Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

Na neu ist das ja nicht.Im Artikel sprechen die von einer Reklamationsrate von 5-30%. Das sind doch mal Journalistisch gut recherchierte Angaben. :D :cool:

Kommt mir eher wie 'Bild' Niveau vor.
 
@ Rick24

Ja, hast du Recht, aber ich brauche nur hier im Forum zu schauen und wer nicht die totale rosarote Brille auf hat bemerkt die Probleme. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. leider.
 
ha ..hab 33 woche .. gut dass ich heute getauscht hab :)
 
firesoul schrieb:
@ Rick24

Ja, hast du Recht, aber ich brauche nur hier im Forum zu schauen und wer nicht die totale rosarote Brille auf hat bemerkt die Probleme. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. leider.


Hier melden sich erfahrungsgemäss Leute die Probleme haben.
Die c´t (ja nicht unbedingt Pro Mac) beziffert die Fehlerquote der MacBooks auf 7%,davon 2/3 RSD Problem.
 
trotzdem jedes 10te geht zurück .. das nenn ich qualität
 
Ich weiß, einige können es nicht mehr hören. Ich wurde für meine Erfahrungen schon in einem anderen Forum gesteinigt, aber ich weiß das die Books massive Qualitätsprobleme haben. Ich habe genügend Erfahrungswerte gesammelt. Ich finde es auch sehr traurig, da ich permanent auf dem Sprung bin mir ein Macbook zu kaufen, aber eben erst wenn alle und ich meine alle Fehler behoben sind. Leider hat Apple das bisher nicht geschafft.

Und das sich nur die melden die Probleme haben zählt in meinem Fall einfach nicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
PhilippZ schrieb:
trotzdem jedes 10te geht zurück .. das nenn ich qualität

Joa, das ist eigentlich eine ganz normale Fehlerquote. Andere Hersteller machen es nicht besser, eher schlechter.
 
aber da muss man nicht 2h in der warteschleife hängen !
 
firesoul schrieb:
Ich weiß, einige können es nicht mehr hören. Ich wurde für meine Erfahrungen schon in einem anderen Forum gesteinigt, aber ich weiß das die Books massive Qualitätsprobleme haben. Ich habe genügend Erfahrungswerte gesammelt. Ich finde es auch sehr traurig, da ich permanent auf dem Sprung bin mir ein Macbook zu kaufen, aber eben erst wenn alle und ich meine alle Fehler behoben sind. Leider hat Apple das bisher nicht geschafft.

Und das sich nur die melden die Probleme haben zählt in meinem Fall einfach nicht. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

wenn du dir ein MacBook kaufen willst,wo bitte hast du deine Erfahrung mit der Qualität her. :cool:
 
@rick welche woche ist dein macbook?
meins ist 33 und hat fehler ... deins war doch 26 oder so?
 
@ Rick24

Ich habe mir vier Stück schicken lassen alle hatten massive Qualitätsprobleme. Habe ich hier aber auch schon beschrieben, möchte ich nicht noch einmal drauf eingehen. Nur noch so viel, ich bin nicht Kleinlich was das angeht. Wenn ich von Problemen spreche meine ich auch welche. So, wenn nun Leute hier schreiben das es nicht so ist o.k. aber ich weiß wovon ich spreche.

Vier Books, vier Nieten. Das kann kein Zufall sein.

(Ich weiß jetzt kommen wieder die Sprüche ich soll mir lieber ne Dose kaufen, jemand wie ich ist nicht geeignet für nen Mac u.s.w., hab ich alles schon gehört, wenn ich eins inzwischen gelernt habe, dann ist es das in Appleforen Kritik absolut unerwünscht ist)
 
nein ist sie nicht .. kannst du mir per pm wenn du es nicht schreiben willst kurz die probleme schildern? hast du jetzt problemlos dein geld bekommen?
 
firesoul schrieb:
@ Rick24

Ich habe mir vier Stück schicken lassen alle hatten massive Qualitätsprobleme. Habe ich hier aber auch schon beschrieben, möchte ich nicht noch einmal drauf eingehen. Nur noch so viel, ich bin nicht Kleinlich was das angeht. Wenn ich von Problemen spreche meine ich auch welche. So, wenn nun Leute hier schreiben das es nicht so ist o.k. aber ich weiß wovon ich spreche.

Vier Books, vier Nieten. Das kann kein Zufall sein.

(Ich weiß jetzt kommen wieder die Sprüche ich soll mir lieber ne Dose kaufen, jemand wie ich ist nicht geeignet für nen Mac u.s.w., hab ich alles schon gehört, wenn ich eins inzwischen gelernt habe, dann ist es das in Appleforen Kritik absolut unerwünscht ist)


Ok das hab ich so nicht gelesen.Ich werd dir nicht zu einem PC raten,(die sind auch viel lauter ;) ) und gerade ich habe hier auch schon Prügel für meine Haltung gegenüber Apple einstecken müssen.Ich bin seit über 17 Jahren Applenutzer und im laufe der Zeit erlebt man so einiges.
Mir tut es für jeden von euch,die ein defektes MacBook haben, auch ehrlich leid,
und finde die (vornehm ausgedrückt) zurückhaltende Informationspolitik nicht so gut.Aber sollch Fehler 'können' passieren und man kann nur hoffen,das Apple bald mal reagiert.
Abschliesend kann ich dir nur sagen,das mein MacBook keine Defekte hat und für alle hier wünschen das eure Probleme mit den Books gelöst werden.
 
Also nochmal zum fiepen. Es gibt definitiv MacBooks die NICHT fiepen. Meines fiept und das von 'nem Freund von mir nicht. Also das manche sagen das ihres nicht fiept kann nicht nur daran liegen das sie es nicht hören, sondern es kann durchaus auch daran liegen das ihr MacBook wirklich einfach nicht fiept :)
 
ich habe meins wie gesagt jetzt zur reparatur geschickt ..
ich werde aufs genauste berichten ob es danach noch fiept ..
 
Sorry für Crosspost, aber ich würd das gern einfach wissen bevor ich 1400 Euros locker mache :)

Was denkt ihr, wenn ich in etwa einer Woche (also Kalenderwoche 40) ein MacBook direkt bei Apple online bestelle und dabei noch etwas an der Konfiguration ändere (das Ding also frisch zusammengebaut wird), wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Macken wie Fieben oder Random Shutdown zu haben?
 
Zurück
Oben Unten