Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

ich glaube das kann dir keiner hier sagen tobi ..
 
Ich denke mal bei den neuen MacBooks die sie zusammen basteln ist die Chance sehr gering auf Fiepen oder RSS. Ich glaube nicht das Apple darauf erpicht ist, noch mehr LBs etc. auf Garantie auszutauschen. Ich würde also sagen wenn du dir demnächst eins bestellst kannst du das mit gutem Gewissen tun.
 
Das Fiepen gibts ja schon ewig, da sollten sie mittlerweile auf jeden Fall was verändert haben.
Wie lange hört man denn schon vom RSS?
(ich weiß, offtopic, sorry)
 
Ich hätte nur kurz eine Frage: Hab mir ShhMBP installiert und das fiepen ist bei meinem MB weg, nur wollte ich wissen was genau dieses Tool macht und ob ich mit irgendwelchen Geschwindigkeitsverlusten dadurch rechnen muss :)

Gruß,

Evil
 
kdcrulez schrieb:
Ich denke mal bei den neuen MacBooks die sie zusammen basteln ist die Chance sehr gering auf Fiepen oder RSS. Ich glaube nicht das Apple darauf erpicht ist, noch mehr LBs etc. auf Garantie auszutauschen. Ich würde also sagen wenn du dir demnächst eins bestellst kannst du das mit gutem Gewissen tun.

Super, danke dir!
Ich müsste wohl auf jeden Fall noch dieses Wochenende bestellen, weil die Versandzeit momentan ja bei mind. zwei Wochen liegt und ich dringend wieder ein Notebook brauche.
Beim Händler möchte ich dann aber auch nicht kaufen, weil ich ein so frisches MacBook möchte wie möglich.

Jetzt ist natürlich die Frage ob man da jetzt schon beruhigt zuschlagen kann ober ob Apple da noch nix an der Bauweise bei den Neugeräten verändert hat.
Das ist also die 1.400€-Frage dieses Wochenendes :(
 
Hmm ja kann ich verstehen. Ich würde mir da genau so viele Gedanken machen :)
Man könnte vielleicht telefonisch bei Apple bestellen und dort dann nachfragen ob die neuen Teile verbaut werden. Aber ich bezweifle, dass das die Leute dort am Telefon so genau wissen.
Tja als Apple-user hat mans manchmal schon echt schwer ;)
 
Hab schon gefragt, konnte mir nichts sagen.
Meinte nur, es könnte schon vorkommen, auch wenn ich jetzt bestelle und einen ganz neuen bekomme, dann wäre es aber ein Garantiefall.
Also nicht das, was man vor einem 1400€-kauf hören will :(

Ich versuch jetzt in ein paar Foren nachzufragen, wie die Leute darüber denken.
Irgendeinen Laptop werd ich mir nämlich definitiv in den nächsten Tagen bestellen müssen.

Kann doch nicht sein dass Apple seit Wochen MacBooks wegen demselben Fehler reparieren muss und dann nichts an der Bauweise an den Neugeräten verändert.

Wie lange "gibt" es denn schon das RSS?
 
RSS gibt es etwa seit 1999, war bei ner alten Version von Netscape wohl dabei.

RSD (Random Shutdown) bei MBs wird, soweit ich weiß, seit Anfang Juli berichtet.
 
Gut, das mit der Batterielaufzeit ist nicht all zu tragisch, muss aber seitens Apple auch anders regelbar sein. Mal sehn ob ich dem nachgehe :)

*EDIT*

Hab eben mal mit Gravis telefoniert, die meinten dass sie den Fehler (Fiepen) erstmal nachweisen müssen, lassen also Hardwaretools drüberlaufen. Wird da innerhalb der Toleranzgrenze nichts festgestellt besteht kein Anspruch auf Reperatur. Und wie lange die Prozedur dann dauert hängt von Apple und der Verfügbarkeit der evtl. benötigten Teile ab. Zudem sei das Problem "Fiepen" nur bei MBP bekannt.
Also wer wie ich gegen ShhMBP nichts hat kann sich ja mal damit zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein fiepen liegt aber micht sicher heit über meiner tolleranz grenze ....
wenn die da nix finden ruf ich nochmal an ..
und tausche wieder !!
 
Ja, wenn du so lange auf dein MB verzichten kannst ist das ja schön und gut, ich kanns leider nicht. Wiegesagt, mit ShhMBP ist es weg, allerdings wäre eine schnelle Lösung ohne zusätzliche Software wünschenswert :)
 
fiepen hatte ich bislang nicht gehört, wahrscheinlich weil es von anfang an ein sehr lautes hintergrundrauschen hatte. da das rauschen gleichmäßig war hat es mich nicht gestört. seit dem letzten update hat sich aber etwas massiv geändert, das teil heult plötzlich auf wie ein startender düsenjäger.
 
Lattenknaller schrieb:
RSD (Random Shutdown) bei MBs wird, soweit ich weiß, seit Anfang Juli berichtet.

Seit Anfang Juli?
Ist ja heftig. Und jetzt, 3 Monate später, kann man sich immer noch nicht 100%ig sicher sein kann ein MacBook ohne Random Shutdown zu bekommen...
 
Mein Macbbok ist aus Woche 36. Gelifert wurde es am 26.9.
Nach einem Tag hat es angefangen liese zu fiepen.
Nach 4 Tagen ist es etwas lauter und deutlicher geworden.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich den Support anrufen soll, da Apple das Problem ja ignoriert.
 
Also ignorieren tun sie es nicht. Meines wird wegen des Fiepens jetzt wieder abgeholt.
 
Ich dachte nur, weil es eben offiziell nur beim MBP 1,83 als Problem gilt.
Interessant wären für mich die Fragen:
1. Lohnt sich das, so lange durchzutauschen, bis es weg ist ? Zumal eben anscheind nur der Zufall hilft.

2. Kostet es etwas, wenn man das Fiepen reklamiert, aber die Technikabteilung dann erklärt, es sei kein Fehler oder "innerhalb der Toleranzen" ?
 
meins wird auch abgeholt wegen dem fiepen ..
@kdcrulez ... berichtest du dann zuverlässig hier ob das fiepen weg ist oder mir per pm?
 
Hast ja ohnehin ein Rückgaberecht von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen. Ich weiß allerdings nicht, wie das dann mit Neulieferung is. Ob du dann erst warten musst, bis die dir dein Geld zurückerstattet haben und der ganze Zirkus von vorne los geht oder ob's da ne andere Lösung gibt.
Aber es heißt doch hier, dass das Problem von Apple als Garantiefall akzeptiert wird und die das Gerät tauschen.
 
g3k schrieb:
2. Kostet es etwas, wenn man das Fiepen reklamiert, aber die Technikabteilung dann erklärt, es sei kein Fehler oder "innerhalb der Toleranzen" ?

Also wenn dich das noch Geld kosten sollte dann würd ich aber einen riiiesen Aufstand machen :)
Das wäre ja das Größte. Die bauen da 'n Murks zusammen und dann sollst du auch noch dafür bezahlen das die nicht in der Lage sind ein ordentliches Notebook zu produzieren. Da mach dir mal keine Sorgen :)

Jop, werde wieder schreiben wenn ichs wieder hab. Hab vorhin schon wieder angerufen, weil sich Do. und Fr. niemand gemeldet hat. Nun soll ich noch bi Montag 'abwarten'. Naja, im warten bin ich ja wenigstens schon geübt jetzt ...
 
Zurück
Oben Unten