Macbook fiept wer hat das problem? wer hat es wie behoben? Reparatur?

So, mein Macbook is jetzt zwei Wochen alt. Am Anfang hab ich mir eingeredet es fiept nicht. Nach einer Woche hab ich's akzeptiert und als tolerierbar abgestempelt. Aber inzwischen geht's mir richtig auf die Nerven. :mad:
Vor allem beim Lernen wenn's sehr ruhig um mich herum is. Ich werd den Apple Support anrufen und nachbessern lassen. Bin ma gespannt was bei rauskommt.

Omikronman schrieb:
Es gibt nicht nur unzählige Beiträge dazu, sondern ebenso viele Lösungen, als da wären das Mirror.widget oder ShhMBP. Beidees soll das Fiepen beseitigen.

Was'n das für ne Einstellung? Ich halt ja auch nix von Überempfindlichkeit, aber irgendwo hört's auf. Ich geb nicht 1200 € für nen Laptop aus der nicht mangelfrei ist.
Wenn ich einem Kunden mangelhafte Ware ausliefere erwarten die auch von mir, dass ICH nachbessere.

just my 2 cents
 
deepthroat: wäre super wenn du in diesem thread wieder berichtest was dabei rausgekommen ist.

danke
 
Minimale Geräusche macht wohl der Spannungswandler, und das ist ganz normal. Mich würde interessieren, ob Ihr die Tips zum Abstellen des Fiepens schon ausprobiert habt und ob es das Fiepen beseitigen konnte. Es verwundert mich, daß immer mehr Beiträge das Fiepen beklagen ohne auf die angebotenen Lösungen eingehen zu wollen.
 
ja wurden ausprobiert .. bringen besserung .. sind aber nicht akzeptabel bei 1200 euro gerät
 
Was ist Mirror überhaupt für ne blöde Lösung des Problems? Da kann ich gleich PhotoBooth starten, hat den selben Effekt, ohne dass das blöde Widget läuft. ShhMbp ist immer noch die beste Lösung. Dass die Kamera läuft ist in meinen augen keine akzeptable Lösung des Problems.
 
@omikronman
Ich habe ShhMBP bei mir installiert und seitdem ist Ruhe!:D
In meinen Augen eine echte Lösung für das Problem.
 
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, daß das Fiepen ein Fehler ist. Ich bin ja selber auch sehr pingelig, aber bei einigen hier habe ich den Eindruck, daß es Ihnen um etwas anderes geht.

Warum lautet die wichtige Erkenntnis eines bekannten Buchautors wohl "nichts ist größer, als das Geltungsbedürfnis der Menschen" und nicht etwa "nichts ist fehlerhafter, als Euer Macbook"? Genau ...
 
Genau! Warum sonst wird wohl eine funktionierende Lösung so beharrlich abgelehnt und unbedingt auf Reparatur oder Austausch gepocht?
 
@ Lutz_16

"DAS ist die Frage, die sie stellen sollten..." (Zitat: I-Robot) :)
 
Wenn ihr euch mit der Lösung zufrieden gebt ist das doch gut für euch :)
Ein Freund von mir hat ein MB das definitiv NICHT fiept! Und bei mir ist das Fiepen wirklich laut. Und ich bin da wirklich nicht empfindlich. Aber arbeite mal mehr als 4 Std. vor so einem fiependen Teil. Da ist nichts mehr mit konzentrieren und einfach nicht beachten. Und Shhmbp hab ich auch benutzt hat bei mir aber deutlich die Akkulaufzeit verringert da es diesen einen 'Stromspaarmodus' ausschaltet. Wenn ihr euch mit mangehafter Ware zufrieden gebt ist das ok! ;) Ist aber nichts für mich :)
 
ja wurden ausprobiert .. bringen besserung .. sind aber nicht akzeptabel bei 1200 euro gerät
Ja, aber wer sich in den letzten Monate mal nur ein ganz klein wenig informiert hat, weiß ja, dass sowas bei jedem MBP und MB passieren kann ;)

Mein Fazit: Entweder ein fiependes Apple Book, gar keines oder eben das eines anderen Herstellers.

Ich unterstelle mal das inzwischen was jeder weiß das die Books fiepen. Also wer sich eins kauft und das fiept muss sich nicht beschweren. Ich will auch eins, kaufe aber keins, da besagtes Problem.

Gruß
 
Ähäm ... Es gibt sehr sehr viele MBPs und MBs die nich fiepen!! :)
Nur weil sich hier 20 Leute beschweren heißt das noch lange nich das 100.000 und viel mehr davon auch fiepen!
 
Ich denke auch das es genug gibt, die nicht fiepen. Möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen und warte bis alle funktionieren ;)

Nur sich zu wundern das sein Book fiept, obwohl man überall davon hört (ob übertrieben oder nicht mal dahingestellt) ist doch ein wenig – komisch.

Wenn ich mir JETZT eins kaufen würde und es fiept, würde ich ja nicht sagen "Äh? Es fiept? Waaaaaarum?" Ich müßte halt damit rechnen.
 
Naja da hast du auf jeden Fall recht. Wenn man sich jetzt noch darüber wundert hat man sich wirklich nicht informiert! Obwohl die Neuen ja nicht mehr fiepen sollen.
Aber viele haben es sich gekauft als darüber noch nicht so viel bekannt war.
Ich leider auch und jetzt ist es fast seit 3 Monaten weg weil es andauernd repariert (oder eben auch nicht) wird :)
Manche haben halt Glück und manche Pech :)
 
Wenn man sich jetzt noch darüber wundert hat man sich wirklich nicht informiert!


Erstens wundert es mich mal das Apple nicht in der Lage ist das Problem zu beseitigen.
Zweitens wundert es mich, dass sich hier viele mit, in meinen Augen unakzeptablen Lösungen zufrieden geben. Ich löse nicht ein Problem auf Kosten der Leistungsfähigkeit des Geräts (Akkuleistung). :rolleyes:
Die lange Akkulaufzeit war mit einer der Gründe für die Anschaffung. (Nein, es war nicht der Hauptgrund)
Drittens: Ich sehe es nicht ein, 1200 € für etwas zu bezahlen das nicht so funktioniert wie es gedacht ist. Sei es das mehr oder weniger penetrante Betriebsgeräusch oder die verringerte Akkulaufzeit.
Für diejenigen unter euch die das Problem nicht haben, oder sich mit den genannen Lösungen zufrieden geben, ist ja alles ok. Nur solltet ihr denjenigen die das so nicht akzeptieren nicht sofort Geltungssucht vorwerfen. :rolleyes:

Es geht darum eine Fehlerfreies Produkt zu bekommen. Wenn ihr ein Auto kauft das ständig hupt, und ihr könnt das nur unterbinden indem ihr 5L Mehrverbrauch in kauf nehmt, würde keiner von euch diesen Mangel in Kauf nehmen. :p Wäre ja auch schlimm wenn's so wär. Wozu sollte Apple sich dann überhaupt noch um das Problem scheren.
Wobei ich zugeben, das dieser Vergleich nicht der beste is... ;)
 
@Deepthroat
Die Akkulaufzeit verringert sich tatsächlich sehr stark.. so um 5-10 Minuten. So ein murks aber auch!:D
 
Stellt Euch das wie bei einem Auto vor: Ihr könnt es sparsamer machen, aber dann beschleunigt es nicht mehr so schnell. Oder Ihr wollt damit schneller vom Fleck kommen, dann wird´s etwas mehr verbrauchen. Ihr glaubt, das ist nicht normal? Geht damit zum Händer. Was der wohl sagen wird ...
 
Omikronman schrieb:
Stellt Euch das wie bei einem Auto vor: Ihr könnt es sparsamer machen, aber dann beschleunigt es nicht mehr so schnell. Oder Ihr wollt damit schneller vom Fleck kommen, dann wird´s etwas mehr verbrauchen. Ihr glaubt, das ist nicht normal? Geht damit zum Händer. Was der wohl sagen wird ...

Ich wüsste nicht was dieser Zusammenhang mit dem hier diskutierten Problem zu tun hat. :confused:

@Lutz: Wenn es sich wirklich nur um 5-10 Minuten handelt, dann find ich's auch ok.
Was aber nichts am eigentlichen Problem ändert! ES ist nunmal ein FEHLER. Wenn es nicht so wäre würde Apple das Problem nicht als Garantiefall behandeln.
Das mag jetzt schwer kleinkarriert klingen, aber es ist nunmal so.
 
@Deepthroat
Apple handelt hier lediglich aus Kulanz, weil das Fiepen nichts ist, was die Funktion des MacBooks beeinträchtigt. Außerdem scheint es wohl so zu sein, dass das Fiepen von manchen als sehr störend empfunden wird, während es andere überhaupt nicht wahrnehmen.Und für die Erstgenannten gibt es mit ShhMBP eine funktionierende und akzeptable Lösung. Wo ist hier also das Problem?:confused:
 
Habe mich jetzt nach langem hin und her für ein MacBook Pro refurb entschieden, und natürlich ein fiependes bekommen. Jedoch geht die Temp nie über 56 Grad hinaus, deshalb will ich eigentlich kein Logicboard-Tausch.

Außerdem ist es mit ShhMBP wunderbar leise! Ich lasse es so!
 
Zurück
Oben Unten