Mein MacBook ist jetzt wegen schiefer Tasten und einem klappernden Akkudeckel seit über einer Woche beim Premium Reseller und außer einer Eingangsbestätigung habe ich noch nichts von denen gehört. Hatte dann am Freitag mal angerufen und nachgefragt, aber der "zuständige Bearbeiter" war wohl seit zwei Tagen außer Haus und in den Vorgangsdaten stünde bisher nur, dass im Augenblick auf die Entscheidung apples gewartet wird, was in der Regel zwei bis drei Tage dauert. Als ich ihm sagte, dass sie das Teil aber laut DHL schon acht Werktage haben, wusste er auch nicht, wieso dann noch nicht entschieden wurde, ob das nun ein Austauschgrund sei, oder eine Reperatur vorgenommen wird, oder das vllt auch gar kein Garantiefall ist.
Als ich sagte, dass apple im Store gekaufte Geräte klaglos umtauscht bzw. für die Tastatur Gutschriften vergibt, meinte er, dass könne man so ja nicht pauschalisieren. Sie dürften nicht autonom entscheiden, wie bei Garantiefällen zu verfahren sei, da sie als Reseller an die Vorgaben apples gebunden seien...
Wie auch immer, ich bin schwer enttäuscht. Im vornerein hatte er am Telefon sehr zuversichtlich geklungen, dass die Sache in wenigen Tagen geregelt wäre und ich mein MB so schnell wie möglich wiederbekomme.
Der Store hier vor Ort hatte mir gesagt, die Sache würde im Augenblick ca. eine Woche dauern, aber da bin ich davon ausgegangen, dass das länger wäre als bei dem Reseller, bei dem ich es gekauft hatte und der am Telefon wirklich extrem freundlich war. Wobei er auch schon abstritt, dass die Tastatur-/Abdeckungsgeschichte häufiger auftritt, bisher seien alle ihre verkauften Geräte einwandfrei gewesen.
Da hatte ich gerade mal vier Tage was von meinem ersten Mac. Und seit dem finde ich Windows eigentlich erst so richtig nervig.