Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

Na, dann werd ich nächste Woche auch mal den Support anrufen.
Zum Glück habe ich hier autorisierte Appleläden in der Nähe, dann muss ich es vielleicht nicht einschicken.
Schön, dass hier gepostet, wie es bei ihnen läuft.
Werde das auch tun.
 
Nach dem Update auf 10.4.8 ist das Fiepen meines Macbooks (wohl durch das geänderte CPU-Management) leiser geworden, eigentlich fast tolerierbar. Hab zum Test ShhMBP extra deaktiviert.
Kann das jemand bestätigen?

Anyway, bin lärmempfindlich, und da das Book ansonsten superleise ist..
-> ShhMBP wieder in den StartupItems Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@westside bei mir eigentlich nicht
 
hat sonst noch jemand festgestellt, dass das fiepen nach dem update leister ist?


bei mir eigentlich nicht
 
Hmm .. Ich hab eigentlich keine lust das zu probieren :)
Aber ein Versuch ist es ja wert.
Muss erstmal noch ein bisschen lernen und dann installier ich mal das Update auf meinem MacBook und schau mal ob da das Fiepen auch leiser ist.
Wäre natürlich klassen, aber so recht glauben mag ich das grad noch nicht ;)
 
Leiser ist es bei mir nicht geworden, aber anscheinend heißer.
Vorher unter 55° jetzt um die 60°.
 
So. Book ist zurück. Fiepen auch. :heul:

Aber 1. glaube ich, dass gar kein Logicboard getautscht wurde, da meine SN nicht angezeigt wird (habe ich erst zu Hause bemerkt). Ich habe natürlich gleich probegehört und darauf hingewiesen, dass es immer noch fiept. Die hat jmnd. angerufen wobei rauskam, ich soll es nochmal in einem Monat vorbeibringen, da hätte Apple neue Logicboards verschickt. :heul: Verdammt. Verdammt. Beim nächsten Mal verlange ich mein Geld zurück. Erstmal will ich wissen, ob es überhaupt getauscht wurde. :(
 
wie ... in 1 monat gibts neue logicboards?
 
Ha! Ich habe eher das Gefühl, dass nur noch Dilletanten arbeiten. :(
 
Hab auf meinem MacBook mal das Udate installiert. Hat aber leider am Fiepen nichts geändert.

Hattest du dein MacBook bei Gravis? Ich habe da mal meinen Mini zur Reperatur gegeben weil ich ab und zu keinen Sound mehr habe. Die haben gesagt das sie mein LB getauscht haben. Als ichs dann mit dem selben Fehler wiederbekommen habe hab ich auch gemerkt das sie überhaupt nichts getauscht haben. Sowas gibts ...
 
Ich glaube ich rufe jetzt bei Apple an. Und hoffe, dass die so etwas DOA-ähnliches daraus machen können. Entweder Geld zurück oder Neugerät. :koch:
 
45 Minuten telefoniert um eine Adresse zu bekommen von einem anderen Service Provider. Wer der es wohl nicht hinbekommt, soll ich wieder anrufen. :koch: Ich bin sprachlos.
 
OT, aber dazu kurz: So dreist... Habe auch bestimmt 3 Stunden anrufen müssen, um mein MacBook einschicken zu können. Später haben sie es nach Hamburg anstatt nach Köln geschickt. Toll. Das beste daran: Es sind auch bei mir nicht alle Fehler behoben. Und dann nicht einmal eine Stellungnahme dazu.
 
so .. mein macbook ist von der reparatur zurück.

fiept nach wie vor!
mainboard wurde getauscht ... hat offensichtlich nichts gebracht ..
:-(
 
Na klasse. Mein Beileid! Ich verstehe nicht warum die das nicht mal 1 Minute kontrollieren ob sie den Fehler beseitigt haben, aufgrund dessen es eingeschickt wurde. :rolleyes:
Ich warte immernoch auf die Ergebnisse der zweiten Reperatur...

Schickst du es nochmal wieder ein?
 
brauche das macbook zur zeit :-( .. bitte poste dann hier auch ob deines noch fiept ! geht das?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche sind hier so lustig, ANDERE DÜRFEN ABER STÄNDIG NEN NEUEN THRAED aufmachen wenn es um scheiss Gerüchte geht, wann kommt das MB, wann kommt das MBP usw.... da kann einen echt die Lust am lesen vergehen! :sick:
 
Hier macht eh jeder was er will. Ist ja auch in Ordnung so ;)

Mit dem fiepen ist wirklich ärgerlich, obwohl ich von schon wirklich vielen gelesen habe, dass es nicht fiept. Aber von mehr das es fiept :D
Siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=176332&highlight=macbook+fiept

Übrigens gefunden, indem ich bei der Suche "macbook fiept" eingegeben habe.

ODER auch gerne mal hier schauen: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=172445&page=486


Schauen wir nochmal Ende 2007 wie's dann ausschaut. Vorher bekommt's Apple ja wohl nicht hin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur unzählige Beiträge dazu, sondern ebenso viele Lösungen, als da wären das Mirror.widget oder ShhMBP. Beidees soll das Fiepen beseitigen.
 
Zurück
Oben Unten