MacBook im Backofen kaputt gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Ich glaub sie geht nachher noch einkaufen. Dann kann ich wenigstens das machen. Danke! Ok und die Tasten?

Wie sagt man so schön:
Pics or it didn't happen

Zur Tastatur:
Ein Bild aus dem Internet von der Tastatur ausdrucken und aufkleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und LosDosos
kann man hier nicht dicht machen ?
Selten so ein Schrott gelesen. Troll hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Eine Autopresse macht alles gerade. Abgesehen davon haben Frauen krumme Dinger ganz gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Computerhirni
Hmm … was für mich wesentlich trollverdächtiger ist, ist die Tatsache, dass er "die Frau" erwähnt.

Wer redet über seine bessere Hälfte schon als "die Frau"?
 
Eben.
Das heißt "die Olle" oder "der Satan".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
So jetzt ist es aber gut, der TE dreht am Rad und wir müssen nicht unbedingt noch die Nadeln rausholen und ihn quälen.
Lieber TE du hast das Book nun mal zu Schrott verwandelt. Stehe dazu auch wenn deine Frau dich durch den Wolf dreht.
Wie ich schon geschrieben habe gehe zum Laden wo du das Teil erworben hast und sei ehrlich. Da musst du jetzt durch.
 
Der Fehler war schon VOR dem in den Backofen stecken getan, nämlich eine Anlietung verstehend lesen zu können. In jeder dieser Anleitungen wird davon ausgegangen, dass man die "zu backende" Platine aus dem Gerät ausbaut.… Der Hintergrund ist, dass bei einem Rechner nach längerer Nutzungsperiode einige Kontaktstellen nicht mehr gut kontaktierten und damit der Rechner merkwürdiges Verhalten zeigte. War die Garantie abgelaufen (wie in den allermeisten Fällen, warum sonst sollte man sinnvollerweise auf eine Garantie verzichten), kpnnte man mit moderater aber nicht zu niedriger Hitze das Lötzinn erweichen, so dass beim Erkalten dann die Lötstellen wieder fit waren. Allerdings immer unterhalb der Garstufe für die Computerchips.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier wird niemand helfen können, das Gerät ist zu 99,99% jetzt kaputt! Warum: Im Gehäuse kommt die Temperatur an den Lötstellen zuletzt in den gewünschten Bereich, viel vorher erreicht man die kritischen Temperaturen an Bildschirm, Tastatur und Akku - etwa in dieser Reihenfolge. Diese "Reparatur" war auch nur bei einigen wenigen Modellen empfehlenswert, weil bei bestimmten Baureihen die Löttemperatur wohl etwas zu niedrig gewählt war und so das Lot nicht überall vollkontaktierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
OK ich kann Fotos machen. Spätestens Viertel Stunde geht sie einkaufen. Schnell habt ihr noch Tipps und Tricks was ich in der Zeit noch machen kann? Muss aber eine schnelle Lösung sein.

Das mit dem Beschweren und vielleicht 50 Grad probiere ich nachher mal aus.
 
am besten stell auf 200 Grad und setz dich mit dazu.
Boh ey ... man kanns nicht mehr lesen.
 
:rolleyes:

Ich geb's zu, ich hab mich an der Nase herumführen lassen.

Der Mann ist ein Troll.
 
Warum: Im Gehäuse kommt die Temperatur an den Lötstellen zuletzt in den gewünschten Bereich, viel vorher erreicht man die kritischen Temperaturen an Bildschirm, Tastatur und Akku

Und wieso macht Apple dann sowas kundenunfreundliches wenn man da nicht Ran kommt? Kann ich ja gleich ein Plastik Notebook von Medion kaufen. Die Apple sind doch Metall.
 
Nicht so schnell... :D die Fotos des gebratenen Gerätes will ich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, noname951 und ekki161
Lade erstmal die "Fotos" hier rein. Dann kann man immer noch eine Lösung Brainstormen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten