MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus! schrieb:

...aber mal ehrlich Markus....du übertreibst es wirklich ein bischen.....als parnoid würde ich das schon gelten lassen....lass die leute doch ihre eigenen erfahrungen machen....wenn jemandem das book nicht gefällt, dann schickt er es eben zurück.

...nur weil du mal im mediamarkt vor nem sonybook gestanden hast, ist die welt ja nun nicht grundsätzlich schlecht.

...nimm dich mal ein bischen zurück !
 
apple4wolf:
Ich kann Dich verstehen. Dieser Thread ist allerdings, für meine Begriffe, eine Ausnahme; und zwar deshalb, weil ein gewisses Mitglied in 30 Beiträgen ständig und immer wieder schreibt, wie schlecht die MB-Displays sind, da er ja Wissen und Weisheit mit Löffeln gefressen hat und dies auf eine etwas selbstgerechte Art und Weise rüberbringt.

Normal ist das nicht! :nono:


:zwinker:
 
apple4wolf schrieb:
Sorry Leuts aber ich denke vorerst werd ich mich von diesem Forum verabschieden.

LG TheWolf
Bitte nicht gehen! Da bleibe ich ja sonst allein bei den "Verrückten" zurück! Hilfe! :keks:
 
Ot

Markus! schrieb:
Nimm zum Beispiel mal die Vergütung guter Kamera-Objekte, welche Spiegelungen verhindern. Licht ist hier absolut essentiell und es wird kein Licht geschluckt.

Natürlich wird Licht geschluckt, es entstehen nur keine "Geisterbilder"
2-5% des Lichtes gehen je Glas-Luft Übergang verloren

Gruß
Patrick
 
zu den meisten, zumal auch noch unqaulifizierten Kommentaren die sich über das MacBook aufregen finde ich diese Seite ganz angemessen:
Du bist Neid

von Schließen des Threads halte ich persönlich nichts. Einfach nicht lesen oder drüber lachen über soviel Hirnschiss der hier verbreitet wird.
 
in2itiv schrieb:
lass die leute doch ihre eigenen erfahrungen machen....wenn jemandem das book nicht gefällt, dann schickt er es eben zurück.
Das Problem ist ja auch, dass Apple uns eventuell gar keine Wahl lässt. Wer kein Glanzdisplay möchte wird gezwungen, vom Macbook Abstand zu nehmen, weil es keine Wahl gibt.
Wer sagt Dir, dass Apple bei einer neuen MBP-Revision nicht auch dort die Wahlmöglichkeit aus dem Programm nimmt, weil die Hersteller der Panels dann nur noch Spiegelchen herstellen?
Ich war immer strikt dagegen OS X zu hacken und auf Fremdhardware zu verwenden. Wenn Apple aber irgendwann auch in der Pro-Linie auf glänzende Displays setzt, wird auch bei mir OS X nicht mehr auf Apple-Hardware laufen.
...nur weil du mal im mediamarkt vor nem sonybook gestanden hast, ist die welt ja nun nicht grundsätzlich schlecht.
Bitte. Glaubst Du wirklich, ich würde meine Meinung so verteidigen, wenn ich die Dinger nur vom vorbeigehen im Mediamarkt kennen würde? :rolleyes:
 
patrickk schrieb:
Natürlich wird Licht geschluckt, es entstehen nur keine "Geisterbilder"
2-5% des Lichtes gehen je Glas-Luft Übergang verloren

Gruß
Patrick
Der Punkt ist, dass da zwischen einem glänzenden und einem entspiegelten Display mit der gleichen Hintergrundbeleuchtung kein Unterschied besteht.
Das Entspiegeln bei den Displays verursacht keinen Unterschied bei der Menge Licht, die von der Hintergrundbeleuchtung noch vorne raus kommt.
 
re

Die neuen Spiegeldisplays können gar nicht schlechter sein als die alten Displays in den iBooks. Fakt ist, ich kann mit meinem 14" iBook auch nicht draußen arbeiten. Aber aus dem schlchten Grund das ich auf dem Display einfach nichts mehr sehe bei Sonneneinstrahlung.

So long
Flo
 
Psycho-Dad schrieb:
Die neuen Spiegeldisplays können gar nicht schlechter sein als die alten Displays in den iBooks.
Da hast Du recht.
Fakt ist, ich kann mit meinem 14" iBook auch nicht draußen arbeiten. Aber aus dem schlchten Grund das ich auf dem Display einfach nichts mehr sehe bei Sonneneinstrahlung.
In diesem Thread wird aber auch nicht mit „draußen arbeiten“ gegen das Macbook Display argumentiert. Es behauptet niemand, dass mit dem iBook, oder dem Powerbook draußen ein Arbeiten bei Sonnenschein oder hellem Tageslicht möglich wäre.
 
Karijini schrieb:
apple4wolf:
Ich kann Dich verstehen. Dieser Thread ist allerdings, für meine Begriffe, eine Ausnahme; und zwar deshalb, weil ein gewisses Mitglied in 30 Beiträgen ständig und immer wieder schreibt, wie schlecht die MB-Displays sind, da er ja Wissen und Weisheit mit Löffeln gefressen hat und dies auf eine etwas selbstgerechte Art und Weise rüberbringt.

das ist wohl auf frust zurückzuführen... er wollte eines ohne, jetzt bringen sie eines mit glossy... entäuschung...
das selbe wie wenn sie jetzt nur grüne mac books gebracht hätten... keine auswahl nur, hässliche giftgrüne... uiui, dann gäbe es hier wohl einige die aufliepen würden.

aber den frust hierloszuwerden, mit irgendwelchen pauschalaussagen (nicht die zum display, eher die wie: alle menschen sind idioten, o.dgl) finde ich etwas neben den schuhen.

ich hab mich genau zum display-thema zurückgehalten, vieleicht ist es wirklich nicht so schlimm... habs ja real nie gesehen. Ich brauch auch keines.

Wie gesagt, jemand der grundsätzlich nie glossy-displays wollte (grund egal) und sich riesig über neue books gefreut hat, wird sich jetzt logischerweise ärgern. aber ich heul ja auch nicht rum das apple noch kein iPhone gebracht hat! Und apple hat nun kein MacBook mit matt-display gebracht.

man kann diesen theard eigentlich wirklich schliessen... argumente dafür und dawider wurden alle erwähnt, bespottet, zitiert und kommentiert. Jeder soll seine eigene meinung dazu haben und haben dürfen, und nicht versuchen andere zu überzeugen, wenn es sowieso nicht geht.


es gibt leute die werden es lieben, andere verpönen. wer nun schlauer, besser ist, ist grundsätzlich egal. Das firmen oft nur das verkaufen was am meisten gefragt ist nur logisch (werbung hin oder her). Das minderheiten/randgruppen ignoriert werden ist normal (siehe logitech - linkhändermäuse? nur ganz wenige serien)

-> MS hatte es ja auch geschaft... und es gibt genug leute die glauben es ist das beste.

Fazit: jeder soll selber meinen/denken/interpretieren/empfinden/sich beinflussen lassen. deshalb hier schliessen.

jemand auf was hinweisen ist zwar nicht schlecht, aber mit allerkraft umzustimmen ist dämlich.


ich stehe auch nicht vor einem Hummer-Laden und sage, kaufen sie den nicht der trinkt 50l / 100 km ... das wird nichts nützen. der will kein jeep...
 
Ich finde auch dass das Benehmen von Markus! schon krankhaft ist!
Schön und gut du findest die Glare Bildschirme des Macbooks eben scheiße, aber das kannst du wie andere User ja auch in einem Posting sagen, und nicht krankhaft den Thread mit Posts zumüllen nur dass auch jeder mitbekommt das die Bildschirme ja schrott sind.
Entweder er ist wirklich ein enttäuschter iBook User, oder ich verstehe es auch nicht.
Ist mir auch egal, denn jeder soll sich selbst ein Bild von den Macbooks machen und dann urteilen!
 
Mein Gott, können wir diesen Thread vorübergehend sperren bis die Ersten Books ausgeliefert sind?
Jeder versucht hier irgendwelche abstrusen Ideen zu entwickeln ob und warum und weshalb bis hin, zu an den Haaren herbeigezogenen Martkanalysen. Soll jeder sich das Book live anschauen und nur der darf dann hier posten.
Bilder, Videos usw. haben null Aussagekraft.

Ich stimme so was von zu! Bitte schliesst den Thread vorübergehend - das hält man im Kopf nicht aus! Ich weiss, dann brauche ich es ja nicht zu lesen! Schon klar! Aber irgendwie - so nervtötend wie das Gemeckere auch ist, irgendwie ist es auch "genial" - denn diese ganze Phantasterei ist schon spitze, welche Phantasie hier aus der Wiege entspringen: Noch keiner, oder kaum einer hat ein Macbook in der Hand gehabt und schon motzen alle über das Display und die Onboard-Grafikkarte! Noch nichts live gesehen, aber man kann natürlich schon sagen, wie s***** die neuen Hochglanz-Displays sind... Finde ich klasse... Einige User im Forum sagen, dass ihre allseits berühmte Glaskugel kaputt ist, aber trotzdem sind Einige noch in der Lage vorherzusehen, wie schlecht die neuen Hochglanz-Displays und die Onboard-Grafikkarte wirklich sind! Phänomenal! ICh denke, da wäre so manche Wahrsagerin auf einem Jahrmarkt neidisch - und zwar auf solch eine Fähigkeit!

Auch wenn der Kommentar von machtechnews wahrscheinlich schon hier reingestellt wurde, ich mache es trotzdem nochmal, denn irgendwie haben die ja nicht ganz unrecht, meiner Meinung nach:

/news/76151

Ich finde Macs auch einfach genial und sitze nicht mehr an einer Dose, wenn ich nicht mehr muss, aber langsam hege ich das Gefühl, dass die Ansprüche so manchen Macusers langsam ins Unermessliche wächst (damit meine ich jetzt erst mal nicht die Qualität der Endkontrolle, denn hier sollte für den hohen Preis den man zahlt, schon wirklich alles in Ordnung sein!), denn viele User sind wirklich nur am motzen... Wenn man mal bedenkt, zu welchem Preis Apple diese Macbooks ins Rennen schickt und mit was für Feature, dann denke ich einfach, dass es keinen Grund zum Meckern gibt!

Bitte lest Euch mal den Kommentar durch, der bei mactechnews reingestellt wurde!

Natürlich: Kommentare sind imemr subjektiv, aber wenn ich mir den Kommentar zu Beginn dieses Threads in Erwägung ziehe, da rollen sich mir die Fussnägel hoch! Hier wird nämlich meist ironisch über Hochglanz-Displays gewettert und so weiter und so weiter! Und dann steht da unter dem Link, dass man nachdem Lesen des Kommentares selber entscheiden soll, ob man ein Macbook kauft aufgrund der ach so schlechten Displays! Vor allem sollte man bedenken, dass der Link von HEise kommt, auch wenn das jetzt meine Meinung ist, aber die habe ich sowieso gefressen! Vor allem wenn es um Heise in Verbindung mit Kompetenz geht!

Also bitgte nicht so voreilig meckern und Schlüsse ziehen von Dingen, die man noch nicht in natura gesehen hat!

Und wie schon mal von mir gesagt: Es kann mir keiner erzählen, dass man mit den i- oder Powerbooks besser im Freien arbeiten konnte, weil die keine Hochglanz-Displays hatten! Sowohl nicht im Schatten, als auch in der Sonne erst recht nicht... Auch nicht, wenn man die Display-Helligkeit hoch oder runter schraubt! Wenn das doch der Fall ist, dass man mit denen sehr viel besser draussen arbeiten konnte, dann habe ich entweder nen Knick in der Optik oder schlechten Schatten bei uns! *grins* :D

Seit dochmal froh, dass es so einen portablen Mac zu solchen einem Preis gibt und dann noch mit Core Duos....

Wenn die ersten Macbooks da sind, kann man immer noch meckern!

Das ist wie beim Essen probieren bei kleinen Kindern: Erst einmal zumindest probieren, dann kann man immer noch sagen, dass es einem nicht schmeckt! Aber probieren sollte man.

Ist nicht böse gemeint von mir, oder dass ich irgend jemanden angreifen will, z.B. nicht den Threadersteller....

Ich wollte das einfach nur mal los werden!

Jeder soll ja seine Meinung kundtun, davon lebt schliesslich so ein Forum, aber trotzdem langsam finde ich das Gemecker (noch) unbegründet!

Gruss,

MarcJLH
 
Xenitra schrieb:
das ist wohl auf frust zurückzuführen... er wollte eines ohne, jetzt bringen sie eines mit glossy... entäuschung...
Nein, ich habe Angst, dass das jetzt Standard wird und eine spätere Revision der MacBook Pros ebenfalls nur noch mit spiegelnden Displays ausgeliefert werden könnte. Noch tut es mein aktuelles Powerbook ganz gut. Aber zurzeit bietet Apple kein Notebook an, dass für mich in Frage käme. Da kann ich nur hoffen, dass das Powerbook nicht aus irgendwelchen Gründen kaputt geht.
Die Konsequenz wenn Apple nur noch spiegelnde Displays verbaut, wäre das bei mir OS X halt nicht mehr auf Apple-Hardware läuft. Das wäre schade für mich und für Apple.

Dazu regt es mich auf, dass positive Errungenschaften durch die Dummheit der Menschen wieder zunichte gemacht werden. Das ist wirklich traurig. Egal welches Thema man sich in Sachen Technologie vornimmt: Zwei Schritte vor, einer zurück, zwei Schritte vor, einer zurück. Wahnsinnig toll.
 
Immer das GLEICHE!!!!

@PSYCHO

Das haben schon x Leute in ähnlicher Form und Weise geschrieben.
Bittttte zuerst lesen und dan schreiben!

Und anscheinend wissen es ja noch nicht alle. Das "Spiegeldisplay" stellt die Farben und vorallem das schwarz besser dar, zudem ist ein höherer Kontrast möglich. Die zielgruppen vom Macbook sind wie ihr sicher schon wisst :) arme schüler und studenten. und wenn ihr 1 und 1 zusammenrechnen könnt, dann wisst ihr nun das diese Zielgruppe sicherlich nicht ein 60" Ferseher zuhause rumstehen hat, sondern darübe froh ist auf ihrem macbook gut multimedia geniessen zu können. Und ich denke das ist (vielleicht) ein wichtiger Gedanke von Apple. Also ich hoffe nun dass ich nicht schon gesagtes wiederholt habe und verbleibe mit freundlichen Grüssen *grins*

TheWolf
 
RocketMan schrieb:
Ich finde auch dass das Benehmen von Markus! schon krankhaft ist!
Ich habe immer begründete Argumente gebracht. Persönliche Angriffe, wie Deiner sprechen eigentlich nur dafür, dass dir nichts einfällt, um meine zu entkräften.
Schön und gut du findest die Glare Bildschirme des Macbooks eben scheiße, aber das kannst du wie andere User ja auch in einem Posting sagen, und nicht krankhaft den Thread mit Posts zumüllen nur dass auch jeder mitbekommt das die Bildschirme ja schrott sind.
Argumente für und wider austauschen nennt man „Diskussion“, die in diesem Thread sogar mal halbwegs anständig gelaufen ist, bis auf kleinere Ausfälle, wie Deinen oben.
MarcJLH schrieb:
Und wie schon mal von mir gesagt: Es kann mir keiner erzählen, dass man mit den i- oder Powerbooks besser im Freien arbeiten konnte, weil die keine Hochglanz-Displays hatten! Sowohl nicht im Schatten, als auch in der Sonne erst recht nicht... Auch nicht, wenn man die Display-Helligkeit hoch oder runter schraubt!
Eines der großen Probleme ist, dass die Leute den Thread scheinbar gar nicht lesen, sondern sich immer nur die letzten Beiträge raussuchen, um ihren Senf dazu abzugeben.
Wer hat denn je behauptet, dass die i- oder Powerbooks so super zum draußen Arbeiten geeignet wären? Im Gegenteil.
 
Markus! schrieb:
Die Konsequenz wenn Apple nur noch spiegelnde Displays verbaut, wäre das bei mir OS X halt nicht mehr auf Apple-Hardware läuft. Das wäre schade für mich und für Apple.

Schonmal diese Variante ausprobiert?

Ich hatte die Gelgenheit dazu und kann nur sagen: Damit kannst du so produktiv sein wie mit nem Brötchen, in dem eine Tiger DVD klemmt!

Es läuft garnix!!!!
Die Grafikkarte wird nicht unterstützt, die Soundkarte funktioniert nicht, WLAN kannst du sowieso knicken und mit produkt updates ist da Banane(Man kann sich natürlich zu jedem minor release in die illegalität übergehen und sich in einer 2 wochen aktion eine neue version saugen, die dann nicht mal funktioniet!)!
 
Sry das ich den Thread nur überflogen hab @Apple4wolf.

Ich versteh nur ehrlich gesagt die Aufregung nicht, noch niemand von uns hatte wohl ein MacBook in der Hand und kann Aussagen zum Display aus eigener Erfahrung machen. Im schlimmsten Fall erhält man also brilliantere Farben kann das Display aber immer noch nicht im Freien benutzen, und im besten Fall schönere Farben und man kann endlich im freien arbeiten :)

Was die Farbqualität der Spiegeldisplays anbelangt, die ist wirklich beeindruckend. Ein bekannter von mir hat einen Sony Vaio Laptop, eigentlich ein scheußliches Teil, aber das Display ist wahnsinn. Da kann kein Display meiner Laptops daheim mithalten (iBook, ASUS, Compaq).
 
KingBoarder schrieb:
Schonmal diese Variante ausprobiert?

Ich hatte die Gelgenheit dazu und kann nur sagen: Damit kannst du so produktiv sein wie mit nem Brötchen, in dem eine Tiger DVD klemmt!
Das habe ich auch gehört.
Eigentlich war ich auch immer der Meinung, dass Apple das System bloß ordentlich gegen das hacken absichern sollte und habe mich gefreut, dass OS X auf nicht-Apple Hardware nicht zu gebrauchen ist.

Leider sympathisiere ich seit diesem Thread und dem Erscheinen der Macbooks* mehr und mehr mit denen, nach deren Ansicht OS X ja jetzt auf Intel läuft und dann auch bitte auf allen Intelrechnern, damit man die freie Wahl der Hardware hat.

Fand ich bis vor kurzem auch quatsch, aber langsam kotzt es einen schon an, dass Apple jedes mal, wirklich jedes mal in letzter Zeit was tolles rausbringt und dann doch wieder irgend einen Mist damit baut. Werden diese Displays Standard, ist Apple für mich nur noch Unterhaltungselektronik-Hersteller (Für manche sind sie das ja jetzt schon).



Edit: * Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Generell ist das Macbook wirklich ein klasse Gerät. Ich finde die Tastatur toll und habe auch nichts gegen shared-graphic. Hätte ich jetzt kein Powerbook, würde das Macbook (abgesehen vom Display, welches es für mich ja völlig ausschließt) vermutlich völlig für mich ausreichen, was ich vom iBook vor einem Jahr nicht behaupten konnte.
 
Eines der großen Probleme ist, dass die Leute den Thread scheinbar gar nicht lesen, sondern sich immer nur die letzten Beiträge raussuchen, um ihren Senf dazu abzugeben.
Wer hat denn je behauptet, dass die i- oder Powerbooks so super zum draußen Arbeiten geeignet wären? Im Gegenteil.

Ich habe auch nie behauptet, dass Du behauptet hättest, dass man mit den IBooks oder Powerbooks besser im Freien arbeiten kann, weil die keine Hochglanz-Displays haben, dabei (das hätte ich dazu schreiben müssen, sorry!), habe ich mich auf etliche Äusserungen im Bekanntenkreis usw. gestützt....

Und ich lese so manche Threads komplett, von denen wahrscheinlich keiner denken würde, dass ich sie komplett lese! Aber hier muss ich gestehen, dass ich den Thread nicht komplett gelesen habe! ;) Sorry folks!

Wie gesagt: Ich will auch ja auch keinem an den Karren fahren...

Gruss,

MarcJLH
 
Markus! schrieb:
Leider sympathisiere seit diesem Thread und dem Erscheinen der Macbooks mehr und mehr mit denen, nach deren Ansicht OS X ja jetzt auf Intel läuft und dann auch bitte auf allen Intels, damit man die freie Wahl der Hardware hat.

ach markus, lass es ...bei solchen bemerkungen zeigt sich einfach zu schnell, das du nicht weisst wovon du schreibst.
...OSX läuft auf macs und nicht auf intels....und in diesen macs sind jetzt intel prozessoren verbaut.....der rest ist sowas von unterschiedlich zu PCs, das solche bemerkungen einfach nur unsinn sind.

Markus! schrieb:
Fand ich bis vor kurzem auch quatsch, aber langsam kotzt es einen schon an, dass Apple jedes mal, wirklich jedes mal in letzter Zeit was tolles rausbringt und dann doch wieder irgend einen Mist damit baut. Werden diese Displays Standard, ist Apple für mich nur noch Unterhaltungselektronik-Hersteller (Für manche sind sie das ja jetzt schon).

was machst du denn mit Macs ? ....nach dem was du schreibst klingt das nach spielen statt arbeiten....Ich kann dir nur sagen, das sich mit Macs wunderbar arbeiten lässt und das mit sicherheit auch in zukunft.
...und wenn es quatsch ist in deinen augen, dann kauf es dir halt nicht....aber leier hier nicht über dinge, die du noch nicht in deinen händen gehalten hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten