Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so mal wieder mim service telefoniert, gerät können sie nicht mehr austauschen, weils schon das dritte ist.
jetzt müssen sie mir das geld erstatten und ich muss dann neu bestellen...
so ein theater
§ 437 Rechte des Käufers bei Mängeln
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach § 441 den Kaufpreis mindern und
3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.
§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
... ich könnt ja problemlos dann erneut nen drucker mitbestellen und mir das geld erstatten lassen...
mal abwarten was da jetzt passiert. vielleicht hab ich ja noch vor 09 ein intaktes gerät =)
so mal wieder mim service telefoniert, gerät können sie nicht mehr austauschen, weils schon das dritte ist.
jetzt müssen sie mir das geld erstatten und ich muss dann neu bestellen...
so ein theater
Freund hat MacBook 2,4 bestellt... laut Apple werden bereits Revision B Geräte verschickt.... das schiefe Tasten-Problem ist beseitigt.
...
Mach dir einfach darauf gefasst sobald man was in die Reparatur sendet das man gute 3 Wochen darauf warten muss! wenn es sehr schell geht 2 Wochen!
Ich habe letztens selber ein Notebook persönlich zur Service stelle zur Reparatur gebracht (kein mac) und bekam es nach 4 Wochen zurück... es wahr nur der cd-rom zu ersetzen Arbeit aufwand 30 min. aber trodzdem 4 Wochen weg... aber eben das ist heute zu tag normal denn die Geräten sind einfach anfälliger geworden als früher aber es arbeiten immer zuwenig Techniker in den Rep. Werkstätten.
Letztens habe ich auch noch ein Profi dj Mischpult zur Rep. versendet da es noch Garantie hatte *Netzteil ersetzen* (5 Wochen) später konnte ich ihn wider abholen!
Das sollte doch alles sagen oder!
Bei uns wartet (in der Firma bei der ich arbeite) wartet der kunde im schnitt ca. 2 Wochen
Ich habe gerade mein altes Notebook wiederbekommen, das laut DHL letzten Mittwoch beim Service eingetroffen war:
Neues Motherboard (mit aktuellstem BIOS) und Gehäuse.
OT: Wie kommt man aus Berlin zum Merlin Store Gütersloh?
blabliblubb: Setz dich schriftlich mit dem Store in Verbindung und setz denen eine Frist um die Fehler zu beseitigen und dir ein mängelfreies Gerät zur Verfügung zu stellen. Andernfalls siehst du die Nacherfüllung als gescheitert an und tritts vom Kauf zurück. Die entsprechenden Paragraphen hast du ja selbst schon vorhin zitiert
Meine Geduld wäre nicht so groß wie deine - dafür auf jedenfall Respekt
Der Akkudeckel wackelt konstruktionsbedingt.
"Die neueren Deckel ..." ? Aus der ominösen Revision B oder was meinst du damit?Der Akkudeckel wackelt nicht, wenn er richtig sitzt.... die neueren Deckel haben vorn auch so kleine Gummistreifen, die den Sitz verbessern sollen...