MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

Na supi. Also sind wir immer noch genau so schlau wie vorher.
Aber hey, wir können uns alle noch glücklich schätzen. Wenigstens explodiert beim MacBook nicht der Akku!!! :koch:
Was Apple sich bei diesem inakzeptablen Pfusch denkt ist mir schleierhaft.
 
dreamcatcher83 schrieb:
Na supi. Also sind wir immer noch genau so schlau wie vorher.
Aber hey, wir können uns alle noch glücklich schätzen. Wenigstens explodiert beim MacBook nicht der Akku!!! :koch:
Was Apple sich bei diesem inakzeptablen Pfusch denkt ist mir schleierhaft.

Das mit dem Akku ist nicht Apples Schuld, sondern Sonys:cool:
 
Auch gut. In jedem Fall laufen die Kisten nicht so, wie sie sollen und das nervt mich. Hätt ich gleich bei meinem alten Maxdata bleiben können, der hat in 2 Jahren tatsächlich weniger Zicken gemacht als das MacBook in 2 Monaten.
Mal schauen, was der Händler so sagt. Nächste Woche bring ich es mal hin.
 
Bei euch wird also beim Reparaturstatus "wird diagnostiziert" angezeigt?
Diesen Zustand hat es bei mir nie erreicht?! o_O da stand seit dem ersten Tag, an dem sie es bekommen haben "wird repariert" ?!?!?!

das war am 31.8. und ist bis heute immer noch so...
unter "Reparaturnummer" kommt nur: Unit received.

ich hätte doch die 50km zum nächsten service provider auf mich nehmen sollen.....
 
Catweazle und andere:

Das Problem soll ja sein, dass wenn dir nur das Board ausgetauscht wird (bei mir auch so), das Kabel nicht dazugehört dh -nicht- ausgetauscht wird... Dafür sprechen die Formulierung der Macwelt-Quelle (Link verloren) und dass einige hier ihr Macbook lange in Reparatur hatten (sws weil Apple den ASP sagte "wartet mit reparieren, wir melden bald wies geht"), unds gleich nach den medienmeldungen/satz auf der apple seite zurückbekamen mit gleichem board, aber reparaturarbeiten "nach anweisungen von apple".
Das wäre dann wiederankleben/wiederisolieren dieses geschmolzenen Kabels?

Hoffe natürlich dass dieses mein gedankenkonstrukt sich nicht als wahr erweist (das würde heissen ich brauche eine dritte reparatur) - bisher habe ich das sudden shutdown problem nicht wiedergesehen seit dem LB-tausch (dafür das vertikale-streifen-problem.. habe mal den seltsamen auflösungs-fix probiert, bisher läufts).
 
naja, ich warte nun einfach mal ab. Angeblich haben sie ja das Kabel überprüft. Wollten die Techniker im Laden jedenfalls machen. Wenn es bei mir am Kabel lag, und dieses immer noch das gleiche ist, muss der nächste Shutdown ja bald kommen. Dann gehe ich eben wieder hin. Geht ja Gott sei Dank sehr schnell da.

Übrigens hatte ich mit dem neuen Board und anschliessendem Firmwareupdate ein einiges Mal "komische" Streifen statt eines Startschirms. Apfel+alt+p+r haben es gerichtet und bislang kams nicht wieder...

Cat
 
Also meins ist jetzt ca. 3 Wochen wieder bei mir, nachdem es eine Woche zur Reparatur war. Es gab (bisher :eek: ) kein Problem mehr. :Pfeif: Außer 2 Kernel Panics :Pfeif: :hehehe:

Ich denke schon, dass die das soweit unter Kontrolle haben.
 
also F & K in hannover hat derzeit durchlaufzeiten von bis zu 3 wochen!!!

scheinbar handelt es sich hier um ein massenphänomen, das früher oder später alle MBs erwischen wird. vorbei sind wohl die zeiten, in denen sich apple mit qualität rühmen konnte...
naja ich stehe noch in kontakt, eventuell ginge es ja gegen ne gebühr von 150euro auch innerhalb einer woche!?!
ich glaub mein schwein pfeift!

so wie es aussieht, muss mein MB dann wohl in Coventry UK gerichtet werden.
 
ich hab heut beim mcshark in wien angerufen: angeblich kennt apple das problem und behebt es mit einem austausch kit. der nachteil: der techniker konnte mir nicht sagen wann diese kits ausgesendet werden und ich solle "in ein paar wochen" wieder anrufen. -> sehr toll, den seit gestern ist es 4mal abgestürzt. momentan kann ich nicht zum macbook raten.
 
bangbangrene schrieb:
also F & K in hannover hat derzeit durchlaufzeiten von bis zu 3 wochen!!!

scheinbar handelt es sich hier um ein massenphänomen, das früher oder später alle MBs erwischen wird. vorbei sind wohl die zeiten, in denen sich apple mit qualität rühmen konnte...
naja ich stehe noch in kontakt, eventuell ginge es ja gegen ne gebühr von 150euro auch innerhalb einer woche!?!
ich glaub mein schwein pfeift!

so wie es aussieht, muss mein MB dann wohl in Coventry UK gerichtet werden.

Achso, und daher schreiben hier auch fast nur die selben, und wie immer ist das für Apple kein Problem (wie schon zu ibook zeiten) alle auszutauschen.

Wärs nen Massenfehler(!) und keine Anfälligkeit, würden hier weit mehr schreiben...
 
ich hab keine lust mehr auf die "scheisse"... die wollen mich doch glatt verarschen!?


mein MAC BOOK PRO ist immer noch in der reperatur..

jetzt kommt der hammer:

folgende email habe ich letzte woche bekommen
---------------------------------------------


Hallo Herr ,

Das Gerät wird voraussichtlich zum Anfang der kommenden Woche bei uns eintreffen.



Mit freundlichen Grüssen






ich glaub es geht los oder?
 
pain schrieb:
Achso, und daher schreiben hier auch fast nur die selben, und wie immer ist das für Apple kein Problem (wie schon zu ibook zeiten) alle auszutauschen.

Wärs nen Massenfehler(!) und keine Anfälligkeit, würden hier weit mehr schreiben...

also ich find den thread ned besonders klein? ...

mein macbook hatte bis gestern überhaupt keine probleme, aber plötzlich ist an ein ordentliches arbeiten nicht mehr zu denken.
 
ist bei mir auch so....
ich hatte in den letzten monaten nur einmal einen plötzlichen shutdown, dafür aber die lustigen displaystreifen beim neustart.
jetzt habe ich das system neu aufgesetzt und seit dem keine streifen mehr gehabt, allerdings gehäuft random shutdowns, allein heute so an die 10mal.
war gerade bei einer vertragswerkstatt hier in halle und die haben gemeint, das
mainboard muss ausgetauscht werden, das würde aber laut apple erst im oktober was werden, das die dann erst wieder lieferbar sind.
super sache, ich überlege jetzt ernsthaft, wieder zum powerbook zurückzukehren.......
 
jo klein ist er nicht, aber ich hab neber dem Thread net wirklich noch andere gesehen, auserdem ist er auch schon fast 3 Monate alt, also ;p
 
Klein ist er nicht, das stimmt!
Das er schon drei Monate alt ist beweist nur, das das Thema schon lange bekannt ist! Falls Du noch mehr Links brauchst: kein Problem!
 
Also ich schätze, daß bei meinem MacBook das Problem durch einen sehr langen sehr heißen Betrieb entstanden ist. Damals hatten wir den MacMeeting Podcast aufgezeichnet und danach trat dann ab und zu das RSS Problem auf.

Heute war ich in Wien beim McShark und der nette Mitarbeiter hat auch gesagt, sie hätten diese Fälle schon früher ein paarmal gehabt, allerdings habe Apple damals keine Ahnung gehabt, was eigentlich den Fehler verursachen würde.

Nun, so sagte er, sei es ja bekannt und sie würden die Ersatzteile für mein MacBook bestellen. Wenn diese da seien könne ich es morgens vorbeibringen und abends wieder abholen. Was ich mitbekommen habe, wurden Lüfter bzw. Kühlkörper sowie Mainboard bestellt.

Meiner Vermutung nach werden alle MacBooks ohne SMC Firmwareupgrade früher oder später betroffen sein, da diese Kabel (wenngleich mir schleierhaft ist, wie ja bereits gesagt wurde, wie Kabelisolierungen bei den vorliegenden Temperaturen beschädigt werden sollen) dann beschädigt werden über kurz oder lang. Andererseits dürften die wesentlich niedrigeren CPU Temperaturen nach dem Upgrade das Auftreten des Fehleres überhaupt verhinden.
 
also rene, ich war heute kurz bei gravis drinne musste kurz mit dem zug weg und naja die meinten, so ca ne woche...weil next we auch noch der andere neue techniker da ist, aber ich habe sie gezielt auf das prob angesprochen, genaues sagen konnte/wollte der auch nicht-
das beif&k hätte mir die doofe frau ja auch mal sagen können, das derzeit alles voll ist. tzis..frechheit.

ist echt sehr peinlich für apple

so, mache mich wieder ans warten auf den nächsten random shutdown..lol
 
Hallo!
Bei meinem Macbook ist das heute zum ersten Mal passiert!
werde morgen zu einem händler fahren, betreibe es derzeit ohne akku und funktioniert tadellos!

Aber bei mir wurde schon vor 2 monaten das Logicboard getauscht und das Firmware update habe ich auch durchgeführt!

Kann es sein das der Akku schuld ist? Denn langsam lässt sich der untere teil des Akkus ein stück ablösen!


LG Luky
 
Zurück
Oben Unten