MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zumidest freue mich über die Entscheidung bezüglich der glossy Displays.
Warum auch nicht? Wenn es überwiegend drinnen benutzt wird, ist es sicherlich das bessere Display. Auch wenn man es Draußen benutz, wird die Ablesbarkeiz sicherlich besser sein als beim iBook.
Ich werde es mir nach den ersten Userberichten Bestellen.
 
Dr Rémy schrieb:
ad iCre:
Dazu gibts keine Antwort.
Die Schweine- und Hundeversuche haben auch noch nicht so viel gebracht.
Das ist eines der großen Rätsel: wir wissen nicht warum und obs funktioniert, aber wir machens trotzdem weil es schon immer so war.

OFF TOPIC:

Sorry arbeite nicht in dem Gebiet aber eines war und ist doch klar:
in vitro ist nicht in vivo
und
Tier ist nicht Mensch

Wenn es alles so gut gegangen wäre wie bei Mäusen dann hätten wir weitgehenst keinen Krebs mehr und wenn alles gut laufen wird werden wir bald Pillen gegen Krebs haben. Aber wie gesagt Maus ist nicht Mensch. - ob das wirklich ein Rätsel ist? -
 
Dr Rémy schrieb:
zum MacBook:
Bitte vergesst nicht daß das MacBook das iBook ist… mit einem iBook arbeitet im Designbereich doch auch kaum jemand.
Die Realität sieht anders aus. Klar, finden viele der Studenten hier das Powerbook/Macbook echt klasse und hätten gerne eins. Aber nicht alle sind finanziell so gut gestellt, sich eins leisten zu können und müssen schon für ein iBook lange ackern. Der eigene Mac, möglichst noch im Grundstudium ist ein Ziel, welches hier fast jeder zu erreichen versucht. Das Designer im Studium oft mit iBook-Displays auskommen müssen ist nunmal leider so. M.E. sind in Designfachbereichen die Macuser eindeutig als Pro-User einzustufen, nur das vielen eben noch das Geld für die Pro-Hardware fehlt, weshalb das iBook hier wirklich sehr weit verbreitet ist.
 
Markus! schrieb:
Das weiß ich und deswegen bin ich ja mittlerweile auch so einer Meinung mit dem Ars-Technika Artikel einer Meinung, dass die Idioten dieser Welt schuld sind, dass es überhaupt wieder spiegelnde Displays gibt. Ich fand auch das schon mehrfach im Glare-Display-Thread gepostete c't Editorial sehr passend.
Weil ich die Technik mag bin ich ein Idiot?
Dann behaupte ich mal du bist ein Häslicher kleiner Mann, der keine Frauen abbekommt :)
 
Also mich stört viel weniger das Display als vielmehr, dass das MacBook gar kein 56k-Modem mehr hat. Wie soll ich denn damit bei meiner Ma ins Internet kommen können? Jetzt muss ich mir das USB-Modem kaufen und immer mitschleppen...verdammt ;):D
 
Wem das glänzende Display nicht passt, der kaufe sich eine Folie um 35 Euro: http://www.3m-displayschutz.de/

Ich werde im Augenblick wohl eher nicht kaufen, da der iBook-Gebrauchtmarkt gerade wohl keine erträglichen Preise für mein Altes bietet. Zum anderen fehlt mir einfach ein vernüftiger Grafikchip.
Vielleicht ist ja im Schwarzen schon einer drin, der dann eines Tages per Firmware-Update aktiviert wird... :D
 
Markus! schrieb:
Das weiß ich und deswegen bin ich ja mittlerweile auch so einer Meinung mit dem Ars-Technika Artikel einer Meinung, dass die Idioten dieser Welt schuld sind, dass es überhaupt wieder spiegelnde Displays gibt.
Bist Du nicht etwas überheblich?
Deine Beiträge sind alle nach dem Motto "ich weiß Bescheid, die Welt ist Sch**** und alle anderen doof" verfasst. :mad:
Es kann eben nicht alles nach Deiner Pfeife tanzen. Bleib mal ganz ruhig.
 
Interview

Laut diesem Interview (http://maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=1462)

soll es nicht so schlimm sein,Zitat:

Mac Life: Viele glänzende Bildschirme haben ein Problem mit übermäßigen Reflektionen. Werden Käufer des MacBook auch mit diesen Problemen kämpfen müssen?

