MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Also sich ein Macbook nicht zu kaufen, nur weil hier ein paar Leute schreiben, dass es schiefe Tasten hätte, ist ja mal absolut gaga.

Naja, wenn du gerne für eindeutige Fehler und faule Kompromisse Geld bezahlst, ist das Deine Sache.
Andere möchten das vielleicht nicht und erwarten von Apple andere Qualität. Deswegen würde ich die anderen Leute nicht als GAGA beleidigen!!!
 
ständig verkleinern oder vergrößern sich die Buchstaben der Safari Seite ohne es zu wollen, abschalten kann man das nicht in den Einstellungen.
Hat jemand eine Idee wie man das zwei Finger zoomen abschalten kann? (wenigstens unter safari)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Unterseite sind die Schrauben angemackt - den bestellten zusätzlichen Speicher hat also nach der Produktion wohl wer von Hand reingemacht.

....ach, du meinst sonst kommt der von Zauberhand hinein?

...ist doch klar, das das Book dafür extra nochmal aufgeschaubt werden muss ;)
 
Dachte tatsächlich, dass ein Quantum direkt mit 4 GB bestückt wird. Warum nicht? Also den Speicher zuzuschrauben finde ich schon mal schwierig. Auch den Sound. Und so. Aber hab das ja auch schon geschrieben. Den Beitrag früher übrigens auf dem Pro, den jetzt hier wieder auf meinem Air. Aber das nur so am Rande.
 
Genauso wie einige andere mögliche Fehler entdecken, es hier posten und 20 anderen schreien, dass sie es daraufhin auch entdeckt hätten. Womöglich ist es ihnen gar nicht aufgefallen.
Es ist ihnen tatsächlichen nicht aufgefallen, denn die meisten schrieben sie hätten womöglich den Fehler nicht bemerkt wenn sie nicht davon gelesen hätten.
Wahrscheinlich wenn man auch nicht angegeben hätte dass das Display Glossy ist, hätte es ebenso keiner gemerkt.
Vermutlich sind sie von der glanzvollen Optik und von dem blendenden Bild des neuen Display so wahnsinnig begeistert, dass sie die neuen Tasten gar nicht wirklich wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt vorgenommen, Apple nur eine einzige Chance zu geben. Sollte mein bestelltes MacBook bei Lieferung nicht komplett Fehlerlos sein, geht es ungestartet sofort zurück an Apple. Ich verzichte dann auch einen Mac und werde mir einen PC kaufen.

Ich habe mir das MacBook jetzt die letzten Tage mehrfach im Laden angesehen und bin eigentlich recht enttäuscht, insbesondere von dem Display. Das ist wesentlich dunkler als bei dem Display vom MacBook Pro. Das MacBook Pro ist aber viel zu teuer. Das MacBook scheint ein wesentlich schlechteres Display abbekommen zu haben.

Ich warte jetzt erst mal ab, bis der Computer da ist. Wenn dann die Tasten schief sind, geht es zurück nach Apple und ich verzichte auf den Kauf. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt erst mal ab, bis der Computer da ist. Wenn dann die Tasten schief sind, geht es zurück nach Apple und ich verzichte auf den Kauf. Punkt.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein neues MB zuzulegen.

Aber wer freiwillig den Betatester für ein neues Produkt spielt und dann noch so naiv ist, ein fehlerfreies Produkt zu erwarten, der spielt Apple-Roulette....

Ich wünsche euch ein fehlerfreies MB. Aber das Risiko ist mir zu hoch, ich warte lieber die ersten 1-2 stillen Upgrades ab.
Und danke euch allen für die 'freimüssige' Übernahme der Endkontrolle ;)
 
Meins ist heute Vormittag eingetroffen. Es hat schiefe F Tasten.
Diese zeigen nach links. Hmm, irgendwie ist das komisch anzusehen aber ansonsten stört es nicht weiter....
 
Tausch um, schiefe Tasten bei nem 1200€ Gerät würd ich nicht akzeptieren ...

Nebenbei hat da 2,0 MB n mieseres Display als das 2,4 Modell, war heut im Laden und der Verkäufer hat beide kalibriert und nebeneinander gestellt bei gleicher Helligkeit, 2,0 hat deutlichen Blaustich.
 
Nebenbei hat da 2,0 MB n mieseres Display als das 2,4 Modell, war heut im Laden und der Verkäufer hat beide kalibriert und nebeneinander gestellt bei gleicher Helligkeit, 2,0 hat deutlichen Blaustich.
Neben dem neuen MacBook stand kein anderes und trotzdem konnte ich bei dem Ausstellungsstück von Gravis einen fühlbaren Blaustich sehen.
Das obwohl ich davor nichts davon gehört hatte.




Das MacBook hat ein schlechteres Display als das MacBook Pro, das war aber auch bei der vorherigen Generation so.
Hat aber das MacBook Late 2008 2,0 ein schlechteres Display als das White MacBook und/oder hat das MacBook Late 2008 2,4 ein besseres Display als das White MacBook?
 
by the way: hab gerade im apfel-talk gelesen, dass jemand aufgrund schiefer tasten eine rückzahlung erhalten hat (95 €) immerhin etwas. ich würde es aber wahrscheinlich zurückschicken und mir ein neues schicken lassen.
 
Tausch um, schiefe Tasten bei nem 1200€ Gerät würd ich nicht akzeptieren ...

