieren...
Ich habe schon hunderte Artikel ohne jegliche Beanstandung oder Probleme gekauft.
 
Grundsätzlich werden viele Waren in China produziert. Natürlich sind diese Produkte nicht partout von schlechter Qualität. Am Ende kommt es auf die Qualitätsstandards an, welche der Hersteller seinen Zulieferern auferlegt. Ich denke schon, dass diese bei Produkten, die als original Apple Zubehör verkauft werden doch höher sind, als bei billigen Noname-Produkten. Aber selbstverständlich gibt es genug seriöse Drittanbieter, bei denen man bedenkenlos zugreifen und etwas Geld sparen kann. Dextera hat es eigentlich auf den Punkt gebracht. Es muss nicht zwangsläufig das originale Apple-Produkt sein. Gleichwohl sollte man von billigem Noname-Schrott die Finger lassen.
 
Ja, wer kennt sie nicht ... die tausende Haushalte, die täglich abfackeln wegen „China“ Chargern.
Da hast bei mir jetzt ordentlich daneben gegriffen ;) Ich hatte einmal so einen Adapter vor dem Urlaub stromlos gemacht und alle anderen Geräte auch. Nach der Rückkehr schaltete ich alle Steckerleisten wieder ein, verließ die Wohnung und bei meiner Rückkehr mehrere Stunden später waren zwei Räume vernebelt, es roch aggressiv nach verbranntem Plastik.

Der Adapter hatte beim ersten Einschalten nach dem Urlaub einen Kurzschluss auf der Gleichstromseite, da keine Sicherung gefallen ist. So ist der Adapter langsam vor sich hingeschmolzen.

Das war besonders verteufelt, weil ich nicht wusste, welches meiner vielen Geräte verantwortlich ist - hab die beiden Räume am Sicherungskasten stromlos gemacht, und geprüft dass nix brennt. Dann die Fenster geöffnet und einige Stunden abgewartet, bis die Räume betretbar waren ohne sich zu vergasen. Dann war der Adapter schnell gefunden.

Übrigens hatte ich davon zwei, und noch an einen Einzelfall geglaubt und das nächste aus dem Schrank genommen. Das Netzteil hat sich im darauffolgenden Jahr verabschiedet, da war ich aber glücklicherweise vor Ort und hab nicht gewartet, ob diesmal die Sicherung anspringt. War Noname-Ware aber von einem deutschen gewöhnlichen Händler (nicht via Amazon). Das war halt beim Gerät dabei zum Aufladen, daher hab ichs genutzt - explizit hätte ich keinen Noname-Adapter eingekauft.

Es war das Original-Apple Ladegerät. Welches übrigens auch aus China kommt. ;)
Das ist auch so ein Blödsinn! Natürlich kommt alles aus China, stell dich nicht so - denn du weißt sicherlich besser, worauf es ankommt: Auf gute Qualitätskontrollen, auf ein sicheres Design - an Apple-Ladegeräten wirst du dir nie einen lebensgefährlichen Stromschlag holen können, an diversen Noname-Ladegeräten jedoch sehr wohl. Warum? Weil Primär- und Sekundärseite nicht hinreichend voneinander abgeschirmt sind, sodass die Geräte gar nicht in der EU in der Verkauf gebracht werden dürften. Und dennoch passiert das!

Du kannst via Google eine Webseite finden, wo einer das Magsafe-Ladegerät von Apple zerlegt hat und samt Fotos dargelegt hat, warum das Design sicherheitstechnisch sehr gut durchdacht ist.

Natürlich kann jedes elektrische Gerät in Flammen aufgehen, geschmolzene Magsafe-Adapter von Apple sind bekannt. Das will ich nicht bestreiten. Aber bei einem Markengerät ist es ein Fakt, dass kein Hersteller, weder Apple, noch Anker noch sonstwer, mit Bränden und Stromschlägen in Verbindung gebracht werden wollen. Bei der Noname-Ware geht es darum, über die Masse möglichst viel Müll zu Geld zu machen, und da zählen Menschenleben nicht. Oder glaubst den Teilen fehlt zufällig oft die notwendige Zertifizierung, um hierzulande verkauft werden zu dürfen?

Kauf mit Hirn. Für 5€ an der Ecke wirds nix gutes geben. Für 30€ gibts gute Ware, da muss man nicht zum Apple Teil für den dreifachen Preis greifen.
Genau das habe ich hier kritisiert, weil es sich bei dem verlinkten Adapter um ein Noname-Zeug handelt. Oder siehst du eine bekannte Marke? Für 30 Euro bekommt man auch ein USB-C-Ladegerät von Anker, bei mir war zB bei einer USB-C-Powerbank von Anker eines sogar beigelegt, das ich als zweites Netzteil fürs Macbook nutze.
 
stell dich nicht so - denn du weißt sicherlich besser, worauf es ankommt
Natürlich. In diesem Forum glaubt dennoch ein erschreckend großer Anteil der Benutzer, dass Apple mit Feenstaub arbeitet. Und weils das 3-10 Fache kostet, muss es einfach besser/schneller/whatever sein.

(wenn ich noch einmal lesen muss dass Apple RAM der Beste und Apple SSDs die schnellsten am Markt sind, dann kotz ich im Kreis :D )

Passieren kann immer und überall was. Deswegen sag ich ja - Hirn ein. Ich hatte auch schon diverse NoName Charger :noplan: Das waren halt jene, welche ich auf Reisen / unterwegs mitnahm und sozusagen baufsichtigt benutzte.

Nur weil sich irgendeine China Bude ein Prüfsigel nicht leisten will, heisst es halt noch lange nicht dass es deswegen unsicherer Mist ist. Und klar gibts auch unsicheren Mist. Aber Jungs - wir haben 2020. Wenn so ein NoName Ding seit x Jahren hunderte/tausende Bewertungen hat welche Positiv ausgefallen sind, kann man einfach mal davon ausgehen dass es passt. Leute kommentieren viel eher wenn was negativ ist. Bei meinem damals hatte auch ein Fein-Elektriker das Ding zerlegt und in Bildern erklärt - konnte ich im Anschluss auch verifizieren.

Es gibt also genug Alternativen. Und grade bei USB-C ... gibt es viele Charger die auch mehr als einen Port haben und damit oft noch praktischer sind - für weniger Geld.
 
Zurück
Oben Unten