Macbook Pro 13" mid 2012 non Retina

Bildschirmfoto 2016-11-16 um 11.33.08.png


Quelle für die ganze Anleitung und den Terminalbefehl: http://www.macwelt.de/ratgeber/macOS-Sierra-Bootfaehigen-USB-Stick-erstellen-10015902.html
 
sooooo, nun hat dann wohl auch der Stick funktioniert.
Nun hoffe ich, das die Jungs von Gravis sich melden.

Und dann baue ich mir wohl eine SSD ein und installiere alles sauber von Anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raschie
sooooo, nun hat dann wohl auch der Stick funktioniert.
Nun hoffe ich, das die Jungs von Gravis sich melden.

Und dann baue ich mir wohl eine SSD ein und installiere alles sauber von Anfang an.
Also doch kein Macbook für mich? :nono:
 
Ok, war jetzt nicht witzig...wollte nur meine Wertschätzung für das betreffende Gerät zum Ausdruck bringen.:)

an sich bin ich mit dem Gerät ja EIGENTLICH auch zufrieden, wenn die Kiste mal wieder SCHNELL wäre (auch das öffnen und schließen von Programmen) und vll. nicht diese Hitze entwickeln würde.

Könnte ein Defekt am Kabel schuld sein? Durch "vermehrtes versuchen die Daten zu verarbeiten" ????
 
hmmmm :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

noch ist aber das Thema mit der Wärme noch immer nicht weg...
Das Thema Wärme ist halt auch schwierig zu erörtern. Bist du denn der Erstbesitzer oder hast du es mal gebraucht gekauft?
Es könnte theoretisch auch sein, dass die WLP schon zu alt ist, sollte normalerweise nicht passieren, kann man aber nicht zu 100% ausschließen.

Das mit dem Kabel kann schon sein... Ist aber auch alles eher eine wage Vermutung. Mein Mini hatte das selbe Problem mal mit dem langsamen Laden wegen einer defekten Festplatte. Heiß wurde er deshalb aber nicht.
 
Das Thema Wärme ist halt auch schwierig zu erörtern. Bist du denn der Erstbesitzer oder hast du es mal gebraucht gekauft?
Es könnte theoretisch auch sein, dass die WLP schon zu alt ist, sollte normalerweise nicht passieren, kann man aber nicht zu 100% ausschließen.

Ja, ich bin Erstbesitzer. Habe das Ding damals brandneu im Laden gekauft ;)
 
Ja, ich bin Erstbesitzer. Habe das Ding damals brandneu im Laden gekauft ;)
Ich würde erstmal abwarten was Gravis sagt. Weise die einfach auf die Wärmeentwicklung hin, vllt machen die dir dann automatisch auch neue Paste drauf :jaja:
 
Und dann baue ich mir wohl eine SSD ein und installiere alles sauber von Anfang an.

Und, lass dieses Antivir ;)


Oder direkt die HDD gegen eine SSD tauschen, Sierra sauber neu installieren und nur die persönlichen Daten von Hand kopieren.
Der Kabeltausch des SATA Kabels sollte auf jeden Fall gemacht werden. So häufig wie das Ding Probleme macht, bestimmt eine gute Idee. Bei meinem ASP konnte ich drauf warten. Ich selbst habe es in etwa 30min getauscht. Aber der eigene Eingriff ist was für erfahrene Schrauber.

So geht das !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal abwarten was Gravis sagt. Weise die einfach auf die Wärmeentwicklung hin, vllt machen die dir dann automatisch auch neue Paste drauf :jaja:

Ich habe Gravis eine Mail geschrieben heute morgen/mittag. Nun warte ich auf Antwort.
 
Hoffentlich.
 
Jupp. Was verstehst du unter 'Bildbearbeitung'? Das ist ein weites Feld. ;)



Hauptsächlich Adobe Photoshop - wenig GraphicConverter.

Photoshop, so weit will ich nicht gehen, viiiiel zu viel an Funktionen.
Ein gutes einfaches Programm zum etwas mit den Bilder "rumspielen".

Aber dazu muss der Mac erstmal laufen.
 
Pixelmator wird für Deine Zwecke immer wieder empfohlen.
 
Danke, das schaue ich mir mal an.

Gibt es Erfahrungen mit Lightroom?
 
Zurück
Oben Unten