MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Wow! Der Akku löst sich ab? 2. LogicBoard drin und RSD? Hört sich an wie ein fetter Bratapfel! Du solltest auf ein brandneues Gerät bestehen (was wohl nicht am Lager ist), sonst ein Upgrade auf MB+ oder einen neuen iMac oder - wenn alles nicht am Lager ist - dein Geld zurück fordern. Ich habe das heute dem CustomCare-Mann vorgesetzt (meine Geduld ist am Ende vom Ende) und der ruft mich Montag zurück. Zwei Mal reparieren lassen, o.k., aber dann sollte man selber auschalten! Viel Glück : Thomas
 
graficdasign schrieb:
Du solltest auf ein brandneues Gerät bestehen (was wohl nicht am Lager ist), sonst ein Upgrade auf MB+ oder einen neuen iMac

Kann ich das bei jedem Apple Händler machen,
oder nur bei dem ich es gekauft habe?


LG Luky
 
Rechtlich gesehen wohl nur bei dem Du es gekauft hast. Ich habe das heute bei Apple direkt so eingefordert, und mein Sachbearbeiter will sich mit meinem Händler ggf. dann in Verbindung setzen. Grundsätzlich geht´s erst, wenn Du Apple oder dem Händler mind. zweimal die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben hast oder dich noch innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf befindest. Aber ich bin kein Jurist und in anderen Threads wurde sich da schon ausgiebig der Kopf zerbrochen. Auf jeden Fall wird alles viel leichter wenn Apple dem Händler gegenüber "grünes Licht" gibt. Und das war harte Überzeugungsarbeit. Ob es letztlich klappt: ich bin gespannt. Ich bin aber nicht bereit mehr als zweimal X Wochen auf mein Gerät zu verzichten weil die Herren immer wieder am gleichen Problem scheitern. Und/Aber bei Dir sind es ja gleich 3 dicke Mängel in kurzer Zeit. Vielleicht zeigt sich dein Händler und/oder Apple endlich wieder so kulant wie ich das in den letzten Jahren gewohnt war.

Viel Glück : Thomas
 
Danke, werde morgen zum Händler fahren und ihn mit den problemen konfrontieren!

Mal sehen was passiert!

LG Luky
 
Erste Reparatur

Hallo, ich habe gestern mein MacBook wieder bekommen nach 10tägige reparatur. Man hat nur das Logic Board gewechselt. Ich hoffe dass damit das RSS vorbei ist, habe aber ain mülmiges gefühl..... werden sehen.
 
ich werd mein MB nun definitiv in UK reparieren lassen. kontakt ist schon hergestellt. die meinten, es würde so in 5 bis 10 tagen wieder fertig sein...

was mich aber echt interessiert ist, ob apple dazu steht und dann bei dieser gelegenheit gleich das gehäuse mit austauscht
 
Lattenknaller schrieb:
Was haben den RSDs mit dem Gehäuse zu tun?

nix haben die damit zu tun. aber ich habe auch probleme mit flecken am gehäuse und laut mactechnews bietet apple wohl demnächst den komplettwechsel an, wenn man sowieso wegen RSS in die reparatur muss.

daher mein anliegen, wenn ich schon 10 tage lang auf mein MB verzichten soll, dann möcht ich es halt mit voller qualität zurück. das bedeudet eben auch, dass das minderwertige gehäuse getauscht werden muss.

ich hab schon flecken am ausschalter und an den abstandshaltern des displays, obwohl ich die meisste zeit da den plastikschutz draufliegen habe. es kann aber jedoch nichts sein, dass ich aus angst mein MB zu verschmutzen mit externer tastatur schreibe.
 
Ok, das verstehe ich absolut.
Mein MB hat auch das Auschaltproblem, möchte aber nicht, dass in der Reparatur dann das Gehäuse getauscht wird, werde ich dann auch sagen, da ich es geschützt hab.

https://www.zagg.com/eu/de_eu/

Kann diese Folie sehr empfehlen.
 
bangbangrene schrieb:
ich werd mein MB nun definitiv in UK reparieren lassen. kontakt ist schon hergestellt. die meinten, es würde so in 5 bis 10 tagen wieder fertig sein...

was mich aber echt interessiert ist, ob apple dazu steht und dann bei dieser gelegenheit gleich das gehäuse mit austauscht

Moin, macfixit.com meldet zu RSD:
"Dem Bericht zufolge setzt Apple ein neues Logic Board sowie einen neuen Kühlkörper ein. Wie ein Anwender erfreut feststellt, wurde zudem auch das Gehäuse erneuert, da sich auf diesem Anzeichen der manchmal auftretenden Verfärbung finden ließen."
 
Soo, bei mir gibts mal wieder was neues, das Book erhalte ich spätestens am 14.9. (dann sind 6 Wochen Reperatur vorbei :D). Das Logic Board wurde getauscht :D
David
 
der hammer! 6 wochen!
ich glaube da hast du auch schon anrecht auf ein austauschmodell oder nicht?
 
Hi,
ich war zuerst 3 Wochen beim Händler (Cancom), dabei wurde dann einmal vergeblich das Logic Board getauscht (fehler trat immernoch auf, allerdings direkt bei denen so das sie es dann) -> direkt zu Apple (bzw. einer Vertragswerkstatt) geschickt haben, die es dann nach 2/1/2 Wochen gebacken bekommen haben ein zweites Logic Board einzubauen. Angeblich tuts das teil jetzt und es ist bereits an Cancom ausgeliefert worden (die erhalten es am montag oder dienstag), dann schauen die auch nochmal drüber und es geht an mich raus...
David
 
Hallo,

Sechs Wochen!! Ich habe 4 Wochen gewartet und der Rechner ist gekommen, wie ich das geschickt habe...

Kann man einfach ein Mainborad vorbestellen? Ich will nicht, dass das Macbook 3 Woche da liegt und auf ein Mainboard wartet.

Also, das wird mein zweiter Reperatur sein. Falls es wieder nicht klappt, kann ich einfach ein neues Macbook verlangen?

Ich habe das Macbook beim Händler (grvis) gekauft.
 
So... Nachdem ich schon fast nen Besen gefressen hätte, weil es so aussah, als hätte Gravis Recht gehabt mit ihrer Fehlerdiagnose ("Fehler im Dateisystem und in den Benutzerrechten"), ist es heute wieder ausgegangen. Werde also am Montag Apple anrufen.

Nachtreten bei Gravis will ich eigentlich nicht, zumindest werd ich sie nicht extra anrufen. Dennoch: In your face, Gravis Nürnberg! ;P
 
Ich hätte nicht gedacht das ich mich jemals an die Verbraucherzentrale wenden müsste (schon gar nicht wegen nem MAC). Aber besser hat mir noch keiner erklärt was anliegt:

Nachbesserung und Ersatzlieferung
Das Recht auf Nachbesserung mangelhafter oder funktionsuntüchtiger Ware haben sich Verkäufer früher häufig im Kleingedruckten, den AllgemeinenGeschäftsbedingungen (ABG), eingeräumt. Seit dem 01. Januar 2002 ist das nicht mehr nötig, denn seitdem ist gesetzlich vorgesehen, dass Verbraucher zunächst einmal nur die so genannte Nacherfüllung verlangen können.

Es gibt zwei Arten der Nacherfüllung:
die Reparatur und die Ersatzlieferung. Grundsätzlich hat der Käufer ein Wahlrecht. Ist dem Verkäufer die vom Verbraucher gewählte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, kann er sie ablehnen und die andere Form der Nacherfüllung wählen.

Der Verkäufer darf also etwa den vom Kunden verlangten Austausch eines Computers ablehnen, wenn ein Ersatzgerät übermäßig teuer wäre. Dann muss sich der Kunde mit einer Reparatur zufrieden geben. In der Regel kommt bei geringwertigen Waren, bei denen sich eine Reparatur nicht lohnt, eher eine Ersatzlieferung in Betracht, bei höherwertigen Produkten eine Reparatur.

Ist eine Ersatzlieferung die angemessene Art der Nacherfüllung, ist dem Verbraucher nur ein einziger Versuch zumutbar. Ist zum Beispiel ein ausgetauschtes Bügeleisen wiederum defekt, kann der Kunde den Kaufpreis zurückverlangen.

Doch auch bei einer Reparatur stehen dem Verkäufer keinesfalls unbegrenzte Versuche zu. Das Gesetz sieht vor, dass der Käufer die Nachbesserung in der Regel höchstens zweimal dulden muss, bevor er von seinen weiter gehenden Rechten Gebrauch machen kann.

In der Wirklichkeit kommt es auf den Einzelfall an. Bisher vertreten Gerichte die Ansicht, dass bei technisch komplizierten Geräten wie zum Beispiel Camcorder, Computer oder CD-Spieler allenfalls drei Versuche akzeptiert werden müssen. Nur ein einziger Versuch kann zumutbar sein,

* wenn der Kunde dringend auf den erworbenen Gegenstand angewiesen ist,
* wenn die Ware zur Reparatur an den Hersteller geschickt werden muss;
* wenn der Gegenstand technisch unkompliziert ist, wie Kaffeemaschine oder Toaster;
* wenn der Verkäufer sich beim ersten Nachbesserungsversuch als unzuverlässig erwiesen hat.



Die Kosten jeder Nacherfüllung, ob Reparatur oder Ersatzlieferung, trägt allein der Verkäufer. Er darf dem Käufer beispielsweise weder Porto fürs Einsenden an den Hersteller noch Ersatzteil- und Lohnkosten berechnen.
 
Mein Mac book geht jede 3-5 min aus.
Ohne meldung oder sonst was?
Hilllllfeeee, kann mir denn keiner sagen woran es liegen koennete.
Akku ist 61%...
hmmm ich habe wirklich panik bekommen da mein mac bokk 3 wochen alt ist!
 
gäda schrieb:
Mein Mac book geht jede 3-5 min aus.
Ohne meldung oder sonst was?
Hilllllfeeee, kann mir denn keiner sagen woran es liegen koennete.
Akku ist 61%...
hmmm ich habe wirklich panik bekommen da mein mac bokk 3 wochen alt ist!
Einschicken; oder willst Du warten, bis die Garantie verfällt?
 
Na super, ich habe dasgleiche Problem plötzlich, meins ist knapp 2 Monate alt, von jetzt auf gleich gehts plötzlich mehrfach aus, egal ob in os x, windows, oder schon direkt beim einschalten nach 1-2 sekunden. Klasse.
 
Zurück
Oben Unten