MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Ich habe mein MacBook heute erhalten und es ist Top verarbeitet. Keine schiefen Tasten, keine Fehler, alles bestens!

Das Gerät sieht sehr Edel aus, das Display ist Top (keine Pixelfehler!) und ich bin sehr zufrieden bis jetzt!

Bestellt habe ich das MacBook im Apple Store, direkt am 14. Oktober Abends.
Also, alles bestens!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das 2GHz-MacBook bekommen - Gehäuse, Bildschirm, Tastatur sind völlig perfekt.

Es gibt allerdings ein Problem: In unregelmäßigen Abständen macht das Gerät ein seltsames *plopp*-Geräusch, das mich völlig in den Wahnsinn treibt. Klingt, als ob ein Kobold rechts unter der Tastatur alle paar Sekunden 'ne kleine Flens-Flasche entkorkt.

Ich hatte erst den Verdacht, dass es ein Lautsprecher-Wackelkontakt ist, aber es ist vermutlich der Festplattenkopf, der geparkt oder geweckt wird.

Hat jemand dassselbe Problem? Wenn ja/nein, welches Plattenmodell steckt in eurem MacBook?Hier ist eine 160-GB-Fujitsu eingebaut.
 
Hier auch alles bestens. War zwar erst der Meinung, dass das Case leicht verzogen ist, aber das liegt wohl eher an meinem Tisch oder den ungleich hohen Füßen der vorderen Abdeckung.

Was mit aber aufgefallen ist: Beim Scrollen in Safari (sehr gut zu sehen bei macuser.de) gibt es immer eine Stelle im Fenster, bei der Zeilen wie hängengeblieben wirken. Es sieht so aus, als würde die Schrift an der Stelle kurz fett. Bei FF, etc. taucht das nicht auf. Kennt jemand das Problem?
 
Was mit aber aufgefallen ist: Beim Scrollen in Safari (sehr gut zu sehen bei macuser.de) gibt es immer eine Stelle im Fenster, bei der Zeilen wie hängengeblieben wirken. Es sieht so aus, als würde die Schrift an der Stelle kurz fett. Bei FF, etc. taucht das nicht auf. Kennt jemand das Problem?
Wenn ich das korrekt verstanden habe was du meinst, dann kenne ich das Problem oder eine andere Art davon.
Bei mir ist es: Bildteile versetzen sich beim scrollen
 
Wenn ich das korrekt verstanden habe was du meinst, dann kenne ich das Problem oder eine andere Art davon.
Bei mir ist es: Bildteile versetzen sich beim scrollen

Nein, nicht ganz. Man muss es sich wie ein Art Vergrößerungsfunktion vorstellen, die einmal horizontal über das Fenster reicht. Scrollt man, wirkt der Hintergrund an der Stelle wie vergrößert bzw. die Schrift wird fett. Komischerweise tritt das Problem wirklich nur bei Safari auf.
 
Nein, nicht ganz. Man muss es sich wie ein Art Vergrößerungsfunktion vorstellen, die einmal horizontal über das Fenster reicht. Scrollt man, wirkt der Hintergrund an der Stelle wie vergrößert bzw. die Schrift wird fett. Komischerweise tritt das Problem wirklich nur bei Safari auf.
Bei mir kam dieses Problem auch nur bei Opera vor, versuche doch ein Bildschirmfoto davon zu machen.
Da ich keine Erklärung und Losüng für dies Problem gefunden habe benutze ich den Browser nicht mehr.
 
Hallo,

Macbook Pro gestern angekommen. Ein Pixelfehler. Akku lässt sich nicht laden (Logic Board wohl im Eimer). Wird nächste Woche umgetauscht.

edit: Ach Mist, geht ja nur ums Macbook. Sorry.
 
Gestern das 2GHz-MacBook bekommen - Gehäuse, Bildschirm, Tastatur sind völlig perfekt.

Es gibt allerdings ein Problem: In unregelmäßigen Abständen macht das Gerät ein seltsames *plopp*-Geräusch, das mich völlig in den Wahnsinn treibt. Klingt, als ob ein Kobold rechts unter der Tastatur alle paar Sekunden 'ne kleine Flens-Flasche entkorkt.

Ich hatte erst den Verdacht, dass es ein Lautsprecher-Wackelkontakt ist, aber es ist vermutlich der Festplattenkopf, der geparkt oder geweckt wird.

Hat jemand dassselbe Problem? Wenn ja/nein, welches Plattenmodell steckt in eurem MacBook?Hier ist eine 160-GB-Fujitsu eingebaut.

hab ich auch manchmal, aber nicht immer

FUJITSU MHZ2250BH FFS G1

editfee:

wenn, ich aber das book zu mache und wieder auf, isses weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon, das die ganzen MacBooks mit schiefen Tasten geliefert werden. Scheint ja nicht so zu sein, da viele hier (ich auch) ein fehlerfreies MacBook erhalten haben.

War ich aufgeregt beim auspacken des MacBook. Die ganze Zeit hatte ich die schiefen Tasten im Hinterkopf und gehofft: Bitte, bitte las mein MacBook heile sein. Und dann war ich beruhigt, als die Tasten gerade waren und es keine Pixelfehler hatte. Ich bin so happy, das alles in Ordnung ist

Ich hoffe das nicht zu viele solche Mängel haben, den das MacBook ist wirklich ein Traum von einem Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage:
was versteht man denn unter pixelfehler?
wie erkennt man diese?
 
Geht das nur mir so, oder hat das Touch-Pad andauernd Aussetzer?

Also, als wenn es manchmal 2-3 Sekunden schlafen würde und dann erst anspringt !!!

Sehr seltsam.

Und das flackern habe ich weg bekommen, in dem ich die automatische Helligkeitssteuerung deaktiviert habe ...

Ansonsten alles Top i.O. bei meinem MacBook !!!
 
Geht das nur mir so, oder hat das Touch-Pad andauernd Aussetzer?

Also, als wenn es manchmal 2-3 Sekunden schlafen würde und dann erst anspringt !!!

Sehr seltsam.

Und das flackern habe ich weg bekommen, in dem ich die automatische Helligkeitssteuerung deaktiviert habe ...

Ansonsten alles Top i.O. bei meinem MacBook !!!

ich hab zwar noch keins der neuen macbooks,aber das aussetzen des trackpads soll wohl n softwareproblem sein ;) ham wohl mehrere/alle
 
hab ich auch manchmal, aber nicht immer

FUJITSU MHZ2250BH FFS G1

editfee:

wenn, ich aber das book zu mache und wieder auf, isses weg

OK. Das ist dieselbe Platte wie bei mir, nur mit 250 statt 160 GB.
Offenbar hat die Fujitsu in der kleineren Variante dieses "Idle Click"-Problem, das öfter mal im Zusammenhang mit Samsung-Platten beschrieben wurde. Ich hab das APM der Platte jetzt nach dieser Anleitung auf maximal gesetzt, und seitdem ist der Flens-Flaschenkobold aus meinem MacBook verschwunden.

Mal sehn, wie sich das auf die Batterie-Laufzeit auswirkt ...


---
Tristram Brandy schrieb:
Gestern das 2GHz-MacBook bekommen - Gehäuse, Bildschirm, Tastatur sind völlig perfekt.

Es gibt allerdings ein Problem: In unregelmäßigen Abständen macht das Gerät ein seltsames *plopp*-Geräusch, das mich völlig in den Wahnsinn treibt. Klingt, als ob ein Kobold rechts unter der Tastatur alle paar Sekunden 'ne kleine Flens-Flasche entkorkt.

Ich hatte erst den Verdacht, dass es ein Lautsprecher-Wackelkontakt ist, aber es ist vermutlich der Festplattenkopf, der geparkt oder geweckt wird.
 
nochwas:

wenn der akku alle ist, geht das book nicht in den sleep modus, sondern sofort in deep sleep

ich versuchs jetzt erstma weiter den akku zu kalibrieren
 
Zurück
Oben Unten