MacBook-Interessenten bitte hier lesen !! Wichtig !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss eig. sagen, dass ich schon ziemlich auf die neuen Displays gespannt bin. Das für mich immernoch beste Argument ist, dass meiner Meinung nach, Apple Sachen oft nur verbaut wenn sie auch wirklich OK sind. Alles andere wäre doch untypisch...ok ihr mögt bestimmt viele Gegenbeispiele kennen, aber im großen und ganzen sind die Produkte doch schon recht durchdacht...

Auch wenn ihr diesen Post gleich auseinander nehmt... :) aber was solls...

mfg
 
Kartoffel-Salad schrieb:
Das für mich immernoch beste Argument ist, dass meiner Meinung nach, Apple Sachen oft nur verbaut wenn sie auch wirklich OK sind.

Meine Erfahrung ist, dass Apple vor allem die Teile verbaut, die billig sind...
 
Kartoffel-Salad schrieb:
Ich muss eig. sagen, dass ich schon ziemlich auf die neuen Displays gespannt bin. Das für mich immernoch beste Argument ist, dass meiner Meinung nach, Apple Sachen oft nur verbaut wenn sie auch wirklich OK sind.
Ja, stimmt eigentlich, was hoffen lässt. (Beispiel: Die Diskussionen zum Intel-Switch)
Alles andere wäre doch untypisch...ok ihr mögt bestimmt viele Gegenbeispiele kennen,
Die, wenn man drüber nachdenkt hauptsächlich Produktionsmängel und Bugs waren.
Auch wenn ihr diesen Post gleich auseinander nehmt... :) aber was solls...
Och, Argumente für die neuen Displays sind hier wirklich mal was erfrischendes. Leider haben viele der Befürworter es eher mit Polemik und Beleidigungen, als mit Argumenten für ihren Standpunkt.
 
Kartoffel-Salad schrieb:
Ich muss eig. sagen, dass ich schon ziemlich auf die neuen Displays gespannt bin. Das für mich immernoch beste Argument ist, dass meiner Meinung nach, Apple Sachen oft nur verbaut wenn sie auch wirklich OK sind. Alles andere wäre doch untypisch...ok ihr mögt bestimmt viele Gegenbeispiele kennen, aber im großen und ganzen sind die Produkte doch schon recht durchdacht...

Stimme dir zu ;)

Hier werden in letzter Zeit Hinrichtungen vorgenommen, bevor man Täter gefasst hat.

Wir werden sehen ob sie was taugen, alle Vermutungen vorher sind "reine Kraftverschwendung".
 
I work at an Apple Store, so I see the "glossy" screen on the 17" every day. I just have to say, do NOT be alarmed. The MBP we have in store has more of a semi-gloss finish than the kind of crap you see on VAIOs and such. You only really see the "glossy" quality if you are standing perpendicular to the screen.

We also have bright directional lighting in our store, and there's not even a hint of glare. The pictures that have been posted on the Apple website must have been doctored to exaggerate the effect, I've never seen a reflection like that ever. I'm just happy that there's enough reflection of light now that it might be visible outside; my 14" iBook is practically useless on a sunny day.

Quelle: http://www.tuaw.com/2006/05/16/shiny-screens-give-me-headaches/#comments
Post 13
 
Markus! schrieb:
Nimmt man in2itiv den Wind aus den Segeln schreit der auch nur noch nach Schließen :rolleyes:

....sorry, aber das niveau, das du hier anschneidest, ist echt unter aller sau.

...da nützt es auch nicht, das du hier persönlich wirst. wenn du meinst, mir den wind genommen zu haben, dann liegt es daran, das ich nichtmehr auf die detais eingehe, da du ausser aufgesetzte vorurteile hier nichts substanzielles bringst.

...du schreibst, die anderen argumentieren nicht in der diskussion, dann liegt das daran, das du das nicht warnimmst.....
...und für das hauptagument, bist du anscheinen blind.....das es nämlich keinen sinn macht über etwas zu diskutieren, von dem wir alle noch keine erfahrungen haben.
 
Hey der Typ arbeitet doch auch bei einem Apple Store, den würde ich nicht als objektiv, unabhängig beurteilen.
- Wartet doch noch etwas bis die books da sind und man sie sich anschauen kann -
 
Markus! schrieb:
...Och, Argumente für die neuen Displays sind hier wirklich mal was erfrischendes. Leider haben viele der Befürworter es eher mit Polemik und Beleidigungen, als mit Argumenten für ihren Standpunkt.
*LOL* Du bezeichnest alle MP Nutzer als Dumme Idioten, kommst aber nicht damit klar das jemand deine Meinung albern findet...
Auch 98% deiner Beiträge beruhen auf dummen Vorurteilen und irgendwelchen Artikeln die nur eine persönliche Meinung wiedergeben.

Ich bin mir sicher das du, so Engstirnig wie du bist, es nie zu irgendetwas bringen wirst.
Und nu komm mal runter von deinem pseudo Ross. und mach dir mal klar das auch du, nur eine kleine unbedeutende Meinung bist. Wenn auch eine die wirklich nervt.
 
Hier ist übrigens der Text zum Macbook Pro auf der Apple Seite:

<Apple>Das MacBook Pro besitzt einen nicht reflektierenden, beschichteten Breitformat-Bildschirm, der ideal für professionelle Benutzer geeignet ist, die besonders hohe Ansprüche an die Farbanzeige haben. Sie können das MacBook Pro auch mit einem Bildschirm mit Hochglanzbeschichtung bestellen, der für eine noch sattere Farbanzeige sorgt.</Apple>

=> Beschichtetes, nicht reflektierendes Display ist für Profianwender mit hohen Ansprüchen an die Farbanzeige. Das Glossy-Display hat laut dieser Aussage von Apple lediglich sattere Farben (und das Spiegeln), wobei dieses scheinbar nicht für professionelle Anwender geeignet ist. :D
 
in2itiv schrieb:
....sorry, aber das niveau, das du hier anschneidest, ist echt unter aller sau.
Das sagt der richtige. Anderen Unterstellen, sie würden nicht mit ihren Computern arbeiten und nur zum Spielen verwenden, von der Materie keine Ahnung haben, nur aus dem Mediamarkt Glanzdisplays kennen…
Klar, wenn das Deine Vorstellung einer Diskussion ist, finde ich das ziemlich arm von Dir.
...da nützt es auch nicht, das du hier persönlich wirst.
Du bist persönlich geworden und äußerst Dich dann nicht mehr zu Deinen falschen Unterstellungen, sondern schreist nach Schließen. Super. Aber Dein Argumentationsniveau lässt ja in vielen Threads zu wünschen übrig und Argumente vermissen.
Mac4Life schrieb:
*LOL* Du bezeichnest alle MP Nutzer als Dumme Idioten, kommst aber nicht damit klar das jemand deine Meinung albern findet...
Du schreibst jetzt schon zum x-ten mal „MP“. Bisher habe ich das für einen Tippfehler gehalten. Nunja, ich vermute Du redest vom Macbook.
Ja, ich stehe voll hinter dem Ars-Technica Artikel und der Begründung. Den Schuh hast Du Dir schon vor etlichen Seiten selbst angezogen.
Auch 98% deiner Beiträge beruhen auf dummen Vorurteilen und irgendwelchen Artikeln die nur eine persönliche Meinung wiedergeben.
Ja wirklich? 98%? Persönliche Meinung und Vorurteile? Gut, dann liste doch mal auf, was Deiner Meinung nach keine sachlichen Argumente von mir waren. Natürlich war da vielleicht die eine oder andere subjektive Ansicht drin, aber im großen und ganzen habe ich m.E. recht objektiv argumentiert. Nur Deiner Aussage nach müsste die Liste ja recht lang sein.

Aber weißt Du, ich erwarte gar nicht, dass so eine Liste kommt, weil auf inhaltslose Behauptungen, wie Deine normalerweise nicht viel mehr Substanz folgt, wenn man mal nachfragt.
 
cava schrieb:
=> Beschichtetes, nicht reflektierendes Display ist für Profianwender mit hohen Ansprüchen an die Farbanzeige. Das Glossy-Display hat laut dieser Aussage von Apple lediglich sattere Farben (und das Spiegeln), wobei dieses scheinbar nicht für professionelle Anwender geeignet ist. :D

...ein bildschirm (und auch die entsprechende einstellung) ist ja nun nicht unbedingt immer auch angenehm für die spassigen dinge des lebens...
...sei es schaltzeiten bei TFTs oder auch die farbigkeit eines kalibrierten monitors.
 
cava schrieb:
Er hat aber recht. Warum bietet Apple nicht wie bei der Pro-Version beide Displaytypen an?
warum, warum, warum?
Es ist einfach so! Da kann man ja gleich fragen: Warum stellt Apple nicht eine richtige GraKa zur Verfügung usw...

Und warum sollte Apple das überhaupt machen? Bis jetzt steht in jedem von mir gelesene Hands On, dass das Spiegel Display nicht stört und sich gut damit arbeiten lässt.
Doch diese Meinungen interessieren Markus! ja nicht, er weis es ja jetzt schon so viel besser, obwohl er es noch nicht mal in der Hand gehabt hat...
 
Markus! schrieb:
Aber weißt Du, ich erwarte gar nicht, dass so eine Liste kommt, weil auf inhaltslose Behauptungen, wie Deine normalerweise nicht viel mehr Substanz folgt, wenn man mal nachfragt.
Du würdest es selbst dann nicht erkennen :rolleyes:
 
Markus! schrieb:
Das sagt der richtige. Anderen Unterstellen, sie würden nicht mit ihren Computern arbeiten und nur zum Spielen verwenden, von der Materie keine Ahnung haben, nur aus dem Mediamarkt Glanzdisplays kennen…

...das liegt einfach daran, das ich von dir hier im forum noch nicht gelesen habe, aus dem sich schliessen lässt, das du ernsthaft mit deinen macs arbeitest.
 
cava schrieb:
Hier ist übrigens der Text zum Macbook Pro auf der Apple Seite:

<Apple>Das MacBook Pro besitzt einen nicht reflektierenden, beschichteten Breitformat-Bildschirm, der ideal für professionelle Benutzer geeignet ist, die besonders hohe Ansprüche an die Farbanzeige haben. Sie können das MacBook Pro auch mit einem Bildschirm mit Hochglanzbeschichtung bestellen, der für eine noch sattere Farbanzeige sorgt.</Apple>

=> Beschichtetes, nicht reflektierendes Display ist für Profianwender mit hohen Ansprüchen an die Farbanzeige. Das Glossy-Display hat laut dieser Aussage von Apple lediglich sattere Farben (und das Spiegeln), wobei dieses scheinbar nicht für professionelle Anwender geeignet ist. :D

"... die besonders hohe Ansprüche an die Farbanzeige haben."

Wenn, dann musst du schon komplett zitieren und nicht das
wichtigste weglassen!

Denn es gibt viele professionelle Anwender (die meisten!), die
keinen Wert auf Farbechtheit legen. Das betrifft doch eigentlich
nur Bildbearbeiter für die Druckvorstufe, und die arbeiten doch
eh meist nicht auf Laptops.

Also satte Farbe >< gegen Farbechtheit
 
cpfix schrieb:
warum, warum, warum?
Es ist einfach so![…]

Und warum sollte Apple das überhaupt machen? Bis jetzt steht in jedem von mir gelesene Hands On, dass das Spiegel Display nicht stört und sich gut damit arbeiten lässt.
Doch diese Meinungen interessieren Markus! ja nicht, er weis es ja jetzt schon so viel besser, obwohl er es noch nicht mal in der Hand gehabt hat...
Okay, warum bietet Apple denn bei den Pro-Maschinen ein mattes Display zur Wahl an, wenn doch die neuen so toll sind und sich so gut damit arbeiten lässt?
 
Oh, ein Warn-Thread. Wie putzig.

Herr Jobs hat die Richtung doch letztes Jahr klar vorgegeben. Als einziger PC Hersteller auf die Powerarchitektur zu setzen und seine Boards selbst entwerfen zu müssen, rechnet sich nicht. Intel muss her. Ok, er hat das natürlich etwas anders formuliert. Aber Apple will oder vielleicht besser muss so werden wie alle anderen. Also her mit Intel und lauffähigem Windows und allem anderen Schnickschnack, den auch grad alle anderen machen. Es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, dass Apple ein extra 13" Panel in Auftrag gibt, nur weil sie das MacBook rausbringen. Natürlich nehmen sie eines, das es schon auf dem Markt gibt.
 
Markus! schrieb:
Okay, warum bietet Apple denn bei den Pro-Maschinen ein mattes Display zur Wahl an, wenn doch die neuen so toll sind und sich so gut damit arbeiten lässt?

Wie gerade geschrieben.... Farbechtheit. Für Pro-Anwender mit
Foto-Ambitionen oder zum Druck... jeder wie er will...
 
Mac4Life schrieb:
Du würdest es selbst dann nicht erkennen :rolleyes:
Ja, wußte ich's doch. Danke für die Bestätigung. Heiße Luft halt.
in2itiv schrieb:
...das liegt einfach daran, das ich von dir hier im forum noch nicht gelesen habe, aus dem sich schliessen lässt, das du ernsthaft mit deinen macs arbeitest.
:mad: Was soll ich denn Deiner Meinung nach schreiben? Soll ich hier Tagebuch über meine Tätigkeit am Mac führen? Was für Schlüsse soll ich denn daraus ziehen, was Du in diesem Forum in diversen Threads so schreibst? Über Deine Tätigkeit schreibst Du ja auch nicht soviel. Im Gegenteil kriegst Du Dich ziemlich oft durch Deine zynische und polemische Art mit den Leuten in die Wolle. Also lass bitte haltlose Unterstellungen und bemühe Dich mal sinnvolle Beiträge zum Thema einer Diskussion zu machen :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten