MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Musstest du die Pixelfehler nennen, ich hasse die und hatte die schon vergessen.


Auf dem folgenden Bild sind keine Pixelfehler zu finden aber eine andere Art von Fehler.
 

Anhänge

  • 2946125077_7b59f89013_s.jpg
    2946125077_7b59f89013_s.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 506
ne ne, das glaub ich jetzt nicht.
Unglaublich was Apple sich an QS patzern leistet.

Mfg.
 
Der da wäre? Oder ist das deins und du hast ein britisches (?) Tastatur-Layout bekommen?
 
Bei mir gibt es einen Spalt beim Akkudeckel, vorallem auf der linken Seite!

Mein MacBook wird sowieso jetzt umgetauscht, hoffe mein neues ist einwandfrei!
 
Y und Z vertauscht, wenn ich richtig gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y und Z vertauscht, wenn ich richtig gesehen habe.
hmm da hast du aber nicht richtig geguckt, weil wie oben jan schon geschreiben hat, das ist ne uk-tastatur, sieht man da wo auf der deutschen äüö ist.
 
Die Tasten haben schon die richtigen Buchstaben drauf aber dazu haben noch einzelne Tasten ein Gewicht einseitig drauf sodass die Taste auf einer Seite schief nach unten vertieft ist.
Es gibt eine Großansicht wenn man auf das Bild klickt.
 
Die Tasten haben schon die richtigen Buchstaben drauf aber dazu haben noch einzelne Tasten ein Gewicht einseitig drauf sodass die Taste auf einer Seite schief nach unten vertieft ist.
Es gibt eine Großansicht wenn man auf das Bild klickt.

Sehr minimal. Desweiteren ist das ja auch nichts, was man nicht schön wüsste.
 
Ich hadere derzeit mit mir, ob ich komplett auf das MacBook verzichten soll, wenn es mit schiefen Tasten kommt. Nur fehlt mir die Alternative bei den PC Notebooks. Wenn Mac OS X nicht so super wäre, würde ich mir nicht noch einmal einen Mac kaufen. Ich hatte in der Vergangenheit schon oft Ärger mit Apple Notebooks (Pixelfehler, LowerMemoryFehler, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 109 Beiträgen die bislang geschrieben wurden meine ich keinen gelesen zu haben, der geschrieben hat das seine Tasten völlig in Ordnung sind oder habe ich was übersehen!?
 
Bei den 109 Beiträgen die bislang geschrieben wurden meine ich keinen gelesen zu haben, der geschrieben hat das seine Tasten völlig in Ordnung sind oder habe ich was übersehen!?

Kein Wunder, meins ist ja auch noch nicht da ;)
 
ich bin ja schon gespannt...
meins wurde gerade als "prepared for shipment" angezeigt.
auf jeden fall werde ich es zurückschicken, wenn das gute teil irgendwelche mängel (schiefe taste, pixelfehler, etc.) hat und warten bis ich dann ein fehlerfreies macbook zugeschickt bekomme.
 
Kein Wunder, meins ist ja auch noch nicht da ;)
Die Fehler sind also Normal und es muss also ein Wunder passieren damit es fehlerfreie MacBooks gibt, so ist das also.
Deins soll dann so ein berühmtes und überaus seltenes Wundergerät sein, woher weißt du dass so genau?
 
Bei den 109 Beiträgen die bislang geschrieben wurden meine ich keinen gelesen zu haben, der geschrieben hat das seine Tasten völlig in Ordnung sind oder habe ich was übersehen!?

....es hat aber ja auch keiner geschrieben, das das Display nicht verkratzt sei ;)
 
ich bin ja schon gespannt...
meins wurde gerade als "prepared for shipment" angezeigt.
auf jeden fall werde ich es zurückschicken, wenn das gute teil irgendwelche mängel (schiefe taste, pixelfehler, etc.) hat und warten bis ich dann ein fehlerfreies macbook zugeschickt bekomme.

Bei mir steht jetzt:

Versendet am: Oct 28, 2008

:D *freu*
 
Sind schiefe Tasten ein Garantiefall? Weil wenn man das MacBook dann aufgrund dieses Fehlers zur Reparatur gibt, sollte danach doch eigentlich der Mangel verbessert werden.
 
Habe heute meines geliefert bekommen. Und wie immer: Meins hat Macken. Sowohl am Displaydeckel, als auch am Unibody hat es an zwei Stellen zwei kleine Kerben, als wäre das Gerät da schon irgendwo angeeckt. Auf der Unterseite sind die Schrauben angemackt - den bestellten zusätzlichen Speicher hat also nach der Produktion wohl wer von Hand reingemacht. Dabei ist er an einer Schraube auch noch abgerutscht und hat da einen kleinen Kratzer platziert. Außerdem ist der Sound wesentlich schlechter als beim alten Pro. Das Gerät geb ich zurück und bleibe erst mal bei meinem Air.
 
Also sich ein Macbook nicht zu kaufen, nur weil hier ein paar Leute schreiben, dass es schiefe Tasten hätte, ist ja mal absolut gaga.

Genauso wie einige andere mögliche Fehler entdecken, es hier posten und 20 anderen schreien, dass sie es daraufhin auch entdeckt hätten. Womöglich ist es ihnen gar nicht aufgefallen.

Natürlich habe auch ich meine F-Tasten unter die Lupe genommen, vielleicht sind ein paar schräg, vielleicht auch nicht. Ist mir auch völlig wursch, mein Macbook ist klasse!
 
Freu dich doch, nur anderen Usern hier zu unterstellen sie bilden sich etwas nur ein, halte ich für gewagt.

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sportflyer und Donyo
Zurück
Oben Unten