MacMini wird nicht unter „Wo ist“ angezeigt

blue apple

Aktives Mitglied
Hi alle!
Seit länger Zeit ist mir was aufgefallen, nun will ich es lösen.
Mein MacMini wird trotz aktiviertes „Meinen Mac suchen“ und „Wo ist“ nirgends angezeigt, weder unter iCloud.com, noch in der Liste der Geräte auf dem iPhone und in der App "Wo ist" auf mein MacMini.
Habe vor einer Woche diese screenshots gemacht da war noch der MacMini in den Systemeinstellungen drin aber auf „Aus“!
Heute habe ich erneut mein Account ab- und angemeldet und nun werden die Geräte gar nicht mehr gefunden! o_O
Es ist aber alles überall aktiviert, also verstehe ich nicht wo das Problem liegt!

Bildschirmfoto 2025-09-23 um 19.51.18.png
Bildschirmfoto 2025-09-23 um 19.51.09.png
Bildschirmfoto 2025-09-23 um 19.50.48.png

Ich habe wie gesagt grad davor abgemeldet und neu angemeldet, habe auch dann auf Erlauben geklickt, aber es werden nun gar keine Geräte gefunden?!

Bildschirmfoto 2025-09-26 um 18.19.16.png
Bildschirmfoto 2025-09-26 um 18.22.11.png

Was kann ich tun? Danke euch!

Geduld. Vermutlich liegt das gerade an Apple selbst. Einfach mal abwarten.
Ich hab letzte Woche meine AiPods max verkauft und vorher ordentlich von meinbem Account gelöscht.
Trotzdem hatte der Käufer probleme sie bei seinem Account anzumelden das sie noch bei meinem waren.
1-2 Tage später hat das trotzdem geklappt. Also… in ein paar Tagen nochmal nachgucken.

Hm… danke für dein Feedback. Aber ich habe dieses Problem schon über einem Monat her beobachtet. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und eben erst wieder vor ein paar Tagen nachgeschaut. Deshalb wollte ich nachfragen wie ich das Problem lösen kann...

Und weil du deine AirPods erwähnst. Meine AirPods werden auch nur über iCloud.com gefunden. Weder auf dem iPhone, noch zu Hause in der App Wo ist auf dem MacMini werden sie angezeigt!
Ich habe sie auch geschenkt bekommen, aber sie wurden vorher ordentlich vom ursprünglichen Account gelöscht. Ist auch sehr komisch! :(

Ich habe jetzt wieder mal nachgeschaut und es hat sich gar nix verändert…
Wo bitte liegt das Problem?!?
:cautious:

Ich meine ok, es ist kein mobiler Mac, es bleibt fix zu Hause… aber trotzdem wäre es doch sinnvoll dass die Ortung meines Computers funktionieren würde!

Ich habe jetzt wieder mal nachgeschaut und es hat sich gar nix verändert…
Wo bitte liegt das Problem?!?

Wenn da steht "Laden der Geräte fehlgeschlagen" wird es vermutlich doch schon an Apple liegen. Wie so oft.

Deinen Router neu starten und noch mal Geduld haben, wie bereits in #2 vorgeschlagen.
Stationärer oder mobiler Mac, ein Telefon, eine Watch oder sonst was macht da meinen Erfahrungen damit keinerlei Unterschied.

Das fatale daran ist das sich Benutzer ihre Einstellungen kaputt machen, am besten noch macOS neu installieren nur weil Apple Dienste wie eine Behörde funktionieren.. und man sich oft nicht darauf verlassen kann das etwas sofort und aus dem Stand heraus funktioniert.

Selbst das hier bereits erwähnte "ordentliche Abmelden", bspw. zum Geräteverkauf, ist oft einfach nur krank.

Tja ist echt schräg was hier abgeht, danke für dein Feedback! Gut, dann werde ich wohl oder übel warten müssen. Komisch nur dass der Mini gar nirgends angezeigt wird… meine AirPods zumindest auf iCloud.com.

In dem Bereich gibt es leider Bugs wo ich selbst mit Apple schonmal mehrere Calls hatte und sie das bestätigten.

Bei mir auf einem imac 24" m1 seit jahren:

1759496796891.png1759497111329.png

Also Meinen Mac suchen in der iCloud hat Status ein mit den oben gesetzten Optionen.

Activation Lock ist auch aktiv gemäß Systeminformation. Und der Mac wird per Wo ist? auch geortet. Nur über in den iCloud anzeigen zu den Geräten, egal ob am iPhone, am Mac selbst oder in der iCloud steht:

1759496946162.png

Das sieht Apple als kosmetischen Bug an ob es je behoben wird weiss keiner. Nur bei so einem Sicherheitsfeature würde ich halt schon erwarten, dass alle möglichen "Kontrollanzeigen" zu einem Gerät einen konsistenten Status anzeigen.

Zurück
Oben Unten