MacBook fährt nicht mehr hoch.

Habe aber durch Verbindung zu einem 2. Mac rausgefunden das ich Trottel die Wiederherstellungs Partition gelöscht habe. 🙈
 
sollte aber mit einem korrekten Bootstick dennoch funktionieren
 
sollte aber mit einem korrekten Bootstick dennoch funktionieren
Wie gesagt.
Bootstick wurde auf 2 verschiedenen Sticks angelegt. Die Chance das beide nicht funktionieren ist doch eher klein.
Er will halt das Netzwerk.
Läd dann ein paar Minuten und die Zeit zählt runter.
Bei Null dann der Globus mit ⚠️ Zeichen.
 
zeig uns doch mal ein Foto was bei dir beim Booten mit ALT und Bootstick angezeigt wird.
 
Warum rumgurken wenn sich da was aufgehängt hat, es wurde schon ein paar Mal vorgeschlagen einen Serviceprovider von Apple zu kontaktieren.
Wenn du preisgeben würdest aus welcher Ecke du kommst könnte man suchen ob einer in deiner Nähe ist der dir bereit ist noch heute das Problem aus der Welt zu schaffen.
 
wenn du deinen Install Stick auswählst muss er auch ohne Netzwerk vom Stick booten, sonst stimmt am Stick etwas nicht.
Mach doch endlich mal ein Foto von DEINER Ansicht. Bitte. Sonst gehe an den Apple-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rembremerdinger
wenn du deinen Install Stick auswählst muss er auch ohne Netzwerk vom Stick booten, sonst stimmt am Stick etwas nicht.
Mach doch endlich mal ein Foto von DEINER Ansicht. Bitte. Sonst gehe an den Apple-Support.
Bin grad nicht in der Nähe vom Rechner.
Wenn ich den Stick auswähle verschwindet das Zeichen und es bleibt die Netzwerk Auswahl.
Wenn ich dann nicht weiter mache passiert auch nichts.
Er will ein Netzwerk.
 
Warum rumgurken wenn sich da was aufgehängt hat, es wurde schon ein paar Mal vorgeschlagen einen Serviceprovider von Apple zu kontaktieren.
Wenn du preisgeben würdest aus welcher Ecke du kommst könnte man suchen ob einer in deiner Nähe ist der dir bereit ist noch heute das Problem aus der Welt zu schaffen.
Wolfsburg
Wir haben hier Comspot. Einen Apple Reseller.
 
dann hat der Stick einen Schuss.
 
Dann rufe da mal an und frage ob die dir heute noch helfen können, denn so kommen wir nicht weiter. Die haben andere Möglichkeiten als wir.
Schau das du dort gleich anrufst. https://www.comspot.de/stores/wolfsburg/
Bestimmt können die helfen.
Aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen das man nen Rechner auf den man nur was falsch gelöscht hat nicht direkt zu nen Shop bringen muß.
Aber bleibt mir wohl nix anderes.
 
Ich habe jetzt mal alles hier durchsucht und ausser MacBook Pro 13 Zoll nichts gefunden. Aus welchem Jahr ist es denn?
Wenn es schon so aktuell ist das du den USB Boot erlaubt hast dann muss es eines mit dem T2 Chip sein.
Da kann man das booten von extern nur über das STARTSICHERHEITSDIENSTPROGRAMM machen.
 
Ich habe jetzt mal alles hier durchsucht und ausser MacBook Pro 13 Zoll nichts gefunden. Aus welchem Jahr ist es denn?
Wenn es schon so aktuell ist das du den USB Boot erlaubt hast dann muss es eines mit dem T2 Chip sein.
Da kann man das booten von extern nur über das STARTSICHERHEITSDIENSTPROGRAMM machen.
Vor 3 Jahren gekauft.
 
Vor 3 Jahren gekauft.
Das erste MacBook Pro 13" mit 4TB Ports war das 2016er mit dem T1 Chip; ab dem 2018er war dann der T2 Chip verbaut. Ist also schon die Frage, welches Modell es genau ist (vor 3 Jahren heißt Juli 2018er oder Juni 2017er Modell?) und ob es am T2 Chip liegen könnte.

Ich würde auch noch auf diesen Thread verweisen (wurde hier scheinbar noch nicht verlinkt), v.a. auf die Lösung am Ende:
Hallo,
so, mein Mac mini 2018 lebt wieder. Hurra. Nach Wiederherstellung der Firmware des T2-Chips konnte ich Mojave (wie Auslieferung) installieren. Nach Upgrade auf Big Sur 11.2 und anschließendem Update auf 11.2.1 bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand. Die Wiederherstellung der Firmware ist kein Problem, wenn man erst mal weiß, woran es liegt. Hier gibt es auch noch eine gute Anleitung auf YT. Danke auch nochmal für die Tipps von STARGATE und MOM2006. Das Problem tritt übrigens auch bei den neuen M1 Macs auf. Nächstes WE ist dann das Macbook meiner Frau dran. Dort der gleiche Mist. Lässt sich auch nicht updaten.

Grüße luthu29
Wenn dein Mac also einen T2 Chip hat, dann solltest du am besten – und das wurde ja schon vorgeschlagen – mit dem passenden Kabel über den Apple Configurator gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
nicht wann du es gekauft hast, welches Baujahr hat das MacBook ?
 
@Mihahn
Falls dem so ist dann wäre es doch angeraten zum Serviceladen zu gehen oder?
 
Zurück
Oben Unten