MacBook: Display flackert!

Bei mir ist es tatsächlich ein Flackern, wie bei einer defekten Glühbirne. Es tritt unregelmäßig auf, am häufigsten aber einige Minuten nach dem Hochfahren des kalten Geräts. Dann wird das Display für ca 20-30 Sekunden (machmal auch mehr) schnell hintereinander heller und dunkler. Als ob man die Helligkeitseinstellung schnell hoch und runterregelt, nur unregelmäßiger und schneller. Eben ein richtiges Flackern der Hintergrundbeleuchtung - kein Flimmern oder keine starken Aussetzer.

Bei der Seltenheit finde ich es bislang nicht soo schlimm - aber ich habe Angst, dass es zunimmt. Ist ja auch erst nach ca. einen 1 Jahr aufgetreten, pünktlich zum Ende der regulären Garantiezeit, und seitdem immer häufiger. Werde das beobachten und das Book möglichst wegbringen, wenn ich im Urlaub o.ä. bin... Momentan befürchte ich auch einfach, dass im umsonst zum ASP fahre.
 
Ok, das würde mich auch stören. Ich habe bei meinem Display ein ganz, ganz leichtes Flimmern im Hintergrund, welches ich aber nur wahrnehme, wenn ich einfarbige Hintergründe einstelle.

Was viel schlimmer ist, dass es bei fast leerem Akku (zwischen 3 und 6%) einfach ausgeht ...
 
Was viel schlimmer ist, dass es bei fast leerem Akku (zwischen 3 und 6%) einfach ausgeht ...

Das habe ich manchmal auch, trotz aller möglichen Updates. Aber das hat auch schon meine Freundin bei ihrem 14"-iBook bemerkt, seit da Tiger drauf ist...
 
Habs letzthin bei mir auch bemerkt.... ist aber nicht dramatisch bisher.

Die Frage ist, ob da jemand schon mal nen Totalausfall erlebt hat und in was das bitte begründet ist, denn normal ist das ja net!!!!
Bis letzthin war doch bei mir noch nichts... Garantie ist natürlich pünktlich abgelaufen und jetzt steh ich da.... Hm, GeilLLLL!!! Danke APPLE!!!!

LG
Qsan
 
Habs letzthin bei mir auch bemerkt.... ist aber nicht dramatisch bisher.

Die Frage ist, ob da jemand schon mal nen Totalausfall erlebt hat und in was das bitte begründet ist, denn normal ist das ja net!!!!
Bis letzthin war doch bei mir noch nichts... Garantie ist natürlich pünktlich abgelaufen und jetzt steh ich da.... Hm, GeilLLLL!!! Danke APPLE!!!!

LG
Qsan

Ist jetzt nur mal ein Tip, aber bei Notebooks, wo die Hardware auf engstem Raum verbaut wird, ist die Möglichkeit das etwas kaputt geht nunmal leider etwas höher!

Und man kann sich ja auch seine Grantie auf 3 Jahre erweitern lassen. Muss ja nicht unbedingt das teure AppleCare sein, Gravis z.b. bietet glaube die Garantieerweituerung für unter 100 Euro an und es gibt noch mehr Apple Händler.

Von daher ist man dann auf der sicheren Seite!
 
So, mal ein kurzes Update von mir:

Mein Macbook hat ein neues Inverterboard. Ich beobachte jetzt mal, ob das Flackern wieder auftaucht. Daumen drücken, dass nicht...

Übrigens im den Zusammenhang ein großes Lob an Theile in Speyer: Ich habe das Gerät am Mittwoch hingebracht, gestern (Donnerstag) am späten Nachmittag hätte ich es schon abholen können. Und der Service war auch sehr freundlich.
 
bei mir flackert es auch seit neustem, teilweise sehr heftig. Kann ich das Gerät einfach beim lokalen Gravis abgeben? Ist im März dieses Jahres online bei Apple gekauft worden... Wie lange dauert so eine Reparatur und bekommt man ein Ersatzgerät?
 
Bei mir das Gleiche, nur ist meins erst 2 Monate alt.
 
bei mir dauerten die drei Reparaturen zwischen 3 und 6 Werktagen, abhängig vom Ersatzteil. Ich rate Euch dringend so schnell wie möglich das Teil abzugeben, damit mögliche Folgefehler noch in der Garantie auftreten. Es zieht zwar bei solchen Fehlern auch die Gewährleistung, aber ich kann mir vorstellen, dass Apple sich nach Garantieablauf noch etwas sperriger anstellt ;)
 
Habe mittlerweile auch ein Flackern/Flimmern bemerkt. Allderdings fällt es nur auf wenn man schräg von unten auf das Display guckt.
 
Also bei einem Freund von mir flackert es verdammt heftig! Gerade in den unteren Bildschirmhelligkeiten brennt manchmal ein richtiges Feuerwerk ab! Das Komische: Nur bei Akkubetrieb...
 
Wie läuft denn nun der Ersatz ab? "Kann ich das Gerät einfach beim lokalen Gravis abgeben? Ist im März dieses Jahres online bei Apple gekauft worden... Wie lange dauert so eine Reparatur und bekommt man ein Ersatzgerät?"
 
Wie läuft denn nun der Ersatz ab? "Kann ich das Gerät einfach beim lokalen Gravis abgeben? Ist im März dieses Jahres online bei Apple gekauft worden... Wie lange dauert so eine Reparatur und bekommt man ein Ersatzgerät?"

Ich denke schon, dass du dein Book beim lokalen Gravis abgeben kannst... funktioniert ja hier in Berlin auch. egal wo du das gekauft hast...
Du kannst zu jedem ASP gehen.

Mein Display flackert auch, auf Anfrage wie lage das dauert meinte der Gravis-Mitarbeiter ca. 10 Tage und es gibt KEIN Ersatzgerät... deshalb kann ich meines auch erst in der übernächsten Woche machen lassen, wenn alle meine Klausuren durch sind.
 
hallo

ich möchte auch mal etwas positives bereichten.
mein display flackerte direkt nach dem kauf des mbp -
nach dem update auf 10.4.10 und einigen stunden laufzeit flackert hier garnichts mehr - bisher ..
also für alle die book aus dem karton holen und einen schock bekommen -
erst mal updaten und dann ein paar stunden warten !

grüße
 
hallo

ich möchte auch mal etwas positives bereichten.
mein display flackerte direkt nach dem kauf des mbp -
nach dem update auf 10.4.10 und einigen stunden laufzeit flackert hier garnichts mehr - bisher ..
also für alle die book aus dem karton holen und einen schock bekommen -
erst mal updaten und dann ein paar stunden warten !

grüße


Das ist zwar schön, aber es eght hier ja um das Macbook-Display, welches flackert. Und das ist auch nicht mit einem OSX-Update zu beseitigen, da es auch unter Bootcamp und z.B. beim OSX-Bootvorgang auch hin und wieder flackert.
 
@ beige: du meinst wohl die neuen LED macbook pros die es kürzlich hierfür ein extra firmwareupdate erhalten haben ?!?!!??!!!
 
Meine Beleuchtung hat auch angefangen Zicken zu machen, allerdings flackert sie nicht sondern schaltet sich komplett ab. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Wackelkontakt, da man die Beleuchtung wieder mit einem leichten "Klopfen" einschalten kann und sie dann auch tagelang ohne Probleme läuft.

Naja Ende nächster Woche werde ich mein MacBook dann mal zum Händler bringen und mir über einen Ersatz Gedanken machen.
 
Nachdem bei meinem in der Stand-By-Beleuchtung mittlerweile die ganze linke Displayhälfte dunkel bleibt und das Teil auch sonst immer wieder Mal munter weiter flackert, geb ich es morgen unserem Hardware-Menschen (von CANCOM) auf der Arbeit mit, bei dem ich es gekauft habe.
Reparatur dauert ca. 10 Tage, ebenfalls ohne Ersatz.

Verdammte blöde Sache, aber nützt ja alles nix...
 
Zurück
Oben Unten