Sehe ich genauso. Ich finde sogar, dass selbst der M1 für diverse professionelle Anwendungen durchaus mehr als ausreichend ist. Natürlich hat ein M2 oder auch der Mac Studio auch Vorteile, keine FrageBraucht doch niemand einen M2 oder gar einen Mac Studio um Videos aufzunehmen und hobbymäßig Fotos zu bearbeiten.
Braucht doch niemand einen M2 oder gar einen Mac Studio um Videos aufzunehmen und hobbymäßig Fotos zu bearbeiten.
Sehe ich genauso. Ich finde sogar, dass selbst der M1 für diverse professionelle Anwendungen durchaus mehr als ausreichend ist.![]()
Ich habe ein MBA M1. Und habe mir inzwischen trotzdem einen Monitor, Tastatur sowie Maus gekauft. Denn auf Dauer ist das Arbeiten auf dem kleinen Gerät sehr mühsam. Auch die Ergonomie lässt zu wünschen übrig, wenn man den Kopf ständig senken muss.Ein MBA M1 wäre hier passend und günstig.
Ein Mac mini braucht noch einen Monitor, Maus/Trackpad, Tastatur. Das kann ins Geld gehen aber dafür ist das Display dann größer auch wenn man etwas günstiges kauft.
Der TS hat ja auch Monitor und Maus und Tastatur so das die Ergonomie nicht leidet wobei es genug Leute gibt die nur mit einem MacBook arbeiten. Kommt eben auch immer drauf an.Ich habe ein MBA M1. Und habe mir inzwischen trotzdem einen Monitor, Tastatur sowie Maus gekauft. Denn auf Dauer ist das Arbeiten auf dem kleinen Gerät sehr mühsam. Auch die Ergonomie lässt zu wünschen übrig, wenn man den Kopf ständig senken muss.
Leistungsmäßig sollte zwischen MacBook und Mini aber theoretisch kein Unterschied sein. Die Hardware ist ja die selbe. Oder übersehe ich da etwas?
Dann würde Apple sein 2 Jahres versprechen brechen , ich tippe auf Oktoberdass ein neuer Mini erst zum M3 kommt
Mit der Umstellung auf Silicon?Dann würde Apple sein 2 Jahres versprechen brechen , ich tippe auf Oktober![]()
Das ist so, verlangt aber nicht nach einem M2.Da ist aber immer noch ein Intel Mini im Store und der muss auch weg/ausgetauscht werden
So wie das beim Wechsel beim 13"-MBP geschah? Da war das neue M2-MBP deutlich teurer und die M1-Version ist innerhalb eines Monats aus den Geschäften verschwunden. Rabatte hab ich keine gesehen.Wenn der Mac Mini M2 kommt bekommst du den Mac Mini M1 mit hoher Ausstattung viel günstiger 🤗
Der ist für Geschäftskunden gedacht, die mit den Minis ihre iOS-Apps bauen. Wir haben ein paar von denen rumstehen einfach nur weil sich unsere iOS-Apps nicht kompilieren und im Store veröffentlichen lassen ohne echte Apple-Hardware zu verwenden. Wenn da einer eingeht kaufen wir einen Intel-Mini nach.Da ist aber immer noch ein Intel Mini im Store und der muss auch weg/ausgetauscht werden
der wird definitv bald verschwinden. könnt ihr das nicht auf einem M Mac machen?Der ist für Geschäftskunden gedacht, die mit den Minis ihre iOS-Apps bauen
Ja, die aktive Lüftung im MM, die man im MBA nicht hatLeistungsmäßig sollte zwischen MacBook und Mini aber theoretisch kein Unterschied sein. Die Hardware ist ja die selbe. Oder übersehe ich da etwas?
Und warum genau sollen Geschäftskunden dafür keinen M1 MacMini nutzen können? Check ich nicht.Der ist für Geschäftskunden gedacht, die mit den Minis ihre iOS-Apps bauen.
Das wäre wohl das erste malWenn der Mac Mini M2 kommt bekommst du den Mac Mini M1 mit hoher Ausstattung viel günstiger 🤗
Zwei Gründe:Und warum genau sollen Geschäftskunden dafür keinen M1 MacMini nutzen können? Check ich nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen