MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der iPhone-Stecker vier statt »normal« drei Kontakte. – Der vierte regelt dann wohl das skippen und/oder das Mikrofon... :noplan:

Aber wie gesagt: Halbwissen... :D
 
Mir gehts wie "Einemark"

nach dem 3. MBP alles gut (bis jetzt)

1. hatte schiefe Tasten, WLan Probleme, Display war mit Leuchtkegeln
2. Hatte nen Crack am Touchpad
das 3. laeuft jetzt. (nur das WLan macht noch keine Freude)
 
Aber wie gesagt: Halbwissen... :D
Die Spitze des Steckers ist für den linken Hörer, draunter ist der Kontakt für den rechten Hörer und darunter ist der fürs Mic. Als letztes kommt noch eine Masse.

Wissen eines Radio und Fernsehtechnikers.

Mir gehts wie "Einemark"

nach dem 3. MBP alles gut (bis jetzt)

1. hatte schiefe Tasten, WLan Probleme, Display war mit Leuchtkegeln
2. Hatte nen Crack am Touchpad
das 3. laeuft jetzt. (nur das WLan macht noch keine Freude)

Was ist denn bitte ein Crack am Touchpad??
Ich kenne wohl einen Crack als .exe für WinGames.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spitze des Steckers ist für den rechten Hörer, draunter ist der Kontakt für den linken Hörer und darunter ist der fürs Mic. Als letztes kommt nich eine Masse.
Wissen eines Radio und Fernsehtechnikers.

Verstehe ich das richtig es kommt keine Masse???
vielleicht liegt es ja daran, denn wenn ich am kabel wackele kommt ein brummton oder und das finde ich sehr merkwürdig geht itunes an und aus...
 
Verstehe ich das richtig es kommt keine Masse???
vielleicht liegt es ja daran, denn wenn ich am kabel wackele kommt ein brummton oder und das finde ich sehr merkwürdig geht itunes an und aus...

Ups das muss noch die Masse heißen. Ich ändere es eben fix.

Hier mal als Bild von Wikipedia
377px-3mm5_jack_4.svg.png


Mfg
 
hey...
wenn ich das hier alle so lese kriege ich ja richtig angst ein macbook zu bestellen.
und ich dachte das damit vlt meine probleme behoben wären, die ich seit jahren mit meinem windoof notebook habe...:(

ist aber trotzdem interessant zu lesen, was die unterschiedlichsten leute für probleme haben...
ich wartejedenfalls noch mit dem bestellen...
hoffe es wird besser im verlaufe diesen jahres...

viele grüße an alle und hoffentlich fehlerfreies arbeiten

dbohnen


ja klingt vllt schlimm teilweise, aber ist ja immer so in solchen foren. die leute bei denen alles super ist machen eben keinen thread auf und schreiben seitenlang drüber^^ warum auch :p

aja bei meinem macbook late 2008 ist alles super! keine fehler!
 
Die meisten Leute gehen ja auch nur ins Forum um sich Problemlösungen zu holen oder um sich Frust von der Seele zu "reden".
Und die Leute, die von Anfang an ein perfektes Book haben, suchen gar nicht erst nach diesem Thread und werden so auch nie was reinschreben.

Mfg
 
Planquadrat, an deiner Stelle würde ich mich auf das Kopfhörerproblem nicht weiter versteifen. Das piepen ist ein viel grösseres Ding...

Und beim Tausch des LB oder bei einem Umtausch des Gerätes bist du die Geschichte sowieso los. – Okay, oder du weisst sicher, dass deine Kopfhörer inkompatibel sind... :D

@ einemark: Danke für die massigen Infos! :)
 
Ich habe seit kurzer Zeit ein MacBook Unibody 2,0 GHz und bin total zufrieden damit :Waveypb: Habe vorher nur Windows-Rechner gehabt und bin auf den Rat eines Freundes hin umgestiegen. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht im geringsten:thumbsup:
Nie wieder ein Windows-Rechner!
 
hab auch schon mit dem Apple-Support telefoniert, da ich es auch direkt über Apple bestellt hab. Die meinten nur ich soll zum einem Händler gehen und es da mal überprüfen lassen. War dann bei Gravis und die meinten das sie das für drei Wochen einschicken müssen da das Motherboard getauscht werden müsste:(

Geh zu nem AASP, der Tausch des Logicboards dauert keine anderthalb Stunden. Ruf vorher an und schildere, was kaputt ist, dann bestellen sie das Logicboard (ist am nächsten Tag da), dann gehst du mit deinem MB hin und kannst es gleich wieder mitnehmen.
Und ich hab meines in einem ASP am ***** der Welt reparieren lassen, also lass dir keinen Müll erzählen.

Und geh NIE WIEDER zu Gravis, es sei denn, du willst dein MB unbedingt kaputt machen... ;)
 
Geh zu nem AASP, der Tausch des Logicboards dauert keine anderthalb Stunden. Ruf vorher an und schildere, was kaputt ist, dann bestellen sie das Logicboard (ist am nächsten Tag da), dann gehst du mit deinem MB hin und kannst es gleich wieder mitnehmen.
Und ich hab meines in einem ASP am ***** der Welt reparieren lassen, also lass dir keinen Müll erzählen.

Und geh NIE WIEDER zu Gravis, es sei denn, du willst dein MB unbedingt kaputt machen... ;)

sorry bin da noch nicht so bewandert... hab mein book ja erst seit ende dezember... was ist ein aasp???

aber danke für den tip... werde ich befolgen sobald ich weiss was der aasp is ;)

greez ben
 
Apple Authorized Service Provider, mit ASP - Autorisierter Service Provider - abgekürzt. Das sind Läden, die im Namen und auf Rechnung Apples die Geräte reparieren dürfen/können und nicht extra einschicken müssen. Bei Garantiefällen ist die Reparatur natürlich kostenlos.
Wenn du den Apple Support anrufst kann es auch passieren, dass du eine Reperatur-ID bekommst mit der du dich dann an den nächsten ASP wenden sollst. Wenn du dann dort vorher anrufst und denen die Nummer durchgibst, können sie die Teile bereits vorher bestellen und du musst nur noch einmal kurz zum Zusammenbauen vorbeischauen.

Das finde ich fantastisch am Apple-Service, dass du dein Gerät nicht einschicken musst, sondern einen richtigen Ansprechpartner vor Ort hast der dein Gerät innerhalb kürzester Zeit wieder fit macht.


Zu erkennen sind die ASPs meist an einem schwarzen Schild mit weißem Apfel darauf im Schaufenster, das den o.g. Schriftzug "Autorisierter Service Provider" trägt. Auf dieser Apple Seite kannst du den nächstgelegenen ASP suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super ich danke dir :) werde mich gleich schlau machen wo der nächste in meiner nähe ist und den dann umgehend aufsuchen...

:)
 
Ja, das mit dem Reparieren lassen ist echt gut gelöst. Gravis repariert die Sachen auch, nur das Problem bei Gravis ist, dass die eine zentrale Reparaturstelle in Berlin haben. Das spart Geld. Allerdings gehen Kunden deshalb lieber wo anders hin.

Mfg
 
so war jetzt bei einem aasp hier bei mir in der nähe... morgen hab ich das book wieder... super :) das is mal echt guter service! bei anderen herstellern muss man das notebook erst einschicken usw... was ein akt so is es doch viel bequemer :)
 
Zurück
Oben Unten