Nebenbei hat da 2,0 MB n mieseres Display als das 2,4 Modell, war heut im Laden und der Verkäufer hat beide kalibriert und nebeneinander gestellt bei gleicher Helligkeit, 2,0 hat deutlichen Blaustich.


Ob diese Unterschiede systematisch sind, ist sehr fraglich. Schon in der vorangegangenen Generation hat Apple Panels unterschiedlicher Hersteller bzw. unterschiedliche Modelle desselben Herstellers verwendet.

Ich hatte im November 2007 einen Monat lang zwei MacBook 2.2 zuhause stehen, weil ich eines umgetauscht hatte, Apple aber vergessen hatte, das alte abholen zu lassen.

Die Bildschirme waren sehr unterschiedlich in Kontraststärke und Farbton. Mir ist es damals nicht gelungen, die Displays so zu kalibrieren, dass sie eine ähnliche DArstellung geboten hätte. Der Hersteller war gleich, aber es waren unterschiedliche Panelserien.

Ich habe dann übrigens schweren Herzens das Book mit dem schlechteren Panel behalten. Das hatte nämlich wenigstens einen nicht rasselnden Lüfter, ein funktionierendes Touchpad und einen einigermaßen spaltenfreien Rahmen.
 
Ich finde das schon sehr merkwürdig. Das wird ja praktisch schon zum Roulette Spiel hier. Ich bin ja nun wirklich mal gespannt, wie mein neuer Mac aussehen wird. Ich akzeptiere aber keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade im apfel-talk gelesen, dass jemand aufgrund schiefer tasten eine rückzahlung erhalten hat (95 €) immerhin etwas.
Diesen Fehler den die meisten in Kauf nehmen und als wertlos werten, schätzt Apple in Höhe von 95 € und entschädigt dies als Rückzahlung, genau soviel spart man wenn man das kleine MacBook Late 2008 als Bildungsprodukt kauft.
 
Diesen Fehler den die meisten in Kauf nehmen und als wertlos werten, schätzt Apple in Höhe von 95 € und entschädigt dies als Rückzahlung, genau soviel spart man wenn man das kleine MacBook Late 2008 als Bildungsprodukt kauft.

Kommt nur mir das so vor, oder wiederholst du eigentlich in allen Macbook-Threads nur, was andere kurz vor dir gesagt haben?
 
Kommt nur mir das so vor, oder wiederholst du eigentlich in allen Macbook-Threads nur, was andere kurz vor dir gesagt haben?
Es kommt dir bestimmt nur so vor, denn Wörter bleiben immer die gleichen aber sie erzählen andere Geschichten. :unterschreibe:
 
Ich will mal kurz von meinen Erfahrungen mit Fehlern beim neuen Macbook berichten:

Am Dienstag (28.10.) habe ich mein neues Macbook (2,0 GHz) erhalten (bestellt hatte ich am 15.10. per Kreditkarte).

An sich finde ich das Macbook wirklich sehr schön und auch die Verarbeitung ist eigentlich top.
Wenn da halt nicht 2 kleine Fehler wären:
1. auch ich habe einige schiefe Funktionstasten (vor allem F3 bis F7). Jedoch finde ich, dass man es nur sehr geringfügig bemerkt und somit stört es mich auch kaum.
2. Der Akkudeckel sitzt scheinbar auf der rechten Seite (also da wo der "Öffner" ist) nicht 100 % fest. Dadurch klappert diese Seite beim Auflegen des Macbooks etwas.

Also das Problem mit den schiefen Tasten wäre für mich kein Grund der Rückgabe/Umtausch gewesen. Jedoch missfiehl mir etwas die Sache mit dem Akkudeckel.
Ich habe deswegen beim Apple-Support angerufen. Habe dem Mitarbeiter das Problem beschrieben und auch versucht zu demonstrieren (halt hörbar gemacht, dass die rechte Seite mehr klappert als die linke). Der Mann am Telefon meinte, dass es seiner Meinung nach ein Produktionsfehler sei und er mir raten würde, das Notebook umzutauschen (was ich sonst wahrscheinlich gar nicht gemacht hätte).
Nun wird mein Macbook am Montag abgeholt (bis dahin kann ich es aber noch ganz normal benutzen).
Das neue Macbook wurde auch schon versendet und sollte auch am Montag ankommen (laut derzeitigen UPS-Status).

Also ich finde das echt einen super Service von Apple und am Telefon waren die Mitarbeiter auch sehr nett und zuvorkommend.

Nun hoffe ich nur noch, dass das neue Macbook keinerlei Fehler hat (weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich das wieder einschicken müsste...).

Ich wünsche also allen, die ein Macbook bestellt haben, dass ihr keinerlei Fehler habt und sonst genau so unkompliziert das Macbook tauschen könnt.
 
Nun wird mein Macbook am Montag abgeholt (bis dahin kann ich es aber noch ganz normal benutzen).
Das neue Macbook wurde auch schon versendet und sollte auch am Montag ankommen (laut derzeitigen UPS-Status).

also das ist wirklich ein top-service.

wenn bei meinem macbook auch fehler sind (am 19.10 bestellt; bezahlung mit überweisung), dann werd ich es auch auf alle fälle umtauschen.
 
Top Service! Bei meinem Premium Reseller musste ich erst das alte MacBook einschicken und prüfen lassen, warte jetzt noch auf mein neues MB!
 
Dann besteht ja noch Hoffnung. Ich glaube ich werde dann doch Tauschen, wenn das MacBook nicht so sein sollte, wie ich das erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten