Macbook Pro 13" mid 2012 non Retina

Antivir hätte ich persönlich in Verdacht.
Brauchst Du nix.
 
Virtualbox würde ich auch mal vernüftig runter werfen, schaut nach ner veralteten Version aus.
 
Avira gehört zu den Kandidaten, die das OS zerschießen. Und ist unnötig wie ein Kropf. Und beim Upgraden fummelt es dann in einem brandneuen System herum.
Die Software öffnet Türen im System , die bei macOS eigentlich fest verschlossen sind. Da wird der Bock zum Gärtner...
 
Avira gehört zu den Kandidaten, die das OS zerschießen. Und ist unnötig wie ein Kropf. Und beim Upgraden fummelt es dann in einem brandneuen System herum.
Die Software öffnet Türen im System , die bei macOS eigentlich fest verschlossen sind. Da wird der Bock zum Gärtner...

wie bekomme ich es rückstandslos entfernt?
 
Normalerweise haben die Apps einen Deinstallationsassistent. Auf der Avira Webseite ist wohl auch was zu finden. Danach im Finder suchen und die Reste manuell löschen.
Oder direkt die HDD gegen eine SSD tauschen, Sierra sauber neu installieren und nur die persönlichen Daten von Hand kopieren.
Der Kabeltausch des SATA Kabels sollte auf jeden Fall gemacht werden. So häufig wie das Ding Probleme macht, bestimmt eine gute Idee. Bei meinem ASP konnte ich drauf warten. Ich selbst habe es in etwa 30min getauscht. Aber der eigene Eingriff ist was für erfahrene Schrauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Computerhirni
Sollte ich zb. mal zu Gravis fahren und darauf ansprechen, dass mein MBP so langsam ist ich vermute das dies mit dem SATA Kabel zusammen hängt? In der Hoffnung, dass die das dann tauschen?

Habe das Gefühl der kleine hier wird langsam wieder "etwas" schneller. Aber die wärme entwickelt er nach wie vor.
 
Hilf mir mal bitte....

Warum das Festplattenkabel tauschen lassen? :confused:

Weil die blöden Kabel gerade reihenweise kaputt gehen. Jeden 2. Tag kommt hier die Anfrage, langsames 13" von 2010-2012, ist eigentlich IMMER das Kabel.

Wenn Du mir nicht glaubst, dann ist das auch okay.
 
@bjoern07 doch doch, ich glaube dir.

Habe ja den Artikel bei Heise gelesen. Nur reicht mein "Problem" um bei Gravis den Austausch zu bekommen?
 
Immer Beachball? :confused::confused::confused:

Dann rufe ich morgen mal bei Gravis an...
Die Gravis-Leute machen Dir sicher auch ein Angebot für eine SSD... vielleicht sogar zum Sonderpreis, da das Gerät ja einmal offen ist...
 
dazu muss ich aber erstmal nen Bootfähigen USB Stick fertig machen. und die Daten der alten HDD kopieren/einen Rahmen für die dann "alte" HDD besorgen, damit ich an die Daten komme.
 
USB Stick ist ja kein Problem, ansonsten einfach die Datensicherung aus der TimeMachine für das zurückspielen der Daten nutzen.
Ich würde niemals meinen Rechner zur Reparatur bringen, ohne vorherige Datensicherung
 
Also bald werfe ich das Ding echt aus dem Fenster.

Nun will ich mit LionDiskMaker einen Boot Stick erstellen, DiskMaker findet auch Sierra aber dann nicht meinen USB Stick. ich werd wahnsinnig...
 
Also bald werfe ich das Ding echt aus dem Fenster.

Nun will ich mit LionDiskMaker einen Boot Stick erstellen, DiskMaker findet auch Sierra aber dann nicht meinen USB Stick. ich werd wahnsinnig...
Soll ich dir das Porto doch überweisen?
Diskmaker ist auch Mist, ich mache sowas über das Terminal. Wenn du eine Anleitung möchtest sag bescheid :jaja:
 
ich suche gerade eine Anleitung für Terminal (für Sierra):rolleyes:
 
Sag mal wo Du wohnst - ich bin dann der, der unter dem Fenster steht und wartet...:D
 
Zurück
Oben Unten