macbook pro 13" 2010 superlahm und hängt oft

achso und wegen des ram speichers
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 128
Glaube es wäre besser wenn dir einer von hier direkt zur Hand geht, wo kommst du denn her?
hast du dir das Foto weiter unten vom terminal mal angeschaut ob ich da nen fehler reingeschrieben habe oder falsch angefangen hab??
 
hast du dir das Foto weiter unten vom terminal mal angeschaut ob ich da nen fehler reingeschrieben habe oder falsch angefangen hab??
In der ersten Zeile ist in "USBstick" eine Klammer die da nicht reingehört "USB]stick".
BTW trifft "USBstick" nur zu wenn der USB Stick auch so benannt ist.
Was auf dem zweiten Screenshot auffällt ist, dass der Volumennamen deines Startvolumens ungewöhnlich ist, dies wird so eigentlich nur intern so verwendet der Name ist üblicherweise Macintosh HD oder eben eine Name den du vergeben hast, aber nicht "disk0s2".
 
In der ersten Zeile ist in "USBstick" eine Klammer die da nicht reingehört "USB]stick".
BTW trifft "USBstick" nur zu wenn der USB Stick auch so benannt ist.
Was auf dem zweiten Screenshot auffällt ist, dass der Volumennamen deines Startvolumens ungewöhnlich ist, dies wird so eigentlich nur intern so verwendet der Name ist üblicherweise Macintosh HD oder eben eine Name den du vergeben hast, aber nicht "disk0s2".
naja ich wurde beim partitionieren halt gefragt und habe dann diskOs2 und diskOs1 reingeschrieben
natürlich hiess der usb stick nicht usb stick.......Klassiker....
ich hab vor lauter Verzweiflung jetzt doch das festplattenkabel bestellt vielleicht ists dem ja doch zu heiss geworden als der Akku hochgegangen ist mit dem stich versuch ichs morgen oder donnerstag
danke erstmal
 
Ok, einen Versuch war es wert. Hast du nicht irgendwo noch ne andere HDD rumliegen?

Anderer Ansatz:
Ist das Verhalten anders, wenn du das Book mit/ohne Netzteil betreibst?
 
Wegen der SSD... selbst wenn die nichts an deinem Problem aendert, kannst Du sie immer noch in ein externes Gehaeuse stecken und als externe Platte betreiben. Hast also nicht wirklich Geld rausgeschmissen. Und wenn sie funktioniert, und dein Problem beseitigt, hast Du was Gescheites in dem Rechner drin.
 
Wo hast du denn den Akku her? Ich habe schon Akkus aus dubiosen Quellen gesehen, die zu so einem Verhalten führten weil sie die Ladeelektronik durcheinander brachten und der Prozessor dadurch weit herunter getaktet wurde.

Gegen den Versand könnte ich dir einen alten Akku zukommen lassen, mit dem du es nochmal testen könntest.
 
Wo hast du denn den Akku her? Ich habe schon Akkus aus dubiosen Quellen gesehen, die zu so einem Verhalten führten weil sie die Ladeelektronik durcheinander brachten und der Prozessor dadurch weit herunter getaktet wurde.

Gegen den Versand könnte ich dir einen alten Akku zukommen lassen, mit dem du es nochmal testen könntest.
am Akku hängt es nicht war auch mit dem geplatzten Akku schon unheimlich lahm
ich frage mich ob der geplatzte Akku was mit nem wasserschaden zu tun hat ????
bekomme in 14 tagen n macbook von nem anderen kollegen der n neues bekommt
ein Wermutstropfen ist das dieses keine nvidia grafikkarte hat sondern nur ne Intel
wo sind die flüssigkeitssensoren beim mbp??
 
In der ersten Zeile ist in "USBstick" eine Klammer die da nicht reingehört "USB]stick".
BTW trifft "USBstick" nur zu wenn der USB Stick auch so benannt ist.
Was auf dem zweiten Screenshot auffällt ist, dass der Volumennamen deines Startvolumens ungewöhnlich ist, dies wird so eigentlich nur intern so verwendet der Name ist üblicherweise Macintosh HD oder eben eine Name den du vergeben hast, aber nicht "disk0s2".
kannst du mir sagen wo die flüssigkeitssensoren beim mbp sind vielleicht liegt das Problem ja an nem wasserschaden
 
Danke superartikel
Aber jetzt kommt noch dazu das der Lüfter nicht mehr ausgeht und so auch nach dem zuklappen oder runterfahren den Akku komplett leerzieht
 
Ich würde erst mal die Smart werte der Festplatte prüfen wenn die schon nicht in Ordnung sind haste den Fehler schon zu 95 Prozent gefunden.
Hi
der Tipp mit den SMART-Werten ist ja schon vom 16.7. und immer noch keine Rückmeldung dazu.
Du hast doch noch immer die alte HDD drin.

Speicher aufgerüstet, SATA-Kabel gewechselt (vielleicht auch wieder beschädigt), aber die HDD immer noch nicht getestet.

Lade dir SMART Utilities als Demo
https://www.volitans-software.com/apps/smart-utility/

und zeig uns nur mal einen screenshot, was im Fenster Attributes > show all steht
und einen screenshot vom Gesamtfenster

Den Test einfach und ausführlich brauchst du erst gar nicht zu machen.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob
Hi
der Tipp mit den SMART-Werten ist ja schon vom 16.7. und immer noch keine Rückmeldung dazu.
Du hast doch noch immer die alte HDD drin.

Speicher aufgerüstet, SATA-Kabel gewechselt (vielleicht auch wieder beschädigt), aber die HDD immer noch nicht getestet.

Lade dir SMART Utilities als Demo
https://www.volitans-software.com/apps/smart-utility/

und zeig uns nur mal einen screenshot, was im Fenster Attributes > show all steht
und einen screenshot vom Gesamtfenster

Den Test einfach und ausführlich brauchst du erst gar nicht zu machen.

Gruß yew
das ist mal n Programm mit dem ich arbeiten kann danke... Overall smart Status FAILING Foto kommt gleich
 
ups, erkennen da meine Augen eine Samsung HN-101MBB 1 TB??

Da hatte ich auch schon Ausfälle mit wenig Betriebsstunden

Schmeiß die Platte raus und wenn das Kleingeld reicht, mach eine SSD rein. Ansonsten eine neue HDD mit ausreichender Größe


Gruß yew
 
ups, erkennen da meine Augen eine Samsung HN-101MBB 1 TB??

Da hatte ich auch schon Ausfälle mit wenig Betriebsstunden

Schmeiß die Platte raus und wenn das Kleingeld reicht, mach eine SSD rein. Ansonsten eine neue HDD mit ausreichender Größe


Gruß yew
Was sagt dir der Bericht ?
Ist die Platte am arsch oder vermutest du nur
 
Ist die Platte am arsch
Hi
mit diesen Werten .... hatte ich bei mir auch.
Schreiben ging noch, aber beim Lesen dauerte es immer ewig.

Hab dann testweise die Platte neu formatiert und eine Datei mit 2 GB drauf kopiert. Diese Datei dubliziert und das Dublikat wieder vervielfältigt.
Geschrieben hat er die Datei, aber beim Lesen kam dann die Fehlermeldung

Gruß yew
 
Wie yew schon schrieb hauptsächlich die "Reallocated Sector Count", immerhin schon über 2000 nach gerade mal etwas über 200 Stunden Laufzeit ist schon ein eindeutiges Zeichen.
 
Zurück
Oben Unten