MacBook (Late 2008) - Fehlerumfrage

Welche "Fehler" weist euer MB late 2008 auf? (Mehrfachnennung möglich)

  • Funktionstasten ungleich tief eingebaut

    Stimmen: 128 22,6%
  • Display flackert wenn gedimmt

    Stimmen: 47 8,3%
  • Deckelspaltmaße ungleich

    Stimmen: 62 11,0%
  • Keine der oben genannten

    Stimmen: 380 67,1%

  • Umfrageteilnehmer
    566
Das Berlinern bezog ich eigentlich eher auf mein "Siehste"... so wie in: "Siehste Kalle, ick hab et dir doch die janze Zeit jesacht!" ;)
 
Mein Macbook ist Perfekt keine Schäden und andere dinge.Ist mir schon von ca. 1 Meter Runtergeflogen nix Passiert auch keine Delle oder andere dinge echt top das ding. Bloss der Bildschirm ist zu klein :D
 
Mein Macbook ist Perfekt keine Schäden und andere dinge.Ist mir schon von ca. 1 Meter Runtergeflogen nix Passiert auch keine Delle oder andere dinge echt top das ding. Bloss der Bildschirm ist zu klein :D

Wenn ich sowas schon lese, bekomm ich nen Herzinfarkt...wie konnte das passieren?? :eek:
 
Ja der MagSafe anschluss hat da Versagt ich dachte wenn jemand Rüberstolpert dann reist bloss das Kabel raus und nicht das Ganze Macbook.

Aber das ding läuft 1 A alles genau so wie vor dem Kauf der ist erst 3 Monate alt (Late08) und Normaler weiße halten nie Laptops länger als 3 Monate :D.
 
Ja der MagSafe anschluss hat da Versagt ich dachte wenn jemand Rüberstolpert dann reist bloss das Kabel raus und nicht das Ganze Macbook.

Aber das ding läuft 1 A alles genau so wie vor dem Kauf der ist erst 3 Monate alt (Late08) und Normaler weiße halten nie Laptops länger als 3 Monate :D.

Krass, also ich find den MagSafe einfach nur geil, meine Freundin hätte mein MacBook sonst bestimmt schon 4-mal runtergeworfen^^
 
Wenn ich sowas schon lese, bekomm ich nen Herzinfarkt...wie konnte das passieren?? :eek:

Du hast offenbar keinen Hund... wenn man das Book da mal zu weit über die Tischkante rüber stehen lässt und er dann vorbei läuft kann das gefährlich werden. ;)

Krass, also ich find den MagSafe einfach nur geil, meine Freundin hätte mein MacBook sonst bestimmt schon 4-mal runtergeworfen^^

Meine zieht das Kabel auch ständig raus. Nervig, aber besser als ein Sturz.. Irgendwas scheint bei den Frauen doch bei der räumlichen Wahrnehmung in Verbindung mit Motorik schief zu laufen. :rolleyes:
 
Wie siehts bei den Macbooks jetzt eigentlich bezüglich Bildschirm, schiefer Tasten und Akkudeckel aus? Noch große defizite?
 
hallo,
ich kann mich nicht beklagen, alles ist so wie ich es erwartet habe
keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für's Protokoll - mein neues 2Ghz Macbook kam am Donnerstag - keine Pixelfehler, keine schiefen Tasten, Spaltmaße ok - also alles so wie es sein soll.
 
Mein Macbook ist Perfekt keine Schäden und andere dinge.Ist mir schon von ca. 1 Meter Runtergeflogen nix Passiert auch keine Delle oder andere dinge echt top das ding. Bloss der Bildschirm ist zu klein :D

Kann ich nicht ganz nachvollziehen... bin einmal kurz an einen Türrahmen gestoßen und hab schon ne Ecke in der Beschichtung. Zwei kleinere Makel am Deckel (sieht aus wie Steinschlag) hab ich auch schon drinnen. Meiner Meinung nach sehr anfällig das Teil.
 
Meins macht auch so ein regelmäßiges "KLACK" Geräusch. Scheint von der Festplatte zu kommen, wenn man die Hand auf Topcase (über die Festplatte) legt und leicht runterdrückt ist es weg. Es klingt irgendwie mechanisch metallisch "KLACK".."KLACK".. leise aber soch vernehmbar. Das das Display mit LG Panel sehr Kontrastarm ist kann ich ja noch verschmerzen, Das da ein kleiner Fleck an dem Topcase ist, wo es nicht richtig eloxiert wurde auch, das der Batteriedeckel klappert auchnoch....aber diese KLACK KLACK nevert mich langsam. ICh glaub ich kauf mir ein SSD :(
 
Hört sich nach IDLE-Klick an. SSD wäre DIE Lösung für viele Probleme nur leider sind die vernünftigen immernoch zu teuer.
 
So´nen Mist. :(

Knn man die "original" von Apple verbauten SSD schon kaufen? Wollte mir jetzt eine 128GB SSD von Samsung zulegen. Größe reicht mir. Jetzt hbe ich eine 250GB 5400er drin. Ich habe nur 60GB belegt und eigentlich sollte nicht viel mehr drauf. :rolleyes: nur der Schnee Leopard.....
 
Du musst halt drauf achten dass du keine mit MLC-Chips kaufst. Als Systemplatte mit vielen (auch parallelen) Schreib-/Lesezugriffen sollen die wohl nichts taugen.
 
Eine SSD kaufen, nur, weil der Lesekopf im Ruhezustand klackt:rolleyes:

Das wäre so als: Weil einem der Weg zur Tankstelle zu weit ist, ein Elektroauto zu kaufen.

Aber bei einer SSD wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben, wenn dir es das Geld werd ist.

Mfg
 
Bezieht sich auf den aktuellen Zeitpunkt ;)

*studiere Fahrzeugelektronik* bin also nicht unwissend :D

Mfg
 
Naja, ich wollte mit "die SSD ist DIE Lösung" auch eigtl nur die allgemeinen Vorteile davon hervorheben. Sofern man eine vernünftige kauft, aber der IDLE Klick lässt sich natürlich auch mit etwas Glück mit einer anderen mechanischen HDD für 60 Euro lösen ;)

Aber: Offtopic.
 
Ich dachte dann mach ich das ganze gleich schneller. Wenn schon IDLE (was im moment aber nicht zuhören ist :confused:). Also SSD und dann die die auch Apple original verbaut. Wo bekommt man die her? Apple hat sie nicht als Zubehör im Shop, nur als Aufpreis Option.
 
Zurück
Oben Unten