MacBook geht nach dem einschalten direkt wieder aus

RSS in der deutschen Blogsphäre

Ich finde in der deutschen Blogsphäre wird das Problem noch nicht ausreichend behandelt, deshalb schaut mal auf

http://www.ju1c3.com/?p=215

vorbei. Dort wird auch diskutiert und man kann Dampf ablassen! Hab' diesen Blogeintrag gestartet um das Problem zu dokumentieren. Freue mich auf Eure Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lattenknaller, na dann hoff ich mal, dass ich vor 1,5 Wochen auch schon das neue LogicBoard bekommen hab, die Kabel wurden bei mir auf jeden Fall anders verlegt, sagte man mir am Telefon und in der Woche, die ich das MB nu wiederhab läufts ohne ein Reboot ohne auch nur ein auftretendes Problem :) ich hoffe, dass das so bleibt *aufHolzklopf*
 
DarkMoonWolf schrieb:
@Lattenknaller, na dann hoff ich mal, dass ich vor 1,5 Wochen auch schon das neue LogicBoard bekommen hab, die Kabel wurden bei mir auf jeden Fall anders verlegt, sagte man mir am Telefon und in der Woche, die ich das MB nu wiederhab läufts ohne ein Reboot ohne auch nur ein auftretendes Problem :) ich hoffe, dass das so bleibt *aufHolzklopf*

Dann wünsch ich doch mal, dass das jetzt funktioniert wie es soll! :)

Bin am überlegen, ob ich das McBook zu Gravis bringe. Wär halt hier in der Stadt und es würde nicht mit irgendwelchen dubiosen Paketdiensten unterwegs (bei GLS wurde mein eigentlich MacBook unterwegs gestohlen).
Andererseits halte ich JL irgendwie für kompetenter.

Wie lange hat die ganze Prozedur denn bei dir gedauert, DarkMoonWoolf?
 
DarkMoonWolf:
da hoff ich mit... hattet ihr zufälligerweise auch auf dem reparaturschein einen eintrag:
"Board, Logic, 1.83Ghz, Good"

aber hiess es nicht mal diese kabel gehören gar nicht zum board?
 
Zeitrahmen bei mir
abgeholt Dienstag 22.08. - Ankunft bei denen 23.08.
bearbeitet ab etwa Montag 28.08.
Bei denen in die Post am Donnerstag den 31.08.
GLS bei mir: Montag 04.09.
Insgesamt also etwa 2 Wochen

@cypher ne bei mir ist auf dem Reparaturschein der Eintrag "Logicboard getauscht", auf Nachfrage sagte man mir aber, die Kabel seien im Zuge des Tausches auch besser verlegt worden, so dass sie nun nicht mehr anschmoren / anschmelzen noch Kurzschlüsse verursachen sollten...
 
Apple bezeichnet seine Komponenten mit good, better, best um zu kennzeichnen wie ein Modell ausgestattet ist (z.B. 1,86GHz, 2,00GHz und 2,16GHz).
 
perki schrieb:
Ich finde in der deutschen Blogsphäre wird das Problem noch nicht ausreichend behandelt, deshalb schaut mal auf

http://www.ju1c3.com/?p=215

vorbei. Dort wird auch diskutiert und man kann Dampf ablassen! Hab' diesen Blogeintrag gestartet um das Problem zu dokumentieren. Freue mich auf Eure Meinung!

BTW: Ich hab bereits vor einiger Zeit ein Blog dazu gestartet und meine Erlebnisse geschildert. Wenn jemand mitbloggen will, soll er mir eine Mail schicken...
 
mdsll schrieb:
Meins steht seit 25.08 auf Diagnose.

Na, immerhin sind wir einige, die ihr MacBook jetzt da im Exil haben. In meinem Fall ist es seit dem 29.8. in Diagnose. Aber schon sehr sehr ärgerlich... Ich will es wiederhaben.

Im Grunde genommen echt eine Frechheit: Apple Care für über 300 Euro dazugekauft und trotzdem telefoniert man mit einer teuren Servicenummer und kriegt sein Book für Wochen nicht mehr zurück. Wäre alles halb so schlimm, wenn man ein Feedback bekäme, aber das kriegt man ja noch nichtmal bei Nachfrage.

Das einzige, was mich im Moment darüber hinwegtröstet, ist mein Mac Pro, der Mitte der Woche bei mir ankommen soll. Aber der ist wenigstens schon unterwegs...

Gute Nacht
Norman
 
ich bin im augenblick einfach nur sauer, ich habe zwar kein apple-care dazugekauft, finde es aber denoch eine zumutung über drei wochen warten zu müssen, bevor etwas passiert.
das book ist , so wie es jetzt ist, für mich nicht nutzbar und meine garantie nützt mir nichts, weil apple nicht liefern kann.
dazu kommen die gerüchte über eine macbook revision am 12.9....
na toll, da haben wir uns schön verarschen lassen, betatester, die den vollen kaufpreis bezahlen und dann wie kunden zweiter wahl behandelt werden.
so, das musste mal raus.
ich bin schon seit jahren apple user, so etwas habe ich noch nicht erlebt.
aber vieleicht hatte ich bisher auch nur glück.
 
Bei mir dauerte die Reparatur 3 Wochen, wobei ich die letzte Woche im Urlaub war und gebeten hatte, das Book da nicht zuzustellen. (Reparatur bei MacTrade)
Erneuert wurden Logicboard und Tastatur, weil da eine Taste klemmte.
Seitdem (13 Tage) läuft das Book absolut zufriedenstellend.
Schade das es nicht von Anfang an so war. Das ist mein dritter Laptop und der erste mit Problemen.
Ich kann trotzdem allen, die ein Problem mit dem abschalten haben, nur raten es einzuschicken. Es ist zwar sehr ärgerlich solange auf das Book zu warten aber es nützt ja nichts.
Da ich keinen Vergleich zu anderen Reparaturzeiten habe kann ich die 2-3 Wochen auch nicht einschätzen. Finde es aber wesentlich zu lang. Da ich selbst im Kundendienst arbeite kann ich nur sagen: Meine Kunden würden sich das nicht bieten lassen und das nächste Mal woanders kaufen. Aber wenn man einen Apple möchte muss man eben mit dem Monopol leben und so ist eben anscheinend auch der Service.

Gruß Bidone
 
hi leute!
ich war von diesem problem betroffen (das löschen der plist dateien und das firmware update hatten das problem gelöst; dachte ich zu mindest).
gestern ging es zum ersten mal nach dem firmware update wieder aus :(
zuvor lief es ca. 1 woche (mit "schlafen" zwischen durch). aber als ich gestern mit toast eine avi (wohl mpeg4) in eine VideoDVD brennen (externer brenner) wollte und gleichzeitig eine 7GB große datei auf eine externe platte kopieren wollte ging es aus.
das book hat dann 3 mal versucht neu zustarten, bis ich dies beendet habe.
hab dann 5 min gewartet, die beiden usb geräte abgehängt und neu gestartet.
dann nur brenner daran gehängt, die dvd erstellt und gebrannt. kein problem.
externe platte dran, geöffnet und es book ging aus.
beides abgehängt, neu gestartet und nur platte dran.
kopieren kein problem.
hatte ich die letzten wochen nur glück oder liegt es an der kombination ex. brenner und ex. platte (beides von samsung), weil dann die lüfter nicht mehr angehen?
naja, wird die nächsten woche eh mal in rep. gegeben wegen verfärbung, vll können sie sich auch mal dieses problem ansehen.
bin langsam echt am überlegen, ob ich es nicht zurück geb (wäre der 3. fehler) und mir ein gebrauchtes powerbook hol.

lg
belial
 
Also mein Book ist jetzt seit letzten Donnerstag bei einem kleinen Händler in der Stadt. Die reparieren das angeblich direkt vor Ort. Naja, ich hoffe mal das Problem ist dann behoben....

Ich will mein Macbook wieder *rabbäääh*
 
Ich bringe es heute Abend weg.
Und in der Zwischenzeit benutze ich dann ein Windowslaptop, das funktioniert und ohne Konstruktionsfehler ausgeliefert wurde.
 
Zwischenstand: Auf http://macbookrandomshutdown.com/ bereits 492 registrierte MB´s. Im Durchschnitt pro Stunde eine Neuregistrierung.

Dort hab ich auch die bisher treffendste Beschreibung für Apples Verhalten gelesen: "Wenn Dir der Kellner einen Teller Suppe über die Hose schüttet reicht es nicht, Dir einfach eine neue Suppe zu bringen".

Man kann über die Ami´s denken was man möchte, aber: Humor haben sie.
 
An Alle: ihr müsst euch beschweren, das ist euer gutes Recht. Ihr habt doch nicht soviel Geld bezahlt um euer Gerät dauernd beim Provider bzw. in der Reparatur zu sehen. Auch wenn die Teile schwer verfügbar sind, dies nicht euer sondern Apples Problem.
Darum rat ich euch macht immer Druck, Ihr hattet den Kaufvertrag für ein intaktes MacBook unterschrieben und Apple hat diesen Vertrag nicht eingehalten.
 
Hallo,

vorhin Anruf G****-Store: Rechner fertig (nach zwei Wochen). Hingefahren voller Erwartung. Und siehe da, LB getauscht. (Ich hatte allerdings nicht das RSD-Problem sondern ein anderes). Jetzt hoffe ich nur, daß ich nicht jetzt von dem RSD-Problem betroffen bin. Oder meint Ihr, daß die Apple-Technik

- entweder schon eine neue Art LB verbaut (Woran kann man das im Zweifel erkennen?), wo das Problem nicht mehr auftritt
- oder aber die möglicherweise bestehende Fehlerquelle (Kabelisolierung) gleich ordentlich macht (richtig verklebt).

Ich habe nämlich keine Lust, nächste Woche wieder hinzufahren...

Gruß, Paulchen
 
Hi,
ich hab auch gerade bei Gravis angerufen - 10 Tage sind um.
Der Techniker meinte, es sei ein Softwarefehler (irgendwas mit einen Video?-Speicher). Anscheinend meine Fehlerbeschreibung bei ihm nicht richtig angekommen. Das dachte ich mir schon, als ich das dem Mitarbeiter am Thresen erklärt habe. Aber er meinte damals, der Techniker weiß schon, was gemeint ist. Offensichtlich nicht. Also habe ich ihm das Problem nochmal geschildert.
Er macht sich noch einmal auf die Suche. Wenn es bei dem Softwarefehler bleibt, könnte mein MacBook morgen Abend schon abgeholt werden.
Nach 10 Tage an meinem alten Windowsnotebook bin ich nur noch genervt.
 
Also, nachdem ich mein MacBook 4 Wochen problemlos benutzen konnte, tauchten die RSD-Probleme. Musste dann 2-3- Wochen auf das neue MainBoard warten. Vor, auf den Tag genau, 4 Wochen wurde das neue Teil dann eingebaut und jetzt treten die gleichen Probleme wieder auf!!!

Und ich dachte immer Apple-Produkte halten länger als 4 Wochen...
 
Das ist ja mal sch****... Haben die bei dir auch die Kabelführung geändert oder wirklich nur das Board getauscht?
 
Zurück
Oben Unten