MacBook: Monitor flackert - was nun?

hab so ein flackern immer direkt nachm aufklappen für 1 minute lang oder so


soll ich mir sorgen machen?
 
Also ich beobachte seit einigen Tagen nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand ebenfalls ein leichtes flackern oder flimmern, so etwa für ein bis zwei Minuten. Dann ist das LCD wieder völlig normal. MB 2 GHz Intel Core 2 Duo.

Ist das ein Hardware oder ein Software Problem?

Grüsse
 
Also ich beobachte seit einigen Tagen nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand ebenfalls ein leichtes flackern oder flimmern, so etwa für ein bis zwei Minuten. Dann ist das LCD wieder völlig normal. MB 2 GHz Intel Core 2 Duo.

Ist das ein Hardware oder ein Software Problem?

Grüsse

Eindeutig Hardwareflackern, da es unter Windows auf dem Mac auch vorkommt.

Ich hab seit Ewigkeiten dieses blöde Flackern, war deswegen auch schon drei Mal beim ASP, der auch schon alles mögliche ausgetauscht hat. Bei mir ist es so, dass sich das Flackern in der ersten halben Stunde bemerkbar macht, besonders, wenn man das Display bewegt. Ich komme nicht von dem Gedanken los, dass da evtl. nen Wackelkontakt vorhanden ist. -Komischerweise ist nach dieser halben Stunde das Geflacker weg und auch nichtmehr bemerkbar, wenn man das Display bewegt.
-Ich wollte schon mein altes MB bei eBay verhökern, aber wenn ich das hier im Forum lese, dass sogar die aktuellen MB's noch dieses Flackerproblem haben, behalte ich meines noch lieber und warte erstmal auf ein Redesign des MB's oder ich hole mir gleich nen MBP.
 
Eindeutig Hardwareflackern, da es unter Windows auf dem Mac auch vorkommt.

Danke. Mal sehen, ob das flackern sich verstärkt.

Grüsse
 
Leute, gebt das Ding bei Apple zurück und holt Euch euer Geld wieder (soweit möglich). Das Flackern ist absoluter Murcks. It is not a feature, it is a bug! :Oldno:
 
Hat das Problem beim Macbook meiner Freundin auch, haben es an Apple zurückgeschickt!
Das neue hatte kein Problem!
 
Unglaublich, aber bei mir flackert es auch schon wieder, und das, obwohl mittlerweile praktisch alles ausgetauscht wurde (2x Inverter, 2x Display, 1x Mainboard). Ingesamt 3 Reparaturen.

Und kriege ich jetzt ein Austauschgerät bei Apple? Fehlanzeige! Das seien ja noch keine drei "großen" Reparaturen gewesen und der ASP habe sie nicht in der richtigen Reihenfolge ausgeführt. Das Einzige, was Apple mir nach ein bisschen Diskussion zugestanden hat, war, dass ich mein Gerät abholen lassen bzw. einschicken kann.

Ich bin echt sauer! Das war jetzt mein 7. Mac, aber ich bin kurz davor, dass das mein letzter wird. Ich hätte ja schon Lust auf ein MBP, aber bei diesem Hersteller überlege ich mir jetzt ernsthaft, ein gleichwertiges Notebook von Sony, Asus oder Dell zu holen und Linux drauf zu knallen, um trotzdem kein Windows ertragen zu müssen.

Danke, Apple, für den netten Service und solche tollen Geräte, das begeistert einen wirklich! Vor allem nochmal vielen Dank für die 200 Euro teure Garantieverlängerung, die ich mir holen musste - bei Microsoft gibt es so etwas für geplagte Xbox-Kunden umsonst... :mad:
 
Guten Abend liebe MacGemeinde.

Jetzt muss auch ich mal in diesem Thread etwas beitragen.

Hab mir vor zwei Jahren ein MacBook gekauft. Das ganze lief über Comspot und für 60€ mehr gabs eine Garantieverlängerung dazu.

Soweit so gut. Irgendwann hat das Display des MB dann hin und wieder nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand geflimmert (ca 1min). Damals hatte ich keine Zeit das MacBook in die Reparatur zu geben und es war auch noch sehr selten.

Jetzt hab ich einen iMac, das flimmern wurde häufiger, ich wollte das MacBook zur Diagnose bringen und muss erfahren, dass diese CPN_Compost Garantie alles, nur nicht das Display abdeckt.

Meine Frage nun:
Was kann man machen? Reparatur von Inverter/Display ist anscheinend nicht abgedeckt und kostet, wenn ich es zahlen müsste glatt so viel wie ein neuer Rechner.
Kulanz? nach zwei Jahren wohl kaum mehr, oder?

Sehr sehr ärgerlich das ganze! Habt ihr Ideen oder seid in ähnlicher Situation gewesen?
 
Bei mir kommt das Flackern nur, wenn ich ein paar Minuten nichts am MacBook gemacht habe, es sich also dem Ruhezustand nähert. Es ist dabei egal, ob ich in Systemeinstellungen>Energie sparen eingestellt habe, dass sich die Monitorhelligkeit vor dem Eintreten des Ruhezustandes verringern soll oder nicht.
 
Was kann man machen? Reparatur von Inverter/Display ist anscheinend nicht abgedeckt und kostet, wenn ich es zahlen müsste glatt so viel wie ein neuer Rechner.
Kulanz? nach zwei Jahren wohl kaum mehr, oder?

Sehr sehr ärgerlich das ganze! Habt ihr Ideen oder seid in ähnlicher Situation gewesen?

Also laut Auskunft der Apple Hotline, kostenpflichtig, würde der Inverter, der ja vor ein paar Monaten schon einmal (erfolglos) ausgetauscht wurde, ca. 100 € kosten, exklusive Einbau.....
 
hab mal eine frage, ob jemand selbiges problem auch schon hatte:

hab mein macbook nach langem zögern - weil ich das ding ja dauern brauche - dann doch endlich zur reparatur gebracht, wegen flackerndem display und sonst noch ein paar kleinen sachen.
kaum war das ding wieder da und ca. eine woche in gebrauch hat das flackern wieder angefangen. zwar geringer wie vorher, aber immer noch.

was natürlich ganz schön doof ist. weil noch mal reparatur kotzt mich schon an. kann apple das problem mittlerweile überhaupt beheben?
 
reihe mich hier einfach auch mal ein.
zuerst ist es bei meinem kollegen passiert (mb core duo). er hat hin und wieder ein flackern festgestellt.
nun passiert das gleiche bei mir auch (mb core2duo). erst war es kurz vor dem standby wenn das licht dunkler wird. nun ist es auch, nur nicht so extrem, bei normalem gebrauch. drehe ich die helligkeit runter, verstärkt sich das ganze und man erkennt, dass es auf der linken seite viel dunkler ist als auf der rechten.
desweiteren ist mir vor ca 1monat der akku einfach von einen auf den anderen tag verreckt, natürlich keine kulanz, da ich das mb schon seit 14monaten habe...und es sich, wie die hotline es nennt, um "normale abnuzung" handelt.
ich dachte ich kaufe qualität bei apple, bekommen habe ich ein stück weißes plastik, das nach und nach kaputt geht.
wohlgemerkt ist es shcon das 2., denn direkt nach der lieferung hat das 1. einfach so den geist aufgegeben!
so musste mal meinen frust rauslassen :(
 
das mit dem akku wundert mich bei dir...dachte nämlich, dass apple die garantie für den akku extra auf 24 (!!) monate angehoben hat. bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die das vor paar monaten verkündet haben. schau mal auf der apple homepage...vielleicht findest du da was
 
Zuletzt bearbeitet:
mein macbook flackert weiterhin, obwohl ich das geät schon mal agegeben hatte und das board getauscht wurde, zum kotzen ist das.
 
Wievielter nicht behobener Defekt?
 
Bei mir wurde, wie schon berichtet, das Inverterboard getauscht - ohne Erfolg, der Schirm flackert fröhlich vor sich hin, von dunkel zu hell, bis er sich dann irgendwann mal "kalibriert" hat, wohl ein Zusatzfeature der Qualitätsmarke Apple :cool:
 
Bei mir wurde, wie schon berichtet, das Inverterboard getauscht - ohne Erfolg, der Schirm flackert fröhlich vor sich hin, von dunkel zu hell, bis er sich dann irgendwann mal "kalibriert" hat, wohl ein Zusatzfeature der Qualitätsmarke Apple :cool:

irgendwie unbefriedigend, werde morgen mal bei apple anrufen..
 
muss wohl meines auch wieder hinbringen.

außerdem bilde ich mir ein, dass seit dem ersten tausch der das flackern beheben sollte.
das ding scheinbar heißer geworden ist. das selber ist mir nicht aufgefallen.
aber das macbook hat sich verzogen. kann das sein, dass das nach dem wechseln erst passiert?
 
Zurück
Oben Unten