Ich will mal kurz von meinen Erfahrungen mit Fehlern beim neuen Macbook berichten:
Am Dienstag (28.10.) habe ich mein neues Macbook (2,0 GHz) erhalten (bestellt hatte ich am 15.10. per Kreditkarte).
An sich finde ich das Macbook wirklich sehr schön und auch die Verarbeitung ist eigentlich top.
Wenn da halt nicht 2 kleine Fehler wären:
1. auch ich habe einige schiefe Funktionstasten (vor allem F3 bis F7). Jedoch finde ich, dass man es nur sehr geringfügig bemerkt und somit stört es mich auch kaum.
2. Der Akkudeckel sitzt scheinbar auf der rechten Seite (also da wo der "Öffner" ist) nicht 100 % fest. Dadurch klappert diese Seite beim Auflegen des Macbooks etwas.
Also das Problem mit den schiefen Tasten wäre für mich kein Grund der Rückgabe/Umtausch gewesen. Jedoch missfiehl mir etwas die Sache mit dem Akkudeckel.
Ich habe deswegen beim Apple-Support angerufen. Habe dem Mitarbeiter das Problem beschrieben und auch versucht zu demonstrieren (halt hörbar gemacht, dass die rechte Seite mehr klappert als die linke). Der Mann am Telefon meinte, dass es seiner Meinung nach ein Produktionsfehler sei und er mir raten würde, das Notebook umzutauschen (was ich sonst wahrscheinlich gar nicht gemacht hätte).
Nun wird mein Macbook am Montag abgeholt (bis dahin kann ich es aber noch ganz normal benutzen).
Das neue Macbook wurde auch schon versendet und sollte auch am Montag ankommen (laut derzeitigen UPS-Status).
Also ich finde das echt einen super Service von Apple und am Telefon waren die Mitarbeiter auch sehr nett und zuvorkommend.
Nun hoffe ich nur noch, dass das neue Macbook keinerlei Fehler hat (weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich das wieder einschicken müsste...).
Ich wünsche also allen, die ein Macbook bestellt haben, dass ihr keinerlei Fehler habt und sonst genau so unkompliziert das Macbook tauschen könnt.