MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Trifft der Tastenfehler auch bei der Version mit Leuchthintergrund auf?

Wenn ja, wie sieht das dann aus? Kann jemand mal ein Bild posten?


@die, die online bstellt haben:
Habe heute die Versandbestätigung bekommen und bei der Beschreibung steht "MB467D/A" bzw. "MB 13.3/2.4/2X1GB/250/SD/BL-KB-DEU".

Und das "BL" irritiert mich sehr. Stand das bei euch auch?
 
Trifft der Tastenfehler auch bei der Version mit Leuchthintergrund auf?

Wenn ja, wie sieht das dann aus? Kann jemand mal ein Bild posten?


@die, die online bstellt haben:
Habe heute die Versandbestätigung bekommen und bei der Beschreibung steht "MB467D/A" bzw. "MB 13.3/2.4/2X1GB/250/SD/BL-KB-DEU".

Und das "BL" irritiert mich sehr. Stand das bei euch auch?

Steht bei mir auch, was stört dich an dem "BL"?
 
ich habe jetzt bei meiner Bestellung nicht nach geschaut, aber ich denke dass das für Backlit steht, also für die beleuchtete Tastatur deines MacBooks :)
 
im grunde könnten die daten auch für die alte black version stehen, deswegen meine sorge...
 
Das neue 2.4 Ghz Modell hat die Modellnummer MB467*/A das alte schwarze die Modellnummer MB404*/A... und bei dir steht ja MB467
 
Googelt mal MB467D/A ... ;)
danke, hat mich sehr überzeugt!

laut einigen seiten sollte das alte schwarze modell MB404*/A lauten
bl muss wohl für backlit stehen

---------------------------------------------------------------------------

zurück zum thema "fehlerumfrage" wobei mich ebenso interessiert ob der fehler auch bei beleuchteten tastaturen aufgetreten ist
 
achso? ich war die ganze zeit der auffassung, dass alle neuen macbooks jetzt die beleuchtete tastatur haben...
ich wär ja voll enttäuscht gewesen wenn ich mir dann das billigere bestellt hätte^^
 
achso? ich war die ganze zeit der auffassung, dass alle neuen macbooks jetzt die beleuchtete tastatur haben...
ich wär ja voll enttäuscht gewesen wenn ich mir dann das billigere bestellt hätte^^

Die beleuchtete Tastatur braucht man doch eh nicht (ich zumindest). Hatte die mal beim PowerBook G4 und sie nie benutzt. Doch ein oder zweimal um es anzuschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja doch ich finde die funktion schon sehr hilfreich, da ich oft bei schlechten lichtbedingungen arbeite, deswegen hat mein schwarzes macbook jetzt auch weiße tasten^^ schwarze tasten find ich nicht so augenfreundlich bei flauen licht ;)
 
naja doch ich finde die funktion schon sehr hilfreich, da ich oft bei schlechten lichtbedingungen arbeite, deswegen hat mein schwarzes macbook jetzt auch weiße tasten^^ schwarze tasten find ich nicht so augenfreundlich bei flauen licht ;)

Da nutzt wohl jemand das "3-Finger-Adler-Suchsystem". ;)
 
neee das hat nix damit zu tun, aber ich mag die optische bestätigung =P

und heey wozu gibts die funktion!?
aber nee stimmt schon für 10 finger bin ich oft zu faul, obwohl ich es kann... :cool:
 
Die meisten User melden sich hier an, weil sie Probleme mit einem Produkt haben.
Usw. Gab schon ziemlich viele solcher Diskussionen. Deshalb ist eine solche Umfrage auch nicht wirklich repräsentativ.....
 
Die meisten User melden sich hier an, weil sie Probleme mit einem Produkt haben.
Usw. Gab schon ziemlich viele solcher Diskussionen. Deshalb ist eine solche Umfrage auch nicht wirklich repräsentativ.....

Ich würde es mal so formulieren: Leute, die sich hier anmelden, sind besonders kritisch.

Ich würde nicht erwarten, dass die Umfrageteilnehmer sich schon wegen der Probleme angemeldet haben. Das sind Nutzer, die zuvor schon irgendeinen Grund hatten, sich hier anzumelden. Und nun berichten sie über die neu gelieferten Teile...

Natürlich ist die Umfrage nicht repräsentativ für alle Mac-Nutzer. Aber selbst wenn die "echten" Fehlerzahlen nur halb so hoch sind, wie die hier berichteten, fände ich das ziemlich schockierend.
 
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=588204

Hier die entsprechende Umfrage aus dem macrumors Forum. Das entspricht insgesamt dem Bild hier. Nur ca. jedes zweite MacBook ist ohne Fehler. Man sollte es MacBook (public beta 2008) statt MacBook (late 2008) nennen...

38 Voters. Immens repräsentativ. Ohne Frage hab ich auch ein bisschen Schiss, dass mein Macbook von den Fehlern betroffen ist, aber auf Basis von soner Umfrage Panik zu bekommen ist irgendwie - unnötig.
 
Ich bekomme solangsam Probs mit dem Touchpad. Es reagiert nicht immer auf auf Fingertipp (linke Maustaste)
Nervt solangsam
 
Hi zusammen!

Heute morgen ist endlich mein neues Macbbok vom Ups Mann gebracht worden.
Auf den ersten Blick habe ich keinen der anfangs genannten Fehler entdeckt.
Das Teil sieht einfach zu gut aus, ich bin echt begeistert!!!
Da ich ein Switcher bin, werde ich nun den regnerischen Urlaubstag damit verbringen in die Welt von Mac Os ein zu tauchen.
Hach ist irgendwie wie Weihnachten!:p
 
Ein weiteres Problem scheint darin zu bestehen, dass manche Bildschirme zumindest subjektiv unter niedrigerem Kontrast und Blaustichigkeit im Vergleich zum alten MB leiden. Andere Nutzer sagen hingegen, das neue sei besser. Womöglich werden wieder unterschiedliche Panels verbaut, wie schon beim Vorgänger auch, die unterschiedliche Qualität haben.
Neben dem neuen MacBook stand kein anderes und trotzdem konnte ich bei dem Ausstellungsstück von Gravis einen fühlbaren Blaustich sehen.
Das obwohl ich davor nichts davon gehört hatte.

Die Funktionstasten an diesem MacBook hatten ebenfalls einen schiefen Verlauf und das die ganze Reihe.


Ich werde dann wohl oder übel solange Neu bestellen, bis ich ein funktionierendes MacBook habe, was meinen Anforderungen entspricht.
Genau so und nicht anders würde ich es machen.
Apple kann doch Fehler korrigieren und verbessern, also warum sollte man erst einen Fehler kaufen und es dann irgendwann im nachhinein erst bereuen und bemerken das man einen Fehler mit dem Kauf gemacht hat, statt Apple seine Fehler zu zeigen und dadurch darauf aufmerksam zu machen nicht den Fehler zu begehen damit Verlust zu machen womit es Gewinn macht und das sind seine Kunden.
 
Genau so und nicht anders würde ich es machen.

Wollen wir hoffen, das dies nicht nötig sein wird. Ich rechne mit dem Schlimmsten und bin dann hoffentlich positiv überrascht. Ich gehe derzeit davon aus, das mein bestelltes MacBook mindestens 2 Pixelfehler hat, eine schiefe Tastatur und was es sonst noch so gibt. Sollte es dann keinen dieser Fehler haben, um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten