MacBook fährt nicht mehr hoch.

H

HeliusFR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe wohl etwas wichtiges auf meinem MacBook Pro gelöscht.
Auf jeden fall fährt es jetzt nicht mehr hoch.
Es erschein nur noch der Ordner mit Fragezeichen und Support.apple.com/mac/startup

Ich habe schon alles mögliche versucht.
Komme immer nur bis zu dem Punkt an dem ich meine Netzwerk Daten eingeben kann,
dann scheint er ne weile was zu Laden und beendet das mit mit dem Globus mit Ausrufezeichen.

Einen USB Stick mit Big Sur als Boot Stick habe ich hauch schon versucht.
Komme aber auch nur bis zum Netzwerk Passwort was dann auch wieder nach einer weile mit Globus/Ausrufezeichen beendet wird.

Es handelt sich um ein MacBook Pro 13" mit 4 Thunderbolt Anschlüssen.
 
Schließe ein Netzwerkkabel an. Über das WLAN ist sowas immer mal wieder unzuverlässig.
 
Evtl. wird beim booten in den Recovery-Modus die locale falsch gesetzt, sprich du hast kein deutsches Tastaturlayout?
 
Evtl. wird beim booten in den Recovery-Modus die locale falsch gesetzt, sprich du hast kein deutsches Tastaturlayout?
Das würde was bewirken ?
Ich komme ja nicht weiter als bis zu meinem Netzwerk Passwort und da brauche ich nur Zahlen eingeben.
 
boote vom USB-Stick und mach einen Clean Install
 
boote vom USB-Stick und mach einen Clean Install
Habe ich Versucht.
Nen Bootfähigen Stick mit Big Sur erstellt.
Komme dann aber trotzdem nur bis zum Netzwerk Passwort.

Es erscheint keine Möglichkeit den Stick irgendwie auszuwählen.
 
Du musst schon beim Start alt drücken, um den Stick zu wählen.
 
Das würde was bewirken ?
Ich komme ja nicht weiter als bis zu meinem Netzwerk Passwort und da brauche ich nur Zahlen eingeben.
Das diverse Zeichen vertauscht sind, wie z.B. z und y oder Sonderzeichen an einen anderen Ort sind.
 
Das diverse Zeichen vertauscht sind, wie z.B. z und y oder Sonderzeichen an einen anderen Ort sind.
Ok.
Aber soweit ich überhaupt komme brauche ich nur Zahlen eingeben.
Das kann dann glaube ich nicht das Problem sein ?!
 
Kann es eventuell daran liegen das ich den Boot Stick mit einem M1 Mac erstellt habe und ihn für einen Intel Mac Nutzen will ???
 
Big Sur ist bislang noch ein FAT Installer.
Da sollte auch Intel mit dabei sein.
 
Das createinstallmedia macht das automatisch.
Hast du denn damit den Stick erstellt?
 
Das createinstallmedia macht das automatisch.
Hast du denn damit den Stick erstellt?
Habe Big Sur auf dem App Store geladen.
Dann habe ich mit dem Befehl aus dem Apple Support mit dem Terminal dann Stick erstellt.
 
Hat der Stick eine LED, so dass man sieht, ob der aktiv ist?
Passiert denn nichts, wenn du alt drückst?
Der bootet immer weiter durch?
 
Hat der Stick eine LED, so dass man sieht, ob der aktiv ist?
Passiert denn nichts, wenn du alt drückst?
Der bootet immer weiter durch?
Stick hat eine LED und ist Aktiv.
Nichts außer das ich irgendwann das Netzwerk Passwort eingeben muß.
Dann lädt anscheinen ein paar Minuten lang etwas und wenn die Anzeige wie lange das in etwa dauern wird auf Null steht kommt nur ein Globus mit Ausrufezeichen.
 
Eigentlich sollte der bei alt in der Auswahl stehen bleiben und dort nicht weiter booten.
 
Eigentlich sollte der bei alt in der Auswahl stehen bleiben und dort nicht weiter booten.
Ja. Sollte er laut allen Anleitungen die ich im Netz finde... Macht er aber nicht.

Ich erstelle grad nochmal den Stick neu und versuche es nochmal.
 
Zurück
Oben Unten