MacBook Displaybeleuchtung geht nicht mehr!?

karel3

Neues Mitglied
Liebe Leute,

wir haben ein Problem beim MacBook unserer Tochter. Die Displaybeleuchtung geht nicht mehr!
Der Mac funktioniert noch - nur wenn man das Display in eine arbeitsfähige Position stellt, wird es dunkel.
Ca. 5 cm vor dem Schliessen leuchtet es noch und man sieht den Desktop. Wenn es offen ist kann man diesen nur noch erahnen.

Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, kann das am Inverter oder Inverter-Kabel liegen.
Meine Frage nun:
1. weiss jemand ob es eher der Inverter oder das Inverter-Kabel ist?
2. Ist das Inverter-Kabel das DDC Display Data Cable?

Wäre super, wenn mir jemand unter euch helfen könnte.
Herzlichen Dank und auf bald

karel3

Hallo Leute

Hatte letzte Woche ein riesiges Erfolgserlebnis. Das Problem mit dem Display hab ich behoben. Es war def. das Inverter-Kabel.

Nach allen Infos, die ich zusammengetragen hatte - kam ich zum Schluss, dass es nur dieses sein kann. Also - kurzer Hand das MacBook Core 2 Duo auseinander genommen, um zu prüfen welches Modell ich habe. D.h. ob es das MacBook Core 2 Duo Santa Rosa/Penryn ist. War natürlich so!

Dann fix das Kabel bei ifixit bestellt ($19.95) und ca. eine Woche später war es da.

Den Mac wieder auseinander genommen - hatte echt Bedenken, dass die Aktion nicht gelingen wird.

Aber siehe da - das Werk ist gelungen und dieser Bericht wurde mit dem reparierten Stück eingegeben. Man sieht garnix und alles funktioniert wieder.

Also - falls jemand ein ähnliches Problem hat - kann er evtl. diese Info brauchen.

;-) Grüsse
karel3

Zurück
Oben Unten