Todd Benjamin: In der Tat sind uns derartige Probleme bei Produkten anderer Hersteller aufgefallen. Aber unsere Bildschirme werden Schwierigkeiten dieser Art nicht bereiten, denn durch ein spezielles Verfahren (?low reflection glossy polariser?) bieten unsere glänzenden Bildschirme ein nahezu reflektionsfreies Bild. Ich schlage vor, Sie sehen sich den Monitor selbst an, um sich ein Urteil zu bilden.


grüße
tom
 
Mac4Life schrieb:
Ich zumidest freue mich über die Entscheidung bezüglich der glossy Displays.
Warum auch nicht? Wenn es überwiegend drinnen benutzt wird, ist es sicherlich das bessere Display. Auch wenn man es Draußen benutz, wird die Ablesbarkeiz sicherlich besser sein als beim iBook.
Es wurde im Laufe der Diskussion schon mehrfach gesagt, dass das draußen-benutzen bei den Spiegelungen nicht unbedingt der Knackpunkt ist. Und wenn man das schon zum Punkt machen möchte, ist es die Helligkeit des Displays und nicht die Tatsache des Spiegelns, die ein Display für den Ausseneinsatz qualifiziert oder nicht.
Mac4Life schrieb:
Weil ich die Technik mag bin ich ein Idiot?
Im Grunde sagt genau das der Ars-Technica Artikel und fasst schön den Sachverhalt zusammen, mit dem ich voll einer Meinung bin.

Ein Notebook Display hat nicht zu spiegeln. Wer es kauft, hat sich mit einer billigen Masche ködern lassen, oder es ganz bewußt für den Einsatz nur in den Abendstunden als DVD-Player/Fernseher Ersatz gekauft, oder ist zufällig irgendwo Nachtwächter.
 
lordsony schrieb:
Laut diesem Interview (http://maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=1462)

soll es nicht so schlimm sein,Zitat:
[…]
Das Interview wurde schon besprochen und ist zu großen Teilen als Marketing-Gelaber abzutun. Natürlich wird sich Todd Benjamin nicht hinstellen und sagen, wir haben die Dinger super-billig bekommen, weil die PC-Hersteller die auch benutzen. Außerdem hoffen wir einige von den Idioten da draußen zu ködern, die das Spiegeln echt geil finden.
Karijini schrieb:
Bist Du nicht etwas überheblich?
Deine Beiträge sind alle nach dem Motto "ich weiß Bescheid und die Welt ist Sch****" verfasst. :mad:
Es kann eben nicht alles nach Deiner Pfeife tanzen. Bleib mal ganz ruhig.
Gestern wäre ich auch noch nicht so deutlich geworden, aber mittlerweile habe ich meine Meinung noch mal gründlich geordnet und überdacht und der Ars-Technica Artikel bringt es sowas von auf den Punkt für mich, dass ich diesen Standpunkt so klar vertreten muss.
 
iCre schrieb:
Spiegelndes Display kommt mir nicht ins haus. Für was brauche ich denn dann überhaupt noch einen Akku wenn das Teil eh nie draussen benutzt werden kann.

Also nein DANKE

Couchsurfn
Couchmailen
...
:)
 
Karijini schrieb:
Ja, der Meinung bin ich. Lies den Ars-Artikel. Er hat recht. Und abgesehen davon, dass er nicht weiß, wie viel billiger die Displays tatsächlich sind, ist seine Argumentation mit Unterhaltungselektronik im Verkaufsraum ein seit Jahren in Heimkino-Kreisen bekannter Sachverhalt.
 
nio schrieb:
Couchsurfn
Couchmailen
...
:)

Ist ein Argument. Leider komme ich nicht dazu. Übrigens habe ich die Steckdose ganz in der Nähe meiner Couch ... ;)
 
Markus! schrieb:
Ein Notebook Display hat nicht zu spiegeln. Wer es kauft, hat sich mit einer billigen Masche ködern lassen, oder es ganz bewußt für den Einsatz nur in den Abendstunden als DVD-Player/Fernseher Ersatz gekauft, oder ist zufällig irgendwo Nachtwächter.

Gut das du nichts zu Entscheiden hast :D
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber deine Meinung finde ich wirklich jenseits von gut und böse...
Was glaubst du eigentlich wer du bist, das du hier irgendjemanden abwertest nur weil er nicht deine Meinung teilt?
Die Displays spiegeln, klar. Auch sind sie nicht Farbtreu. Das spielt für die Zielgruppe aber nun wirklich keine Rolle. Leute im Druck/Grafik Bereich werden da wohl eh kein Interesse dran haben.

PS: Glaubst du wirklich das man die Displays nicht im hellen benutzen kann? Wenn ja sagt es ja ach schon recht viel über dich.
 
Hach, ist es schön, wenn sich Leute einmischen und so klar zur Schau stellen, den Thread nicht gelesen zu haben.

Mac4Life schrieb:
Was glaubst du eigentlich wer du bist, das du hier irgendjemanden abwertest nur weil er nicht deine Meinung teilt?
Die Displays spiegeln, klar. Auch sind sie nicht Farbtreu. Das spielt für die Zielgruppe aber nun wirklich keine Rolle. Leute im Druck/Grafik Bereich werden da wohl eh kein Interesse dran haben.
Darüber schrieb ich schon mehrere Beiträge. Wenigstens zwei davon auf dieser oder der letzten Seite :)
PS: Glaubst du wirklich das man die Displays nicht im hellen benutzen kann? Wenn ja sagt es ja ach schon recht viel über dich.
Ich kenne spiegelnde Displays. Du auch?
Es ist nunmal eine Tatsache, dass man mit ordentlich entspiegelten Displays deutlich flexibler ist. Die Bedingungen unter denen es verwendet wird müssen für ein Notebook mit Spiegel-Display deutlich kontrollierter sein. Und nichtsdestotrotz muss man sich oft noch schlicht mit Spiegelungen abfinden, an die man sich gewöhnt und sie daher ausblendet. Macht es das besser, erst einen Winkel und Ort suchen zu müssen, wo man möglichst wenig Spiegelungen hat und sich den Rest halbwegs weg denken kann?

Edit: Und bitte lies mal das c't Editorial, welches ich erwähnte: http://www.heise.de/ct/06/09/003/
 
Markus! schrieb:
Das Interview wurde schon besprochen und ist zu großen Teilen als Marketing-Gelaber abzutun. Natürlich wird sich Todd Benjamin nicht hinstellen und sagen, wir haben die Dinger super-billig bekommen, weil die PC-Hersteller die auch benutzen. Außerdem hoffen wir einige von den Idioten da draußen zu ködern, die das Spiegeln echt geil finden.
Gestern wäre ich auch noch nicht so deutlich geworden, aber mittlerweile habe ich meine Meinung noch mal gründlich geordnet und überdacht und der Ars-Technica Artikel bringt es sowas von auf den Punkt für mich, dass ich diesen Standpunkt so klar vertreten muss.
Du nervst!

Weder du noch ich haben das Macbook ausprobiert, darum können wir beide nicht darüber urteilen. Warte bis das Macbook im Laden steht, siehs dir an und entscheide ob du es willst oder nicht. Und wenn nicht, dann lss das Nörgeln verdammt noch mal sein!
 
cpfix schrieb:
Weder du noch ich haben das Macbook ausprobiert, darum können wir beide nicht darüber urteilen. Warte bis das Macbook im Laden steht, siehs dir an und entscheide ob du es willst oder nicht. Und wenn nicht, dann lss das Nörgeln verdammt noch mal sein!
Wir kennen Fotos, wir wissen, dass es Spiegelt. Apples Marketing-Abteilung macht gerade alles, um den Usern Schminkspiegelchen schmackhaft zu machen. Notebooks mit spiegelnden Displays sind schon eeeeetwas länger im freien Verkauf, als das Macbook.
Wenn es spiegelt ist mir mittlerweile auch egal, wie stark es das tut. Zumal das beim Macbook den Fotos nach nicht wenig zu sein scheint.

Achja: User, die nicht mal versuchen zu diskutieren nerven mit ihrem gespamme ;)
 
Wir wissen, dass es spiegelt, ja. Wir wissen aber nicht, wie stark es spiegelt, und nur das ist letztendlich entscheidend. Laut Engaget soll es nicht so stark spiegeln wie die berüchtigten Sonys. Nicht alle Glossy-Displays sind gleich, aber das scheinen hier einige nicht zu begreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten