MacBook fährt nicht mehr hoch.

Dieses mal kam nach dem Start mit gedrückter alt Taste ein Big Sur Bildchen, darunter ein Pfeil nach oben und die Netzwerk Auswahl.

Den Pfeil geklickt und dann mußte ich wieder ein Netzwerk wählen.
Er lädt jetzt wieder und bricht dann am ende sicher wieder ab.

Ich könnte so langsam :sick:

Edit:
Wie gehabt. 🤬
 
Oder testweise mal !temporär! ein unverschlüsseltes Gastnetz einrichten, wenn man nicht gerade in einem Plattenbau mit 100 Nachbarn lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Keinerlei Änderungen.
Außer das ich noch Geld für das 💩 Kabel rausgeworfen habe.

Sorry. Bin echt angepisst.
Dachte bis jetzt immer Apple ist so Einfach.
Da sitzt man Stunden vor diesem xxxxx und es klappt einfach nix so wie es überall im Netz beschrieben wird.
 
Wenn Du bis zum Netzwerk Passwort kommst aber nicht weiter: Oft ist die amerikanische Tastatur voreingestellt.

Wenn das nicht das Problem ist und Du die Möglichkeit hast: Festplatte oder SSD ausbauen und an einem anderen Rechner (kann auch windows, Linux, whatever sein) die Platte komplett löschen. Ab besten noch ein fremdes Dateisystem drauf. Damit auch wirklich alles was verhunzt ist weg ist.
Ich hab mir mal meine Platte mit CCCleaner so zerschossen das auch nix mehr ging.
 
Wenn Du bis zum Netzwerk Passwort kommst aber nicht weiter: Oft ist die amerikanische Tastatur voreingestellt.

Wenn das nicht das Problem ist und Du die Möglichkeit hast: Festplatte oder SSD ausbauen und an einem anderen Rechner (kann auch windows, Linux, whatever sein) die Platte komplett löschen. Ab besten noch ein fremdes Dateisystem drauf. Damit auch wirklich alles was verhunzt ist weg ist.
Ich hab mir mal meine Platte mit CCCleaner so zerschossen das auch nix mehr ging.
Selbst wenn es die Amerikanische Tastatur wäre. Ich muß nur Zahlen eingeben. Sollte also gehen ?!

Keine Ahnung. Habe noch nie ein MacBook aufgeschraubt und auch nicht viel Motivation das zu versuchen.
 
Lass das mit dem aufschrauben sein.
Dafür brauchst du
a) passendes Spezialwerkzeug und
b) ist die SSD bei den Modellen mit 4x TB eh verlötet iirc
 
Gib's zu einem Apple verifizierten Reparaturbetrieb und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben.
 
Gib's zu einem Apple verifizierten Reparaturbetrieb und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben.
Es kann doch nicht sein das man durch falsches löschen das MacBook Kaputt macht ?!
Man kann doch jeden Rechner wieder irgendwie zurücksetzten.
 
Sonst hätte ich gesagt, geh mal kurz bei Gravis vorbei. Aber vielleicht gibt's bei Dir ja einen Apple Store
 
Versuch Dein Glück. Vielleicht bringen die Deinen Mac für 'nen Fuffi wieder zum laufen...
 
Versuch Dein Glück. Vielleicht bringen die Deinen Mac für 'nen Fuffi wieder zum laufen...
Die bringen ihn sicher wieder zum laufen.

Aber es kann doch nicht sein das keine der Tausenden Anleitungen im Netz einen Hilft irgendwie weiter zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten