MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566

Anhänge

  • DSC02556-1.jpg
    DSC02556-1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC02561-1.jpg
    DSC02561-1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 157
Moin,

ich hatte jetzt bei 3 Geräten hintereinander jeweils einen Pixelfehler auf dem Display. Also irgendwo scheint da die Qualitätssicherung zu versagen :rolleyes:

Langsam bin ich müde vom Hin und Herschicken. (nach 6 (!!) Exemplaren)

Nr 1 HDD Defekt, schiefe Tasten
Nr 2 Pixelfehler und ein Strich auf dem Alu-Unibody
Nr 3 Akkudeckel klappert sich einen ab, schiefe Tasten
Nr 4 Akkudeckel wieder extrem locker
Nr 5 Pixelfehler
Nr 6 Pixelfehler und loser Akku-Deckel

Die letzten beiden Exemplare hatte ich direkt von apple.de
 
An deiner Stelle hätte ich wohl Nr.4 behalten und den
Akkudeckel ein wenig gebogen. Scheint ja bei einigen Abhilfe zu schaffen ...
 
Mal eine Frage zu den Panels:

Welche von den 4ren ist denn das beste und woran erkennt man, welches Panel man hat? Hat das Panel auch etwas mit dem Öffnungswinkel zu tun?
 
Mein erstes hatte leicht schiefe F-Tasten, eine der Pfeiltasten war sehr schief.
Ausgetauscht wurde das Gerät letztendlich aufgrund eines Fehlers mit dem Ruhestand - Das MB ist einfach nicht wieder aufgewacht.
Anfänglich wollte Apple den Fehler beheben, dies wurde aber beim Service nicht geschafft, nach 3 Monaten hat mir Apple dann ein neues MB geschickt.
Als "Entschuldigung" bekomme ich von Apple eine 500GB-Time Capsule!

Das neue MB funktioniert einwandfrei und sämtliche Tasten sind schnurgerade, wie man
sich das von einem 1500,- € Gerät erwartet.
 
schreckliche Geräusche

ein bißchen sehe ich mich an diese "scary sounds"-apps fürs iphone erinnert, auch wenn ich keine davon geladen habe.
habe seit gestern ein unibody-macbook, das modell mit der beleuchteten tastatur.
gestern abend fing plötzlich ein unglaubliches hohes fiepen an, schwer zu beschreiben, aber dieses geräusch raubt einem die letzten nerven. wenn ich mit der bildschirmhelligkeit runtergehe (halb) vermindert sich das geräusch oder hört günstigerweise auch auf, wenn ich die bildschirmhelligkeit voll aufdrehe, bin ich knapp vorm durchdrehen. das geräusch ist allerdings so wahnsinnig hoch, dass es auch mit quicktime fast nicht aufnehmbar ist.
was zur hölle kann das sein?
mein lüfter läuft auch meist auf 3322rpm, dann wieder knapp unter 2000, dabei mache ich so gut wie nichts.
gleich zurückgeben oder abwarten?
 

Anhänge

  • fiepen.mov.zip
    63,8 KB · Aufrufe: 75
Wenn es aus der linken oberen Ecke in der Nähe des Magsafe-Anschlusses kommt, dann ist es der Spannungswandler. Dafür spricht, dass sich das Geräusch beim regeln der Displayhelligkeit mit verändert.
 
danke für die schnelle antwort. ja, genau von dort kommt es. gibt sich das? oder haben zumindest andere geräte dieses problem nicht?
 
also umtausch oder reparatur, na toll. das problem ist ja immer, dann steht man blöd im laden und will das reproduzieren und alles funktioniert wunderbar. ich glaube, ich warte noch etwas ab und dann soll apple mir das vor meiner haustür abholen. (der nächste autorisierte händler/reparateur ist fast ne stunde entfernt)
 
Also wenn du das Book über den AppleStore gekauft hast, dann ruf da im Store einfach an. Sag, dass du aber zur Zeit auf das Book angewiesen bist. Die werden nach einer Kreditkarte fragen und wenn du keine hast, sagste das einfach. Wenn du etwas darauf beharrst, dass du aufs Book angewiesen bist, dann schicken die dir eine neues Book und du hast ein paar Tage beide. So war es bei meinen beiden MBP Tauschgeräten und bei dem MB von meiner Freundin jetzt gerade.

Mfg
 
danke. but: that´s the problem, ich habe im übereifer bei "media markt" gekauft, hier in meinem provinziellen österr. bundesland gibt es keinen einzigen apple-händler. direkt im apple-store wäre wohl das klügste gewesen.
aber seit einer halben stunde kein fiepen mehr, fortschritt immerhin. mal schaun. es gibt ja 1 jahr garantie, auch bei den mediamarkt-fritzen
 
Ja, bei MM ist der Umtausch doch auch total easy. Wenn du den da abgibst, überprüfen die ja nichtmal deine Daten. Wenn man es also auf die Spitze treibt, kann man ein (selber schaden zugefügtes) Gerät unter falschen Namen abgeben und ein neues mitnehmen.
Bei Apple kannst du ja trotzdem anrufen. Die werden das dann bestimmt über die SN abwicken.

An deiner Stelle würde ich es bei MM umtauschen.

Mfg
 
Also bei meinem hat der Audioausgang einen Wackelkontakt, was extrem nervig is da man immer darauf achten muss das das Kabel richtig liegt und auch nicht verrutscht... ausserdem hängt die Enter-Tast was auch nicht gerade schön ist...
hab auch schon mit dem Apple-Support telefoniert, da ich es auch direkt über Apple bestellt hab. Die meinten nur ich soll zum einem Händler gehen und es da mal überprüfen lassen. War dann bei Gravis und die meinten das sie das für drei Wochen einschicken müssen da das Motherboard getauscht werden müsste:(...
das is doch scheisse dann kann ich drei Wochen nix arbeiten... brauch das Ding für die Uni etc...
 
hey...
wenn ich das hier alle so lese kriege ich ja richtig angst ein macbook zu bestellen.
und ich dachte das damit vlt meine probleme behoben wären, die ich seit jahren mit meinem windoof notebook habe...:(

ist aber trotzdem interessant zu lesen, was die unterschiedlichsten leute für probleme haben...
ich wartejedenfalls noch mit dem bestellen...
hoffe es wird besser im verlaufe diesen jahres...

viele grüße an alle und hoffentlich fehlerfreies arbeiten

dbohnen
 
@ Littlebigben: War es nicht so, dass Apple bei der Kopfhörerbuchse so ein ganz eigenartiges Teil verbaut, in das nur ganz spezielle Stecker passen? Das haben sie, glaube ich, gemacht, damit die iPhone Kopfhörer an den MacBooks funktionieren. – Ich meine da mal etwas gelesen zu haben...

Gab deshalb schon mehrere Beschwerden, vielleicht magst du ja mal etwas googlen... :)
 
gute info danke :)
wäre aber auch schwachsinn da nicht jeder ein iphone besitzt... ich hab die buchse auf jeden fall schon mit min. fünf verschiedenen kabeln/kopfhörern (keine von apple dafür aber gute von akg etc...) ausprobiert und immer ein störsignal bekommen wenn ich ein bisschen am kabel gewackelt habe :(
naja werde mich da aber mal schlau machen und dann das ergebnis hier posten :)
 
Seit wann hast du denn das Gerät. Wenn es noch innerhalb der ersten 14Tage ist, rufste Apple nochmal an, schilderst den das und verlangst nach einem Austauschgerät.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten